Jeti Duplex TU in FX-18

koner

User
Hallo ,
Möchte nur zeigen ein Bild von einbauen einen Modul Duplex TU in FX-18.
Bis jetzt arbeitet alles zu meine volle Zufriedenheit .:)
 

Anhänge

  • FX-18 028.jpg
    FX-18 028.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 332

V.Pi

User
Wunderbar,

geht doch ! Viel Spaß beim störungsfreien Fliegen .

Die Telemetrie ist noch ein oben drauf ...!!!

Gruß Michael
 

thomasr

User
Hallo zusammen,

ich bemühe noch mal diesen Thread und bitte um Hilfe.
Es geht um den Einbau eines Jeti Duplex Tu Moduls in eine Futaba Fx 18.
Da ich die Umbauanleitung bei rc-easy nicht wirklich verstehe, was sicher an mir liegt, möchte ich hier noch einmal fragen, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege. Die mechanischen Komponenten sind klar. Ist die elektronische Seite so zu machen?
1. Ich entferne den Akku
2. Ich durchtrenne + und - ,die zur Platine gehen und isoliere diese Platinenseitig
3. Ich nehme das Patchkabel und durchtrenne dieses so, dass es lange genug bleibt um die eine Ader noch an die Platine löten zu können.
4. Ich löte + und - aus dem Sender an + und - des Patchkabels.
5. Ich löte die dritte Leitung an den in der Umbauanleitung beschriebenen Pin der Platine.
Dann Akku rein und alles ist gut?
Ich kann dann per Jumper des TU Moduls umschalten auf 2,4 oder 35?
Ist das so richtig, oder fehlt noch was?

Schon mal danke an alle, die mir hilfreich antworten können.

Gruß
Thomas
 

koner

User
Hi Thomas,
nur die Plus Leitung und Signal geht über einen Schalter .
Minus kannst du zusamenlöten.
Ich hab einen Bild gemacht -Schaltung ,ich hoffe das dir das hilft .
 

Anhänge

  • Schaltung 34 Mhz -2,4 GHZ 003.jpg
    Schaltung 34 Mhz -2,4 GHZ 003.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 220
Hallo,

ich habe zwar nicht deine Anlage aber gerade mit dem gleichen Modul eine MX 16s umgebaut. Ich habe den Schalter ebenfalls nicht eingebaut. Einfach die Zuleitung mit Minus, Plus und Signal gelötet - fertig. Funktioniert, so. Vorher hatte ich mit Herr Donocik telefoniert, da die Anleitung für meinen Sender die Doppellösung mit 35 MHz beschreibt.

Gruß
 
Ich habe vor kurzem ebenfalls meine FX-18 umgesrüstet und empfand die Anleitung auch etwas wirr bzw. nicht eindeutig. Denn nach dieser sollte die Betriebsspannung für das interne HF-Modul gekappt werden, was aber eigentlich unlogisch ist. Ich habe die Betriebsspannung daher nur abgegriffen und die Signalleitung an die Platine gelötet. Die Umschaltung erfolgt bei mir nur über die Jumper, jedoch habe ich an deren Stelle einen Schalter angelötet. Das funktioniert einwandfrei und ich kann beide Frequenzbänder nutzen, also Schalter umlegen und gut ist. Sollte ich nur nicht während des Fliegens machen...

Gruß Mirko
 

Anhänge

  • PICT3058.JPG
    PICT3058.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 174
  • PICT3059.JPG
    PICT3059.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 199
  • PICT3051.JPG
    PICT3051.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 165
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten