Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Matador

Matador

Wie Versprochen jetzt die Bilder im Flug :cool:

Gruß Peter

Matador01_Gügling.jpg
Matador02_Gügling.jpg
 
Hier ist einmal ein etwas anderes Bild eines Erstflug. Es handelt sich um den ERSTFLUG meines 7jährigen Sohnes MAX mit einer Cardinel von Robbe. Er wird gesichert von einem Kollegen. Erstflug ist für alle beteiligten Unfallfrei ausgegangen.
mfg Max0208
 

Anhänge

  • erstflug.jpg
    erstflug.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 40

Milan

User
Nemo-Hektor on air

Nemo-Hektor on air

Nach viel zu langer Bauzeit fliegt er endlich - der China-Boxer SV52 läuft wie ein Uhrwerk.
Die ersten Fallschirmspringer - Absetzflüge hat er auch schon hinter sich.
Gott gebe, das mein Nemo lange lebe.
LG
Harry:cool:

Abheben2_25Apr2010_0242.JPG

Landeanflug_25Apr2010_0213.JPG

Aufsetzen_2_25Apr2010_0132.JPG

Aufsetzen_25Apr2010_0251.jpg
 
Extremeflight RC Extra 300

Extremeflight RC Extra 300

Heute hatte ich die Gelegenheit meine 88" Extremeflight Extra in ihr Element zu befördern. Der DLE55 läuft wie ein Uhrwerk! Die Extra hängt satt am Knüppel, ein super Flieger!

3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg

LG Chris.
 
der nächste Erstflug

der nächste Erstflug

...und weitergehts! Mein kleiner Neffe hat gestern seine neue Superorchidee eingeflogen :D
Er meint dass die Flugeigenschaften ganz in Ordnung sind. Wenn er mal gross ist, wird er sicher DER "Hangfluggroßmodellstarter" die Flächen biegen sich ja jetzt schon ganz ordentlich :D

079.jpg
081.jpg
009.jpg

LG Chris.
 
Erstflug ION PRO

Erstflug ION PRO

Hallo,

letztes Wochenende hatte ich den Erstflug mit meinem ION PRO New Design.

Keine Bilder, aber dafür ein Video.

Gruß Christian
 
Hallo,

heute Maiden meiner Motte von TC.

Der erste Flug endete fast in einer Katastrophe, da zu viel auf Hoch getrimmt, und ich mich erst wieder an das Steuern von Seite zu Quer gewöhnen muß.

Beim 2. Flug wurde dann die Trimmung korrigiert und ein 50% Mischer Seite auf Quer programmiert.
Jetzt fliegt sie wie ausgewechselt und macht richtig Spaß:D:D:D:D:D

Leider war niemand am Platz den ich die Kamera in die Hand geben konnte.
Daher nur "Standbilder".

Tiger Moth old klein.jpg

Tiger Moth Pilots old klein .jpg

Erstflug Tiger Moth.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an Hr. Reinsch für die nützlichen Informationen zum Fertigstellen der Tiger Moth.

Gruß Christian


############

Christian, wenn du Flugbilder nachreichst, einfach in diesen Thread stellen und Lars oder mir bescheidgeben.
Bitte mit Thread Nr. oder Link, dann fügen wir zusammen. - Bitte etwas Zeitnah dieses erledigen danke !


Gruß
Andreas Maier
Moderator


Hallo,

wie versprochen, hier nun die Flugbilder vom 3. Flug ;);)

Beim Erstflug war kein Fotograf für Luftbilder am Platz dabei.

Erstflug 1 Tiger Mothe.jpg

Erstflug 2 Tiger Moth.jpg


@Mod: gehören zum Beitrag 830

LG Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Erstflug eines über 20 jahre alten Modells bei perfektem Wetter:

...unichsachnoch: Lad die Akkus für die Senderheizung voll, aber nee... :rolleyes:

IMG_4289b.jpg
IMG_4293b.jpg
IMG_4294b.jpg
IMG_4303b.jpg
IMG_4304b.jpg


Gruß Christian
 

V max

User
Hier ein paar Bilder vom Erstflug meines ersten E-Speeders.
setup:
Motor Scorpion 3026-1400
Regler YGE 120
Akku 6S 3300 SLS ZX 30C
Prop APC 7*10
Spannweite 1300mm
Gewicht 1490 gramm
Geschwindigkeit: gaaaanz schön schnell:D:D
DSC_0501.jpg

DSC_0502.jpg

DSC_0503.jpg

DSC_0504.JPG

DSC_0512.jpg

Gruß Olli
 

UweH

User
Erstflug Horten Micro-Elli

Erstflug Horten Micro-Elli

Hallo,

heute war erfolgreicher Erstflug meiner Horten namens "Micro-Elli", Konstruktionszeit 5 Wochen, Fräszeit 2 Stunden, Bauzeit 3 1/2 Tage.

Spannweite 1,5 m
Leitwerkspannweite -- :rolleyes:
Wingletgröße: -- :D
Profil: Selig-Strak
Fluggewicht 455 Gramm
Flächenbelastung 17 g/dm²

IGHIMG_1645.jpg
IGHIMG_5646.jpg
IGHIMG_6653.jpg
IMG_0219.jpg

Danke Alex, Jürgen und Franz für die Bilder :)

Gruß,

Uwe.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Letzte Woche Erstflug mit....naja,weiß ich eigentlich gar nicht.
Abgekauft vom Vereinskollegen.
Ich weiß nur das es recht schnell ist :).
1.jpg
Da Andreas in diesem Thread gerne fliegende Modelle sehen möchte,
hier isses in ganz klein;)...war einfach zu schnell und zu klein (900 mm Spw) um sauber zu fotografieren.
3.jpg

Gruß
Henry
 

BellaXL

User
Jungfernflug Lunak 3,60 m

Jungfernflug Lunak 3,60 m

Gestern war es soweit, Wetter perfekt, der Schlepppilot voller Tatendrank!!!

Was so ich noch schreiben - schaut euch die Bilder an !!!! ;)


Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • Benhausen_29052010_018.jpg
    Benhausen_29052010_018.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 40
  • Benhausen_29052010_020.jpg
    Benhausen_29052010_020.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 86
  • Benhausen_29052010_019.jpg
    Benhausen_29052010_019.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 53
  • Benhausen_29052010_012.jpg
    Benhausen_29052010_012.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 54
  • Benhausen_29052010_003.jpg
    Benhausen_29052010_003.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 52
  • Benhausen_29052010_025.jpg
    Benhausen_29052010_025.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 49
  • Benhausen_29052010_033.jpg
    Benhausen_29052010_033.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 67
Etrich Limousine

Etrich Limousine

ok, war nicht der Erstflug, aber der erste, bei dem eine Kamera vor Ort war. Etrich Limousine nach FMT Bauplan von einem Vereinskollegen. Wie immer wenn er was angeht fantastisch gebaut und fliegt ganz hervorragend:

EL_2.jpg

EL_1.jpg
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ach ja, bevor ich es vergesse... ein Bildchen meiner ASW 24 nach dem Erstflug kurz vor dem aufsetzen. Obwohl ich "Schleppneuling" war, hat alles super geklappt und zwischenzeitlich war sie schon über 20 mal in der Luft. Leider ist das Bild nicht so toll geworden, aber ich stell´s trotzdem mal ein. Die "Knipsprofis" mögen mir bitte verzeihen:D

Gruß
Didi
 

Anhänge

  • Flughafen Stuttgart 2.6.10-A 380 und andere 010.jpg
    Flughafen Stuttgart 2.6.10-A 380 und andere 010.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 40
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten