Ultimate Precision Aerobatics

Braeckman

User gesperrt
Hallo

für den Weihnachtsmann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht reichen....Ich rechne mehr mit erster Hälfte Januar...aber mal sehen wie schnell das Schiff sein wird...

Gruß
Alvin
 
Erstflug

Erstflug

Wie heisst es so schoen? Der erste Eindruck zaehlt. Und dieser ist hervorragend. Mich schon lange nicht mehr ein Flieger so beeindruckt wie dieser. Doch schluss mit dem Gequatsche, hier erst mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • IMGP5722.jpg
    IMGP5722.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMGP5727.jpg
    IMGP5727.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP5729.jpg
    IMGP5729.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMGP5732.jpg
    IMGP5732.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP5739.jpg
    IMGP5739.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP5782.jpg
    IMGP5782.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMGP5756.jpg
    IMGP5756.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 39
  • IMGP5755.jpg
    IMGP5755.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP5754.jpg
    IMGP5754.jpg
    55 KB · Aufrufe: 40
  • IMGP5741.jpg
    IMGP5741.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMGP5807.jpg
    IMGP5807.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP5738.jpg
    IMGP5738.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Ralf Berger

User gesperrt
da hast duaber schnell gebastelt.. ich weis gar nicht welche besser aussieht??
Rot oder Gelb..
die Holzschrauben..sind die nur für die Optik oder haben die bessere Leistung??
werden die mitgeliefert??
 
Ja, ne Nachtschicht eingelegt. Dafuer bin ich heute auch platt wie ein Schnitzel. Die Holzlatten sind die empfohlenen JFX (14x7). Bei den Extra 260 haben uns die JFX 13x6.5 nicht so beindruckt (wir benutzen da die APC 13x6.5) aber die jetzigen sind klasse. Rundlauf ist hervorragend und beim Hochdrehen macht sich das geringe Gewicht positiv bemerkbar (hier sind die APC ein bisschen zu schwer). Mitgeliefert wird die Schraube leider nicht. Aber ich glaube, der Alvin wird bestimmt die passenden Latten auf Lager haben.

Gruss,

Oli
 

Ralf Berger

User gesperrt
reicht da eine Nachtschicht ??
Auf jeden Fall sieht das Holz sehr viel besser und hochwertiger aus als dieses schnöde grau..deshalb nehme ich meist Klapplatten..aber das HM System ist auch einige Gramm leichter.. aber bei der Holzschraube würde ich nicht nein sagen..
@Alvin..Kommt die Holzschraube mit ins Sortiment??
 
Hallo Ralf, den Flieger kann man in ein paar Stunden zusammenbauen. Nicht viel komplizierter als eine KMD oder Extra. Hier sind noch ein paar Bilder von heute. Ich habe meinen Kumpel Radio Rookie fotografiert und er mich. Hier sind die Bilder von seiner Ultimate.

Gruss, Oli
 

Anhänge

  • IMGP5836.jpg
    IMGP5836.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMGP5841.jpg
    IMGP5841.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMGP5850.jpg
    IMGP5850.jpg
    61 KB · Aufrufe: 39
  • IMGP5862.jpg
    IMGP5862.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP5868.jpg
    IMGP5868.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMGP5926.jpg
    IMGP5926.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP5918.jpg
    IMGP5918.jpg
    56 KB · Aufrufe: 35
  • IMGP5910.jpg
    IMGP5910.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMGP5890.jpg
    IMGP5890.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMGP5927.jpg
    IMGP5927.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 41

Ralf Berger

User gesperrt
ist das vierte Bild beim Torquen von unten aufgenommen??
coole Bilder.. wie immer..
ihr habt eindeutig einen Wettervorteil..
wann gehts den nach Hause??
 

ex.o

User
@Oliver

Glückwunsch zu deinem Flugzeug =)

wie fliegt es sich denn? Die Frage würde mich brennend interessieren...vor allem wie die Ultimate sich in 3D-Figuren verhält.
 
Hallo Domink,

ich jetzt so ca. 20 Fluege auf der Ultimate und sie gefaellt mir von Flug zu Flug mehr. Die Flaechenbelastung ist extrem gering und deshalb kann sie sehr sehr langsam geflogen werden (oder auch schnell - je nach Gemuetlslage) Rolling Harriers (verzeih mir bitte, wenn ich jetzt Englische Namen verwende, ich bin in Deutschland Segler geflogen und habe erst im Ausland das 3D Fliegen angefangen, und bin mir ueber die Deutschen Ausdruecke im 3D Fliegen nicht so sicher) sind traumhaft. Sehr hoher Anstellwinkel moeglich. Inverted Harriers sind sehr stabil - und das ist fuer ein Doppeldecker nicht selbstverstaendlich. Invertiertes Flachtrudeln kann man gemuetlich, oder aber sehr wild fliegen (mit ein bisschen "Gas" wirbelt sie herum, das ist einfach sagenhaft).
Tumbles sind super. Die geringe Spannweite machts. Hovern ist vergleichbar mit der Extra 260 - sehr aehnlich finde ich.

Wenn ich es schaffe, werde ich vielleicht morgen oder so ein kleines Video hochladen, bevor ich nach Deutschland fliege.

Gruss, Oli
 

Ralf Berger

User gesperrt
RollingHarriers -Power Rollen
Inverted -auf dem Rücken Harrier-Flachtrudeln
Aber was sind TUMBLES-- bitte übersetzen..
Guten Heimflug nach Deutschland..bei uns an der Schwäbischen Alb schneit es gerade..
Video ist immer gut..aber verpass dein Flug nicht!!
 
Ha Ha.. Danke fuer die Uebersetzung. Tumbles sind wilde ueberschlaege. Einmal so richtig die Knueppel in die Ecken hauen und schauen, was passiert. Wenn es bei Euch schneit, wird es bei uns auch nicht viel waermer (Weil im Schoenbuch, bei Boeblingen-Sindelfingen)
 
Neues Ultimate Video

Neues Ultimate Video

Hallo Zusammen,

ich habe es gerade noch geschafft mit dem Video. In 4 Stunden geht mein Flieger. Ich hatte ca. 10 Fluege mit der Ultmate vor dem Video Dreh und muss die Finger und die Daumen erst noch justieren. Ich hoffe, es gefaellt Euch trotzdem:)

Neues Ultimate Video


Gruss, Oli
 
Respekt, Super Video. Ich wäre froh meine Daumen und Finger wären schon so weit wie deine.
Aber bald, meine PA Extra liegt in den letzten zügen vor dem Erstflug und die Ultimat habe ich mir auch schon Reseviert.

Wünsche dir einen Guten Flug nach DE

Gruß Ferdi
 
Hallo Ferdi,

ich freue mich, das Dir das Video gefallen hat. Man kann es auch in besserer Qualitaet auf unserer Webpage sehen (Quick Time Plug in erforderlich).
Video

Die Extra und Die Ultimate werden Dir gefallen. Ich hoffe, das der Winter und das Wetter gnaedig sein werden, so dass Du viele schoene Fluege geniessen kannst. Es waere klasse, ein paar Bilder bei schoenen Wetter im Schnee zu machen. :) Da garantiere ich Dir einen Ehrenplatz in unserer Web-Gallerie. ;) ;)

Ciao, Oli
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo,
die Thrust 40 Motoren sind bei Braeckman noch nicht auf der Shop Seite eingepflegt.
Auf der Suche nach den genauen Motor-Daten bin ich bei PA auf dieses nette Video gestoßen..
TRUSTMOTOREN
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hier die Daten:
Outside Diameter 37.2mm

Length 41mm

Weight (gr/oz) 140gr / 4.94oz

Motor Shaft Dia. 5.0mm

Mounting Bolts Dia. M3

Max efficiency Current A * 35 A

Peak current A (15 sec)* 45 A

Battery pack range ** 2~4 LiPo / 5-12 NiCd

Poles 14

KV rpm/V 850kv

Recommended ESC PA Quantum 45

Peak Watts 500 watts
 

loopeng

User aktuell gesperrt
süüüüüß....

süüüüüß....

die kleine Ulti.... und mal richtig rockig das Teil.

Glaub die muss ich auch ordern wenn sie lieferbar ist. Genau das richtige wo dauernd bereit im Kofferraum verbleiben kann. Form und Finish 1A. Videos sind vielversprechend - da wächst das HABEN-MÖCHTE Gefühl aber ganz schnell ;-)


Wo bleibt das Schiff *grins*

Mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten