Hallo leute,
bin hier im forum um einige tipps und hinweise zubekommen, eben modelbauer
und NICHT hexenjäger!!!
Arbeiten einige von euch bei der bildzeitung?? Der stil lässt darauf schließen.
15 seiten um einen flieger bzw. eine firma niederzumachen ist in meinen augen einfach lächerlich.
Bin durch das statement im modelheft aufmerksam geworden.
So und nun butter bei den fischen:
Simprop ist ein fehler unterlaufen, nicht schön, aber anderen auch – oder???J
simprop hat ein statement herausgegeben !!
mercedes hat in den 90er jahren HEIMLICH die motoren verbessert – bei mir zu spät!!
Auch andere modelhersteller hatten und haben probleme
Sicherlich fühlen sich einige , wie war das „verarscht“
Ok, simprop hat die materialien geändert-leider stand noch überall eine andere auflistung des materials.
Macht ihr keine fehler???
verstehe als kunde eure aufregung, nur dies hier ist scharf an rufschädigung!!!
Wieso immer nur der drang nach kohle???
Wenn ein materialmix besser ist, warum akzeptiert ihr das nicht???
Kohle muß nicht sein, der kunde verlangt es einfach!!!
Kohle dort wo es sinn macht, ist ja ok.
Der vergleich mit einem auto(F1) ist einfach lächerlich, ein auto muß stabil sein, ein flieger DARF es nicht sein!!!
Ist eigentlich schon jemand die fläche im flug abmontiert, oder labern wir hier nur???
Wer hat eigentlich von euch diesen flieger???
Über den „test“ will ich hier nichts schreiben, komme aus der echten flugzeugbauereiJ
Deshalb auch meine skepsis wg, kohle - feste flächen - ominösen Tests UND besserwisserei ohne konstruktionsdesign hintergrund!!!
Die betonung liegt auf designauslegung!!!!
Schön, das die alpinafläche so fest ist, wie sieht es aber mit der eigenschwingungsfrequenz und dem dazugehörigen flugverhalten aus?????????
War doch jemand hier, der behauptete, er bekommt alles im fluge kaputt.
Gebe ihm recht!!!!!!
Auch die simpropfläche?????
Ich weiß es nicht, habe weder die eine noch die andere maschine – NUR ich stelle hier nichts fest.
Noch was, bin weder verwandt od. verschwägert mit jemanden von simprop – bin nur modelbauer.
Bin hier um erfahrungsberichte zu sammeln – hinweise auszutauschen
Bin nur stuzig über leute die sich anscheinend einen flieger kaufen, ihn nicht fliegerisch zu testen sondern nur ihn zu zerstören ( mit der gefahr auch die flächen des kollegen zu zerstören) um dann hier einen thread anzuzetteln.
Was für ein sinn steht dahinter – wer hat soviel geld?????
Also ich, wie auch ein paar andere ( gott sei dank gibt es noch solche)hier im net, wären ZUERST zum hersteller gegangen!!!
Fehler passieren einfach, aber deshalb gleich SO loszulegen, na ja.
Bin einfach nur total enttäuscht von den sogenannten modelbauern.
Erfahrungsaustausch ja – meinungsmache nein!!!
Es wird simprop jede menge marktanteile kosten was ihr hier veranstaltet (meine jetzt nicht die leute die hier konstruktiv geschrieben haben) aber wer hat davon einen vorteil????
Klaro, alle herstellerkonkurenten
Denkt mal nach!!!
Bin einfach nur wütend, so kann man(n) viel kaputt machen.
In anderen foren - habe auch andere hobbies - hätten schon längst die administratoren ein gegriffen – HIER NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, für die harten worte, mag meinem hobby weiterhin mit netten kollegen frönen .
Musste dies hier jetzt mal aus gegebenen anlaß ablassen.
Eine frage beschäftigt mich jetzt doch noch.
Ob tangent aus dem schatten von multiplex durch diesen tread heraus kommt????
By the way. Die ME 163 war auch aus sperrholz!!!!
Zugegeben es gab damals noch keine kohle – aber das ding ging!!!
So und nun konzentriere ich mich wieder auf modelbauen!!!
Der, der fehler macht
Air-stord