Hallo zusammen,
hier ein Bild von meinem Motorträger für einen Axi:
Es ist ein Eigenbau nach Zeichnung von
http://www.cl-i-max.com/. Dank an Erik für den Link.
Ich habe den Träger um 180 Grad gedreht, da ich ansonsten die Haube nicht weit genug aufschieben konnte und eine Öffnung für den Träger wollte ich nicht in die Haube schneiden. Da ich Motorspant nicht genau senkrecht aufgeklebt habe, musse ich den unteren "GWS-Stick" etwas schräg ankleben.
Der mitgelieferte Alternativträger für den GWS-Stick passt leider nicht für den von Lenger empfohlenen Axi.
Der Motorträger ist deshalb handgemacht (ARF????)
Leider fehlte bei meinem Baukasten das Stahldraht-U für die Verbindung der Höhenruder-Flaps. Kein großer Akt das selbst auszumessen und dann zu biegen. In billigeren Baukästen habe ich solches Zubehör aber auch schon mal dabei gehabt.
Bei den ganzen Kleinigkeiten die ich an dem ARF inzwischen schon zu beheben hatte, macht mir der Bau so langsam keinen Spaß mehr.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich baue auch gerne ein Modell von Toni Clark, aber da passt der Katalogtext zu dem, was man erhält und man muss keine Teile selber konsturieren oder abkupfern (siehe Träger), damit die vom Vertreiber empfohlenen Komponenten dann ins Modell passen.
Und die Modelle von TC brechen auch ohne Modifikationen nicht in der Luft auseinander, wie es bei dieser "Koreanische Edelware" wohl schon passiert ist.
Apropo ARF, wie habt Ihr die Halterung für den Antriebsakku gelöst, sodass man den Akku wechseln kann?
Mit Holm- und Rippenbruch,
Chreistian Bubolz