Ultimate Precision Aerobatics

ja das "haben-will" gefühl....
DAs bekommt man ja bei jedem PA flieger ;-)
Die Ultimate gefällt auch sehr...Besonders gut scheint sie ja Trudelfiguren und Gerissene Figuren zu meistern...
Wenn das Budget passen würde xD naja ich hoffe ich bekomme mal eine zu Gesicht und kann ein Video machen...

Grüße Tim
 

Ralf Berger

User gesperrt
hallo Tim..
bei 2PA`s konnte ich nicht widerstehen..und die Ultimate hat es mir auch sehr angetan..nen Doppeldecker hatte ich auch noch nie..
HABEN WILL..
mit welchem Programm bearbeitest du deine Videos??
 
Nabend,
auch ich habe mir längst eine Rote im Combo reserviert.

mfg
Stefan


Das würde bedeuten, dass wir demnächst ein PA Treffen veranstalten sollten ;-)
 

Ralf Berger

User gesperrt
So ..Die fettenTage sind vorbei..jetzt gehts auf 2009 zu...
da wird es einige Modellbauer mit neuem Material versorgt haben das Christkind..
Frage für alle die auf die ULTIMATE warten..
Alvin.. wann ist es den soweit..?? Für viele bist du das verspätete Christkind..gibts neues wg.Liefertermin??
 
Hallo

Container ist gestern im Hafen eingetroffen...noch die Verzollung und Transport nach Aachen...hoffe vor dem 10.01.2008 ausliefern zu können....

Gruß an alle ...hoffe, dass jeder das Geschenk bekommen hat das er sich gewünscht hat...

Alvin
 
ahhh

ahhh

sehr schön, wenn ich Videos von Aerofundan sehe werde ich echt ganz zitterig - Werkbank wurde schon bisserl aufgeräumt für die Ulti - hihi

Werden denn die Holzpropeller auch lieferbar sein ?

Mfg
gebhard A.
 
Zuletzt bearbeitet:

RuderJ

User
Hallo, welche Servos kann man verbauen. Bervorzugt Hitec. Die BMB´s will ich nicht nehmen.
Würden auf Quer und Höhe HS 65 HB und auf Seite HS 65 MG reichen?

Werde mir die Ultimate vorraussichtlich auch holen.

MFG Jürgen
 
Nabend Jürgen,
stimmt BMB Dämpfer braucht die Ultimate zum Glück nicht... Bei den Servos hat man die Wahl der Qual... die Blue Bird 373 passen bei allen PA Fliegern saugend... bei den Hitec muss hier wahrscheinlich nachgearbeitet werden... Wer will das denn noch bei einer ARF machen???

mfg
Stefan
 

RuderJ

User
Sorry Stefan, meinte natürlich die Blue Bird. Leider habe ich mit diesen Servos keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir ist schon mal eins kaputt gegangen und meinem Kollegen ist eine Addiction u. eine Katana wegen Servodefektes abgestürzt.
Bei Hitec hatte wir solche Probleme noch nicht!!!
Dann lieber etwas Nacharbeiten :-)
Wollte eigentlich wissen ob sie von der Stärke reichen. Da es ja ein Doppeldecker ist und eben 4 Querruder hat!!!!!

MFG Jürgen
 
RuderJ schrieb:
Hallo, welche Servos kann man verbauen. Bervorzugt Hitec. Die BMB´s will ich nicht nehmen.
Würden auf Quer und Höhe HS 65 HB und auf Seite HS 65 MG reichen?

Werde mir die Ultimate vorraussichtlich auch holen.

MFG Jürgen

Hallo Juergen,

das kommt ein bisschen auf Dein Flugstil an. Wenn Du die Ultimate herumwirbeln moechtest, wuerde ich von den HS-65 HB abraten und lieber die HS-65 MG's rundrum einsetzen. Bei schnell geflogenen Abwaertsfiguren (vor allen Tumbles, Blenders, etc) kommen die HB Servos an die Grenzen. Die Ultimate kann wirklich sehr wild geflogen werden (vor allen mit einem etwas hecklastigen Schwerpunkt) - da sind Metallgetriebe schon besser.

Gruss, Oli
 

RuderJ

User
Hallo, danke für die Antworten. Werde dann auf jeden Fall Hitec´s nehmen.
Nochmal zu den Blue Bird´s. Rede hier von meiner Erfahrung mit den normalen Blue Bird´s. Mein Servo wurde damals anstandslos getauscht. Die Blue Bird mit Metallgetriebe ware von der Haltbarkeit sehr gut.
MFG Jürgen
 
Die Blue Bird Servos von PA sind eine modifizierte Sonderserie (zum Beispiel haben sie ein anderes Gehaeuse). Hitecs oder die BBs sind gute Servos, trotzdem ist mir letzte Woche bei einer harten gerissenen Figur das Ruderservo in meiner Katana MD floeten gegangen. Ein Hitec 65 MG. Auf einmal war der Nullpunkt 30 Grad verstellt und nach links ging es nur noch zuckend... Das Getriebe war ok, aber wahrscheinlich der Poti hin. Sehr seltsam. Bei meiner Extra hatte ich letzten Monat nach nur 3 Fuegen auf einem Querruder Zuckungen. Ein Blue Bird 373 MG von PA. Aber so etwas passiert nun mal und ich glaube, das perfekte Servo gibt es leider nicht. Mein Kumpel RR fliegt in der Ultimate die BB 373 MG ohne Probleme, und ich bin mit den HT 65MG's in meiner sehr zufrieden (Auch die BB Servos in meiner Extra funktionieren jetzt gut).

Mit einer guten Feile oder vorsichtig mit dem Dremel sind die Servoschaechte an der Ultimate schnell modifiziert, um die Hitecs aufzunehmen.

Viel Glueck
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten