2. Lambert-Turbinentreffen

My son Henri found the German hospitality very remarkable, many thanks again to the organizers !!!
 

Anhänge

  • P1010895.JPG
    P1010895.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 110
  • P1010896.JPG
    P1010896.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 142
  • P1010897.JPG
    P1010897.JPG
    79 KB · Aufrufe: 152
  • P1010898.JPG
    P1010898.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 139
  • P1010899.JPG
    P1010899.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 125
  • P1010904.JPG
    P1010904.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 142
  • P1010903.JPG
    P1010903.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 151
  • P1010902.JPG
    P1010902.JPG
    78,6 KB · Aufrufe: 131
  • P1010901.JPG
    P1010901.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 124
  • P1010900.JPG
    P1010900.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 129
  • P1010905.JPG
    P1010905.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 135
  • P1010906.JPG
    P1010906.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 122

klausk

User gesperrt
Waaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!! Wo waren die ganzen Kuchen??????????:eek: :eek: :eek: Hab die gar nicht mehr gesehen!!!! Mist!!!! Bin ich Sonntag zu früh losgedüst!!!!

P.S.: Gestern tat meine Bobcat zu Hause endlich fliegen - hat alles gepasst, und dennoch ist das HLW leicht angekokelt, die Folie an der Unterseite ist im Bereich des Schubstrahl ziemlich "weggeschrumpft" und ich werde nun trotzdem die Hitzeschutzfolie anbringen. Vermute, dass die Anstellung der Kolibri noch zu hoch ist, werde da mal ein bischen unterlegen, dass sie weiter nach unten bläst, musste im Steigflug arg drücken - daran könnte das doch liegen, oder?
 
Hallo,

nachdem die Wunden mal wieder geleckt sind und ich eine Mütze Schlaf bekommen habe, möchte ich mich im Namen des MSC-Glantal und seinen
Mitgliedern ganz, ganz herzlich bei allen Piloten, Besuchern und den fleißigen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.
Es war ein tolles Wochenende mit Euch und ich bin sehr froh, dass Ihr Euch so wohlgefühlt habt!
Da keine Veranstaltung perfekt ist, bitte ich auch um negative Kritik, dies aber per PN (Geschmäcker und Ansichten sind zu verschieden), um das 3. Lambert-Turbinentreffen 2010 noch weiter zu verbessern.
Für das Wetter am Samstag konnte ich aber wirklich nichts, die "Schaumwaffeln" konnten dort aber ihren Vorteil (unsinkbar) ausspielen und schwammen durch die Atmosphäre:cool: :cool:
Mittlerweile sehe ich auch wieder zivilisiert aus, der Vorbereitungsstress ließ mir leider zum Rasieren meiner Kopfbehaarung keine Zeit:D :D :D :D :D :D

Nochmals ein riesiges Dankeschön

Peter

P.S. Hi Klaus, supie dass es gklappt hat, wenn das HLW ankokelt, ist die Anstellung der Bine wirklich etwas zu hoch.
 

Anhänge

  • Haarprachtk.JPG
    Haarprachtk.JPG
    186,9 KB · Aufrufe: 144

klausk

User gesperrt
Hi Peter!
Super, dass deine Optik sich wieder kürzerer Behaarung verschrieben hat - wobei, so schlimm sah es nun auch wieder nicht aus, fehlte nur noch die Harley und die Lederjacke dazu und ich würde dich auf die nächste Tour mitnehmen...............
Vielleicht sollte ich nächstes Jahr vorsichtshalber meinen Langhaarschneider mitbringen, bei schlechtem Wetter hätten wir ja dann Zeit, dich ein bischen "herzurichten":p

Eine Anmerkung noch zum Treffen (ohne PN): Eine kleine Heizkanone fürs Zelt wäre super, falls es bei euch oben auf dem Berg im nächsten April wieder kalt werden sollte.

So, nun geh ich Startrampe basteln, die Bobcat will am WE wieder fliegen.
 
(Erschuldigung, mein Deutsch is sehr slecht !!!)

Here a video of the BobCat + Kolibri :

http://nl.truveo.com/Kolibri-Powered-BobCat-25/id/3907511346

Only the take-off is always a difficult moment (especially on grass because of the low speed).

It is exactly the same with the BobCats with propeller, very unstable on ailerons on the moment of rotation during take-off :
http://www.youtube.com/watch?v=yZ5XIS7yE-4
http://www.youtube.com/watch?v=7-UM9Zrvwew
http://www.youtube.com/watch?v=edTxSbZKxIc
 
Was lange währt...

Ich möchte Euch den GPS-Log, den ich im gelben Racer (??) am Sonntag Nachmittag auf der Veranstaltung aufgenommen habe, nicht vorenthalten. Eigentlich wollte ich ihn schon viel früher posten, aber da gab es leider ein Problem mit der USB-Buchse am Logger (Kontakte weggeknickt, wahrscheinlich bescheidene "Qualität"), so dass ich erst Ersatz besorgen und die Buchse austauschen musste, bevor es ans herunterladen der Daten gehen konnte.

Freundlicherweise sind dieselbigen dann auch noch von bescheidener Aussagekraft, da die Abschattung der Satelliten durch die Kabel über dem GPS-Logger doch stärker war als erwartet, aber schaut selbst. Die "gefühlte" Geschwindigkeit lag jedenfalls deutlich über den angezeigten 236km/h. Wie dem auch sei, das nächste mal weiss ich, wie ich den Datalogger zu platzieren habe...

Liebe Grüße an alle "Turbinensüchtigen"

Thomas
 

Anhänge

  • GPS-Log.jpg
    GPS-Log.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 114

Gast_4396

User gesperrt
Sky Runner 300

Sky Runner 300

Sali Tint

Das Ding ist allerdings noch im Prototypenstadium wird aber nach Aussage von Horst, bald mal zu erwerben sein.
Hier noch weitere Bilder diese Edelteiles.

Skyrunner.JPG

skyrunner2.JPG

Das Ding geht mit der Kolibri wirklich gut. Allerdings werden die Jungs demnächst was grösseres draufschrauben und dann wird das Teil dann zum Geschoss!:D

Horst.JPG

Hier wurde der "Chef" gerade vom Flugleiter etwas unsanft und übertrieben"angepisst":confused:

Gruss
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
ich denke noch grösser...

ich denke noch grösser...

P70...:D
Aber der Horst kann dir dazu sicher mehr sagen...

Gruess
Julius
 

Gast_4396

User gesperrt
3. Lambert Turbinentreffen 2010??

3. Lambert Turbinentreffen 2010??

An die Freunde der kleinsten Feuerdose...

Mit Schrecken stelle ich fest, dass die Ankündigung bzw. das Anmeldetool auf der Homepage entfernt wurde!:cry:

http://www.msc-glantal.de/

Hallo Peter - findet das Treffen vom 17./18. April nun statt?

Gruss
Julius
 
3.Kolibri-Treffen findet statt!

3.Kolibri-Treffen findet statt!

Hallo,

nachdem eine Horde Wildschweine unseren Platz verwüstet hat,
suchen wir noch eine Alternative. Die Bahn ist dermaßen hin,
dass es unmöglich zu schaffen ist, bis zum Termin eine brauchbare
Start- u. Landebahn zur Verfügung zu stellen.
Wenn alles dingfest ist, gibt´s Infos hier im Forum und auf der
Vereins-HP.
Verhandlungen mit einem Verein in unserer Nähe laufen (Hartbahn,
sehr gute Infrastruktur etc.).

Also in jedem Fall Termin freihalten und kommen :cool::cool::cool:

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

dann verlegt doch den Termin in den Sommer,dann ist euer Platz doch sicherlich wieder betretbar!Und dann könnte ich auch kommen weil du weißt ja euer Termin schneidet sich ja mal wieder mit dem Rookie:-(

Gruß der Mirco

P.S Ruf dich die Tage mal an benötige mal einen Tip von Dir:-)
 

Gast_4396

User gesperrt
Super!

Super!

Da bin ich ja beruhigt!:D
Hauptsache es gibt wieder Herzdrigger:D

Bis dann
Gruss
Julius
 
Ich weiß zwar nicht, wo du dir letztes Jahr die 3 Riesendinger hin geschoben hattest, aber gut sind die allemal.
Ist gefüllt mit Innereien-aber das weißt du ja bestimmt.:D
Gruß Dirk
 
Hallo,

nun steht es fest.
Das Treffen wird zum MSC-Condor nach 55765 Birkenfeld verlegt.
Netterweise hat der Verein zugesagt und ermöglicht es uns, das Treffen
doch stattfinden zu lassen. Camping am Platz ist sehr gut möglich (Strom,
Wasser usw. vorhanden, schönes Vereinsheim für ca. 50 Gäste), näheres auf der HP des Vereins unter:

MSC-Condor

@Mirco
Terminverlegung leider nicht möglich, man wird nie einen Termin finden, bei dem alle kommen können. Hast ne PN wo ich tagsüber zu erreichen bin.

@ Dirk
Von wegen Innereien :eek::eek::eek:
Hauptbestandteil der Füllung ist Hackfleisch aus dem Filet-Stück vom Kobe-Rind!

Achso, bevor ich´s vergesse, der Platz ist ca. 35km von Bedesbach entfernt.
Wir arbeiten noch an einer Hotelliste mit Hotels aus der Umgebung von Birkenfeld.

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten