EMPFÄNGER JETI DUPLEX REX12 EX ASSIST - Thema Anschlüsse Programierung

EMPFÄNGER JETI DUPLEX REX12 EX ASSIST.JPG


Hallo,
das Bild habe ich gefunden und wirft Fragen auf:

A2 und A1 - was ist da ? Gibt es nur einen Akkueingang ?
Habe den REX 10 - das schaut anders aus !
Da ich mehr belegungen habe ... nun der 12 er
 
okay nun war ich im Baselraum bei mir ..
EMPFÄNGER JETI DUPLEX REX10.JPG


A1+2 sin die Antennen ich habe 2 Batt Eingänge die von Jeti Bec kommen

also hat REX12 nur einen Eingang ? vom Akku

Was ist Ext. und E1 ja ich weis beim Koppeln ... oh Mann alles vergessen !
Wegen Assistent findet der das von selbst ?
 
Hallo David!

A1 und A2 Antenne 1 und 2

Der REX12 hat einen EPC (ExternalPowerConnector) also einen Stromanschluss mit wesentlich größeren Querschnitt. Generell kann man an jedem Eingang der REX-Empfänger Strom einspeisen, da Intern gebrückt.

E1 (Rex10/12) oder E1 und E2 (Rex6/7) Anschlüsse die von Servo (PWM) auf EX-Bus, EX-Telemetrie, UDI, S-Bus oder PPM umgestellt werden können.

EXT zum Binden oder zum Abschluss von EX-, Jetibox-, Telemetrie Sensoren.

Gruß
Nick
 
DANKE ... fürs erklären wennich ihn habe ... meld ich mich nochmal -wegen Binden nein wegen der Sensoren -da sind ja intern welche schon - danke fürs "Aufklären" habe seit nun 5 jahren den 10er damals eingebaut und ein Bekannter (leider, weilt nicht mehr unter uns) stellte mir das ein und ich flog bs jetzt.. nun habe ich ein größeres Modell und neuen Empfänger dann und ein Licht und und noch .... das angesteuert gehört- ich klone das bisherige einfach und dann seh ich weiter- und melde mich dann.
 
Sieh dir mal die Videos von Ingmar Grothe an. Da wird vieles gut erklärt ohne das du komplizierte Texte lesen musst.

Torsten
 

onki

User
Hallo David,

Wie schon erklärt wurde hat der REX12 keinen dedizierten Steckplatz für einen Akku.
Das wird hier über den MPX-Stecker mit Zuleitung realisiert.
Oder eben wie schon gesagt über jeden beliebigen Steckplatz. Das Kabel des MPX-Steckers ist auch nur parallel mit den Plus/Minus-Anschlussen am Empfänger verbunden.
Das wird z.B. bei Reglern mit BEC so realisiert, weil der ja die Spannung über den JR-Stecker zuführt und auch das Signal für den Motor benötigt.
REX10 und REX12 sind faktisch baugleich. Die beiden Batt-Steckplätze am REX10 werden durch eine andere Firmware zum Servoausgang 11 und 12, weil dort eine Signalleitung schon vorhanden ist, die nur eben beim REX 10 nicht verwendet wird.
Steckplatz am Servoausgang 8 ist ein Multifunktions-Steckplatz der neben einem Servoausgang andere Funktionalität übernehmen kann (z.B. Telemetriesensor-Eingang oder EX-Bus Backup-Eingang. E2 ist ähnlich, nur eben ohne Servoausgangfunktion.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten