Sebart Sukhoi 29 S 140 Bau-und Flugbericht

Marcus Meißner

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich hab' mittlerweile repariert und weiss die Codes...dooferweise aber nicht den grünen Ton. Es sind Ferrarirot und Cadmiumgelb. Silber und Schwarz gibt's von Lanitz meines Wissens nach nur jeweils einen Ton, grün wie gesagt leider keine Ahnung.

Viele Grüße
Marcus
 
Alles klar. Danke. Dann bestelle ich mal. Gelb und rot reicht auch erstmal...Den Rest bügel ich wenn ich mal wieder irgendo an nem Modellbauladen vorbeigekommen bin und da die restlichen folien gekauft habe.
 
:D hallo, meine ist auch fertig!

IMG_1094_1.JPG
IMG_1095_1.JPG

zur ausstattung:
os160fx
ks-1050 resorohr
hs-7985 servo
power box sensor
kokam 2s 2000

5 kg abfluggewicht wären mit einigen änderungen vielleicht zu erreichen! aber für mich als hobbypilot ist dies schon ein super wert.

der 160fx war bei mir schon in einer extra 260 eingebaut. die 6,5 kg waren mit vollgas zum hovern zu bewegen:D. darum erwarte ich mir hier einiges:eek: .

gruss toni
 

Pat_93

User
Hi Toni,
die 5,1 sind doch ein guter Wert, und die 100g bekommst du mit dem CFK Fahrwerk plus Spinner auch weg wenn es sein muss - würdest du aber nicht merken, der "Sprung" in den Flugeigenschaften kommt erst unter 4,5 und es schleicht ja nicht jeder in Bodennähe herum.
Jetzt fehlt nur noch die Schleppkupplung für den Segler im Hintergrund ;-)
*Patrick*
 
Hallo,
ich habe jetzt auch genau das Problem gehabt wie schon weiter oben beschrieben mit der Kombo Hacker A60-24 und Jeti Spin99. Wenn die Akkus gerade frisch geladen sind und ich Vollgas "reihacke" gibts ein knallendes Geräusch und ich nehme vor Schreck dann immer Gas raus. Jetzt habe ich ja gelesen man könne mal das Timing überprüfen und den Sanftanlauf leicht einstellen. Muss ich nich kontrolleiren...
Offen ist für mich aber noch eine Frage. Weil ich erst gar nicht wusste was los war, habe ich zunächst am Platz noch einen mechanischen Defekt vermutet. Wenn ich die Luftschraube jetzt ganz langsam Raster für Raster drehe, gibt es ein leicht knarrendes Geräusch. Wenn ich die LS schwungvoll drehe klingts aber "angenehm". Es kann sein, dass das Geräusch schon immer beim langsamen Drehen da war, ich jetzt aber einfach sensibilisiert bin. Könnte mir hier vllt jemand sagen ob das leicht knarrige Geräusch normal ist? Bin ca 10 mal mit dem Motor geflogen und habe eine optimal gewuchtete LS drauf. Glaube daher eig nicht an Lagerschaden.
Vielen Dank schonmal
lg
Peter
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Ich habe meine inzwischen auch eingeflogen und bin von den Flugeigenschaften sehr angetan. V.a. dynamisch fliegt die SU doch deutlich besser als die Funtana, da der Rumpf sehr gut trägt. Im 3D sind die Modelle praktisch identisch zu fliegen.

Gruss
JC

HP_DSC01795.jpg

HP_DSC01793.jpg

HP_DSC01792.jpg
 

Crazyfly

User
Was haste denn da alle draufgeklebt??????? Die Su sieht doch eh schon so schön bunt aus, naja is halt Geschmakssache...

Gruß Felix
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Das beste ist ja, dass ich erst auf dem Photo gesehen habe, dass da beim einen flyinggiants.com-Aufkleber noch ein Typer vorhanden ist... :eek: :rolleyes: Werde ich aber bei nächster Gelegenheit korrigieren... ;)

Gruss
JC
 

H.F

User
hi JC,

bei der bodenfreiheit verschenkst du aber nix! ;)
was hast du verbaut? neumotor mit getriebe? 20 zoll prop?

erzähl mehr!

mfg

hugo
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Hugo

Das täuscht. So wenig Bodenfreiheit ist es gar nicht.

Verbaut ist ein F3A-NeuMotor mit Reisenauer-Getriebe, 22x10 APC-E-Propeller und Spin 99 an 10s. Damit zieht der Antrieb um 75A Strom.

Gruss
JC
 

H.F

User
das klingt sehr gut, denke der antrieb hat noch reserven(in diesem flugzeug)

wie grosse lipos verwendest du?

gruss

hugo
 

Gast_2482

User gesperrt
Im Moment noch 10s 5350mAh. Damit wiegt das Modell ca. 5080g. Werde nun wahrscheinlich auf Akkus um 4200mAh wechseln, damit ich unter 5 kg komme.

Gruss
JC
 
KHK Fahrwerk

KHK Fahrwerk

Hallo,

ich möchte unter meine Su ein GFK Fahrwerk von KHK schrauben.
Kann mir bitte jemand das passende KHK Fahrwerk bzw. dessen Bestell Nr nennen da ich momentan das mitgelieferte noch nicht messen kann.

Schon mal danke
 

foka4

User
Hallo Mike,

schau mal auf die Homepage von KHK, dort gibt es Listen der Fahrwerksformen und Abmessungen.
http://www.khk-modelle.de/Fahrwerke/fahrwerke.html
Ausgehend von einer Fahrwerks-Nr (Formen-Nr) gibt man dann noch die jeweiligen Breiten des gewünschten Fahrwerks an und kann dann bestellen.

Du bräuchtest also vom Originalfahrwerk noch die verschiedenen Breiten, vielleicht kann die hier auch jemand posten.

Gruß,
 
Klasse ! Danke Pat.:)

wobei ich erfuhr dass es bei der Fa. Deutsch wohl auch eines aus CFK gibt. Da ich meine Su auch dort gekauft habe denke ich dieses zu bestellen.
 

Jey

User
F3A-Lorenz hat glaube ich auch ein passendes. Für die 120er Katana aufjedenfall aber ich denke für die 140er Su wird er auch was da haben. Einfach mal auf der Homepage nachschauen!

Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten