Kopie von der Kopie ... oder selbsterannter DL50 Killer ;)

sam

User
Hi,

war gerade mal wieder bei UH und hab folgenden Motor gesehen

TR-50cc.jpg


Fuer 180euronen + versand und zoll/mwst kann man nun nix sagen, oder

jemand das Teil vieleicht schon bestellt und im Einsatz...

TEXT von uh:

Earmarked in China as the DL50-Killer. The Turnigy HP-50 has shamelessly borrowed porting and head design from the DL and combined it with a CNC machined billet alloy crank-case to produce a powerful, lightweight and reliable engine.

HP-50 Spec.
CDI Electronic Ignition with auto advance
Walbro Carburettor
Performance: 5.5hp
RPM: 1200-10000rpm
Idle: 1200rpm
Thrust: 13.6kg @ 100mtr / 11.5kg @ 1800mtr (Above sea level)
Suggested prop: 20x8-10 ~ 22x8-10 or more!
Spark Plug: CM-6
Bore/Stroke: 43 x 35mm
Compression: 7.5:1
Weight: 1380g
Fuel: 2 Stroke oil/fuel mix (30:1 - 45:1)
Walbro membrane pump carburetor with manual choke!
Automatic advancing electronic ignition!



griassle
sam
 

AdV

User
Ja, ist schon lustig wie die Motorenbauer sich gegenseitig das Wasser abgraben.

Ich könnte für das Geld nicht mal das Gehäuse fräsen.
BTW. Da gibt es doch auch einen Original DLE 50, 100, 111 und den 222er von meinem Lieblingschinesen.
Von welcher schmiede kommen die DLE-Motoren denn jetzt? Da blickt doch keiner mehr durch:confused:

Gruß Armin
 

jstremmler

User gesperrt
Durchblick nicht erforderlich!

Durchblick nicht erforderlich!

M.E. zeigt das Beispiel, wieviel Marge eben immer noch drin ist!

Hier wird immer noch verdient und niemandem wird das Wasser abgegraben!


Und wesentlich ist das VW Motto : und läuft und läuft und läuft......

mfg

Jürgen
 
Hallo Sam,
schreib doch mal wie deine ersten Flüge verlaufen sind. Wie der Motor sich verhält und wie es mit der Qualität aussieht
Ich fliege bis jetzt nur Da und 3W, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Bei dem von dir beschrieben Preisen muss ich aber das ganze mal neu überdenken:cry: :cry: :cry: :cry: .

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
 
Wow. Der Preis ist echt heiß.
Da kann man sich ehr mal überlegen noch n Modell anzuschaffen. 150€ ist echt n schnäppchen. Ich bin auch mal auf die Erfahrungen gespannt.
Leistung, Haltbarkeit usw.
 
Moin,

bitte als deutscher Kunde bedenken, dass da über 200$ Versandkosten draufkommen !

Anschrift in Nebenländern von Vorteil - aber auch dann wirds nicht viel billiger als ein DL den man hier kauft.

Sieht super aus der Motor ;)

Gruß, Ralf
 
evil dead schrieb:
Moin,

bitte als deutscher Kunde bedenken, dass da über 200$ Versandkosten draufkommen !

Anschrift in Nebenländern von Vorteil - aber auch dann wirds nicht viel billiger als ein DL den man hier kauft.

Sieht super aus der Motor ;)

Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

wie setzen sich denn 200$ Versandkosten zusammen?

Gruss,
Tobias
 
Hi Tobias,

Verpackungsgewicht 2699gr.

Postage Table nach Germany = nicht mehr verfügbar über 1499gr.

Also gehts gar nicht zu uns hier....

Vor ein paar Tagen war noch alles über 1499gr-31,5Kg nur DHL Express mit 200 und etwas $ Versandkosten....

Gruß, Ralf
 

jstremmler

User gesperrt
Das ist schon wieder mal eine wissentlich verbreitete Unwahrheit

Das ist schon wieder mal eine wissentlich verbreitete Unwahrheit

Im Moment bietet UH laut Postage Tabelle den Versand nach Deutschland nur bis 1,5 kg (als Postpaket) an. Das Paket mit dem Motor wiegt aber 2,7 kg, so dass man sich den eigentlich im Moment gar nicht nach Deutschland schicken lassen kann. Vergleicht man die Preise für den Versand zwischen den U.S.A. und Deutschland, dann sind die für Postpakete genau gleich (natürlich abhängig vonm Gewicht) Ein Versand des Motors mit 2,7 kg Gewicht in die U.S.A. würde also $36,54 kosten.

Also sind die $200 für den Versand nach Deutschland meiner Meinung nach mal wieder ein deutsches Händlermärchen, um nicht auf den DL 50 Motoren sitzen zu bleiben.

Wenn ihr wollt, mache ich dann hier in den U.S.A. nen Versndhandel auf. Da ich aber selbst zwei DA-50 Motoreund einen XYZ-50 habe brauche ich in der Klasse nichts mehr, sonst würde ich mir den Motor sofort selbst zulegen.

mfg

Jürgen
 
jstremmler schrieb:
.... Ein Versand des Motors mit 2,7 kg Gewicht in die U.S.A. würde also $36,54 kosten.

Jürgen, es ist schön für dich das du in den USA bist - das nützt hier aber niemandem etwas^^

Also sind die $200 für den Versand nach Deutschland meiner Meinung nach mal wieder ein deutsches Händlermärchen, um nicht auf den DL 50 Motoren sitzen zu bleiben.

Mensch Jürgen, halt dich doch mal ne Runde zurück, wenn du nicht bescheid weisst....

ich bestelle wöchentlich als nicht Händler bei UH - bis vor ein paar Tagen war es mit dem Versand so, wie es oben stand.

Deshalb habe ich bestellungen die während der "wir liefern nicht nach D Zeit" über 1499gr lagen, gecancelt und die Waren auf mehrer Pakete aufgeteilt.

Bei der order lag der Versand bei über 200$ und war nur als DHL Express Paket möglich....

Unterstell doch nicht immer so einen Schmarrn, sondern mach dich erstmal selbst schlau, was da momentan in Sachen Bestellungen Richtung D so läuft.

Den DL bei UH zu bestellen rechnet sich nicht, auch nicht mit 40$ Versandkosten, da du im Ebay in NL den DL billiger bekommst, wenn du den UH Preis + momentan schlechter $ Kurs + versand + 23,7% Zoll und EinfuhrUst nimmst.

( 359$ Motor + Versand = 264 Euro + 23,7% = 326 Euro )

Ich bin kein DL Händler und will auch keiner werden - das was oben steht ist Fakt und kein Märchen^^

Nix für Ungut,
Ralf
 

jstremmler

User gesperrt
@ Ralf

@ Ralf

Fakt ist, dass UH derzeit nur bis 1,5 kg als Postpaket nach Deutschland liefert.

Fakt ist, dass die Preise für Postpakete in den einzelnen Gewichtsklassen zwischen Deutschland und den U.S.A. gleich sind.

Fakt ist auch (wie Du richtig gschrieben hast), dass man den DL-50 in der Bucht derzeit preiswerte bekommen kann als bei UH (z.B. aus Luxemburg für 320 € incl Versand)

Zu vermuten steht jedoch auch, dass wohl niemand die DHL EXPRESS Kosten für ein 2,7 kg Paket in der von dir genannten Größenordnung bezahlen möchte.

Ich frage mich nur, wenn Du wöchenlich bei UH als gewöhnlicher Modellbauer etwas bestellst, was Du dann so mit dem Kram anfängst. Der muss ja auch verbaut werden, sonst stapelt sich das!

mfg

Jürgen
 
Es geht hier aber nicht um den DL50 sondern um den HP50. Und der kostet nun mal keine 360$ sondern 240$. Da geht die Rechnung schon eher auf...

Gruss,
Tobias
 
jstremmler schrieb:
Zu vermuten steht jedoch auch, dass wohl niemand die DHL EXPRESS Kosten für ein 2,7 kg Paket in der von dir genannten Größenordnung bezahlen möchte.

Vielleicht haben sie den Service deshalb gestrichen....

Ich frage mich nur, wenn Du wöchenlich bei UH als gewöhnlicher Modellbauer etwas bestellst, was Du dann so mit dem Kram anfängst. Der muss ja auch verbaut werden, sonst stapelt sich das!

mfg

Jürgen

Frag nicht.....immer mal Lipos ( kann man nie genug haben ) und für kleinere Modelle Motoren / Regler, mal ein BEC, mal nen kleinen Heli, Kabel, Stecker, etc...

ja, das stapelt sich ;o)

Kollege von mir bestellt auch immer fleissig mit....

Da wir gerne unter der Freigrenze bleiben, sinds halt viele Bestellungen auch wenns nur ein Modell betrifft.

ich geb einfach zuviel geld aus :D

Gruß, Ralf
 
ZaphodB schrieb:
Es geht hier aber nicht um den DL50 sondern um den HP50. Und der kostet nun mal keine 360$ sondern 240$. Da geht die Rechnung schon eher auf...

Gruss,
Tobias

hast du Recht ;o)

bleibt aber immernoch dabei, dass man ihn momentan nicht nach D ordern kann von UH aus...

Wenn du die 240$ plus versand 40$ nimmst, liegt man bei etwa 205 Euro momentan plus 23,7% = ca. 253 Euro

hast nen Fuffi Ersparnis zum DL hier.

Gruß, Ralf
 
Nach Deutschland derzeit nicht leiferbar:

Sorry, your weight exceeds the postal weight class. Try splitting your order down into smaller separate orders.

Das mit dem Aufteilen auf mehrere Bestellungen funktioniert hier wohl kaum - ausser der Motor wird vorm Versand zerlegt. ;)

:) Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
So ich habe ihn mir gerade bestellt!

So ich habe ihn mir gerade bestellt!

Habe ihn mir gerade in die U.S.A. bestellt.

Macht dann incl. Transportkosten 202 €.
Es waren noch 67 Stück zu haben.

Zoll fällt ja nicht an, da man bei Flugreisen ja jetzt einen Freibetrag von 430 € hat.

mfg

Jürgen
 
Turnigy HP50

Turnigy HP50

Hallo,

ich hätte auch gerne so einen Motor. Aber auf ein günstiges Angebot noch nen Haufen Zoll und Märchensteuer zu zahlen, möchte ich auch nicht. Ich freue mich , dass mancher sich das aus USA mitbringen kann. Ich habe leider niemanden, und warte deshalb, bis ein Händler in Europa das Teil anbietet. Ansonsten kaufe ich eben den DL50. Den gibts dann eben für 340 Euro mit 2 Jahren Garantie aus Luxenburg. Sollte jemand nen Händler finden, welcher das günstig versendet, bitte hier posten. Danke!!

Gruß
 

jstremmler

User gesperrt
Na, dann schau mal....

Na, dann schau mal....

Na dann schau mal in der amerikaníschen Bucht unter toys&hobbies unter rc- engines nach!
Da bekommst Du dann den DL-50 incl Transport nach Deutschland für 224€. Jetzt kannst Du noch die 23,5 % EUSt und Zoll draufrechnen und landest bei 275 € frei Haus und verzollt.
Da kannst Du dann gleich auch mal sehen welche (Mindest-) Marge diese Internethändler in Deutschland immer noch haben....

So, where is the problem, it's a small world!?

Der HP-50 ist dann nur ca. 20 € billiger als der DL-50 und da noch unerprobt, ein Risiko gegenüber dem DL.


mfg

Jürgen
 

gexx

User
Schevron schrieb:
Flugreisen evtl. ja. Aber der Zollfreibetrag liegt meines Wissens für Postsendungen bei 45€

Bis 22€ Warenwert musst die keine Abgaben zahlen. Das heißt weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll.
Ab 22€ bis 150€ musst du auch keinen Zoll zahlen, aber die Einfuhrumsatzsteuer.
Ab 150€ muss sowohl Steuer als auch Zoll gezahlt werden.

Geschenksendungen sind bis 45€ frei. Nur glaubt dir erstmal keiner, dass es eine Geschenksendung ist. Vor allem, wenn die ein Händler verschickt...

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten