1. Mai Elektromeeting in Keltern/Dietlingen

Premiere in Dietlingen

Premiere in Dietlingen

......geplant ist auch eine Flug-Show des Air Ampere Team vom MSG Keltern...vorrausgesetzt die Funjet's werden mal fertig,......der gestrige, gemeinsame Bastelabend verlief etwas schleppend, weil unser Teamleader Stefan Hartmann anstatt Sekundenkleber , Sekundenkleber-Entferner gekauft hat,....weil die Flaschen gleich aussahen haben es Marc und ich erst sehr spät gemerkt! Marc sagte noch: Der hat auch so komisch gerochen, wie Lösungsmittel...... :D


Gruß,
Uwe
 

Ercam

User
Moin HHHHHAAAALT, STOP !

Bitte beachten !!!

Wir ( die MSG Keltern ) planen diese Veranstaltung in diesem Jahr ausschliesslich für den ersten MAI ( 01/05/08 ) ! Plus den tradizionellen Flug in den MAi (in der Nacht auf den 01/05/08 ) natürlich !

Danach wird es von unserer Seite aus keine weitere Varanstaltung / Unterstützung für die noch Anwesenden geben ! Wer natürlich über´s Wochenende bleiben wir, für den finden wir eine Gastfliegerreglung ! Ich denke alle, die eine solche Veranstaltung schonmal mitorganisiert haben wissen was es heist so etwas zu stemmen und wir sind einfach personell nicht in der Lage eine mehrtäge Veranstaltung zu zwingen !

Der erste Mai macht uns allen mega viel Spass, und so soll es auch bleiben !!!!!

So, und jetzt zu Dir Schlapperklange !!

Kann ich da was dafür, wenn Ihr zwei bastelgierigen gleich Eure Modell mit meinem Sekundenkleberentferner zusammenbebben wollt ! Ich werde das mit diesen dermassen ähnlichen Etiketten, auf denen Menschen, die halt nur die Hälfte lesen - auf der erstmal Sekundenkleber steht :-) ! demnächst beim Sekundenkleberentfernerhändlermeinesvertauens reklamieren !

Cu Schteddefan
 
So isses

So isses

....ich stimme Stefan zu. Die offizielle Veranstaltung findet nur am 1.Mai statt.
Wer natürlich früher kommen will, und, oder länger bleiben will, bei uns im schönen Nordschwarzwald, ist selbst verständlich herzlich willkommen.

Wir werden für die Fliegerei davor, und danach eine unkomplizierte und praktikable Lösung finden. Fliegerprofis unter euch wissen, dass sowas versicherungstechnisch abgesichert sein muss.

So long,
Uwe

PS.: Hey Stefan, die Story mit dem Sekundenkleber-Entferner wirst du dir noch ne weile anhören müssen..... das war der Knüller....:D.:D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sodele nun aber mal ernsthaft !

das war kein Scherz ! Da waren letztens 2 hübsche junge Damen
bei mir und haben mit mir über Gott und die Welt geredet.
Hierbei haben Sie ab und zu aus einem Buch so Abschnitte mit Apostel
und so vorgelesen.Hierbei, die 2 waren wirklich verdammt hübsch :rolleyes:
haben Sie mir dann noch ein paar Broschüren gegeben. Da ist ein netter
See drauf ein hohes Haus wo einer mit ner Lampe aufs Wasser leuchtet!
Cooles Bild und nette Geschichten drinn.Naja und dann sind wir 3 zu dem
Schluß gekommen daß das Kloster genau das richtige für mich wäre!
...und diese blauen Äuglein...:cool:

naja ok,diese Klöster haben wir dann für den 15.04.2008 auserkohren:
Kloster-Scheyern.
Kloster Andechs,
Abtei Frauenwoerth
Neuzeller Kloster
hier verspreche ich mir durch die neue Wirkungsstätten und damit einhergender
neuer Tätigkeit zur inneren Ruhe zu kommen. :)



gruß Andreas
Ps.: Fliegt Hotty mit Power, Doc. Lagu,
dann hält sich der Herrgott beide Augen zu.
 
Offizielle Aussagen zum 1. Mai

Offizielle Aussagen zum 1. Mai

Hallo zusammen,

Ercam hat´s auf den Punkt gebracht. Der 1. Mai findet am 1. Mai und am Abend davor statt. Alles andere was hier geschrieben wird ist absoluter Bull-Shit. Die Details wer wann was macht werden hier rechtzeitig noch veröffentlicht. Bis dahin riuhig Blut!

Damit es zukünftig keine Verwirrungen gibt. Alle offiziellen Infos zum Event kommen von user:

MSG Keltern e.V.

Gruß, Michael
 

Marc K.

User
Wir wären auch sehr erfreut, wenn sich dieses Jahr mal Piloten mit KTW-Seglern einfinden würden. Vieleicht hat jemand von euch Vitamin B zu Firmen wie EMS, Florian Schambeck, JK usw. und könnte die auf einen Besuch bei uns einladen.
 

TobiS

User
Na Marc da kann ich aushelfen ;-)

ask21.jpg
 

Chris

Vereinsmitglied
Mal sehen

Mal sehen

Hi Marc,


mal sehen wie sich meine DG nach Umrüstung auf A123-Zellen macht und ev. kommt Alex auch mit ....
Bis jetzt steht noch nix anderes an Terminen an.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
@ Dr. Lagu:

Hi Jörg,
du hast mich kletztes Jahr so nett und freundlich und eindringlich eingeladen,
dafür Danke !
Ich hatte mir den Termin auch schon in den Kalender eingebrannt,
aber leider ist nun doch etwas dazwischen gekommen,
was ich ungern absagen möchte. :cry:

Ich hoffe aber, dass es auch in 2009 wieder ein Dietlingen geben wird. :cool:

Gruß,
Maistaucher
 
Maistaucher schrieb:
@ Dr. Lagu:

Hi Jörg,
du hast mich kletztes Jahr so nett und freundlich und eindringlich eingeladen,
dafür Danke !
Ich hatte mir den Termin auch schon in den Kalender eingebrannt,
aber leider ist nun doch etwas dazwischen gekommen,
was ich ungern absagen möchte. :cry:

Ich hoffe aber, dass es auch in 2009 wieder ein Dietlingen geben wird. :cool:

Gruß,
Maistaucher

Hallo Ullrich,

gerade Du, Der ja quasi den 1. Mai in seinem Namen trägt, wirst uns fehlen:cry: :cry: :cry:
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
äh,... Marc ,

weißt du wie breit die Startbahn sein sollte ?
bei 5-6m Spannweite minimum 30m,da beim Start das Seitenruder
erst Druck aufbauen muß.
-dh. wärhend der ersten paar meter ist das geradeausrollen von
jeder Unebenheit abhängig und zum korrigieren brauchts halt Platz.

Aber mail ihn doch selbst an,seine E-Mail Adresse ist auf seiner HP
hinterlegt und mehr wie "oliwaleid" kann er nicht sagen. ;)

gruß Andreas
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Oliwaleid...

Oliwaleid...

Hallo Marc,
hallo Leute,

den Termin hab ich mir auf jeden Fall mal vorgemerkt, und wenn DJ zu Euch fährt, liegt es ja nahe, dass ich mitkomme und auch nen Segler mit KTW mitnehme :D

Ne, im Ernst, die kleine ASK21 geht natürlich immer. Andreas meinte aber, dass Ihr Euren Platz wohl immer ziemlich schmal mäht, und "Strichlanden" will ich mit meinen Großen nun wirklich nicht müssen, vom Einpendeln bei Start mit Seitenwind mal ganz abgesehen. Aber Einpacken kann man ja mal was... ;)

Gruß
Wolfram
 

Marc K.

User
Andreas Maier schrieb:
äh,... Marc ,

weißt du wie breit die Startbahn sein sollte ?
bei 5-6m Spannweite minimum 30m,da beim Start das Seitenruder
erst Druck aufbauen muß.
-dh. wärhend der ersten paar meter ist das geradeausrollen von
jeder Unebenheit abhängig und zum korrigieren brauchts halt Platz.

gruß Andreas
Das Seitenruder liegt doch aber im Propellerstrahl :confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten