Kopie von der Kopie ... oder selbsterannter DL50 Killer ;)

ZaphodB schrieb:
und wo ist der Vorteil? Da geht es doch schon, wie hier erwähnt, günstiger...

229Pfund sind schlecht gerechnet 250EUR. Plus Versand aus England. So günstig habe ich den All-Inklusive noch nicht gesehen.
War als Antwort für "StephanOe" gedacht.
Eigentlich gehts ja auch um den HP-50 nicht dass das noch Mecker gibt ;)

Gruß
Benjamin
 
sorry, ich hatte noch den alten Kurs von 1,5 im Kopf...
Passt scho... ;-)
 

jstremmler

User gesperrt
HP-50 unterwegs

HP-50 unterwegs

Mein HP-50 ist unterwegs (als Aprilscherz , da es etwas Probleme bei HC mit der Verbuchung meiner Zahlung gab). Wenn er ankommt, stelle ich mal ein paar Bilder mehr von dem Motor ein.


Posting Date Drop-off Point Origin
1-Apr-2009 Fo Tan Post Office Fo Tan Post Office

Date # Location Delivery Status
1-Apr-2009 Hong Kong Item posted and is being processed.
1-Apr-2009 Hong Kong In transit.
2-Apr-2009 Hong Kong Processed for departure.
2-Apr-2009 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 2-Apr-2009


mfg

Juergen
 

jstremmler

User gesperrt
Heute kam er an....

Heute kam er an....

Heute hat mir die Postbotin von US-Mail den Motor bis vor die Haustür geliefert.
Zuerst habe ich gedacht, die Chinesen veralbern mich, weil das Gewicht vom Paket so niedrig war, zumal ich noch ein paar E-Motore mit bestellt hatte.

Aber alles war bestens verpackt und vollständig.
Augenscheinlich ist die Qualität des Motors sehr gut.

Für 202 € muss das erst mal jemand schlagen!

Die Gehäusequalität liegt schon sehr nahe an der des DA-50!

Ich habe den Motor mal gleich zusammengebaut und stelle Euch hier 4 Fotos rein.
Der Schalldämpfer ist (wie immer) Müll, aus Blech und lackiert. Der Zylinderkopf ist ebenfalls mit silberfarbenem Lack lackiert. (wahrscheinlich, um kleinere Fertigungsmängel zu überdecken)
Jetzt muss er nur noch ordenlich laufen. (hat er in der Fabrik schon, denn er riecht reichlich nach Benzin)
Das Manual ist nicht so ganz ok. Da wird z.B. einerseits beschrieben, dass die Zündung mit 4,8V - 6V läuft und dann weiter hinten, dass sie mit 5,5V bis 6,8 V betrieben wird. (Das kenne ich schon aus leidvoller Erfahrung, nichts geht unter 5 Zellen!)
Interessant ist auch, dass der Geber für die Zündung (mit Aufschrift) von der Firma XYZ stammt....

mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • TR-50HP1.JPG
    TR-50HP1.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 42
  • TR-50HP2.JPG
    TR-50HP2.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 38
  • TR-50HP4.JPG
    TR-50HP4.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 39
  • TR-50HP3.JPG
    TR-50HP3.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
jstremmler schrieb:
Na dann schau mal in der amerikaníschen Bucht unter toys&hobbies unter rc- engines nach!
Da bekommst Du dann den DL-50 incl Transport nach Deutschland für 224€. Jetzt kannst Du noch die 23,5 % EUSt und Zoll draufrechnen und landest bei 275 € frei Haus und verzollt.

Hallo,

hast du einen Link? Ich finde den Shop einfach nicht. :( Den günstigsten Dl-50, den ich bis jetzt gefunden habe, kostet 250€ inkl. Versand.
Danke.

LG,

Christian
 

Kim

User
christian0904 schrieb:
Hallo,

hast du einen Link? Ich finde den Shop einfach nicht. :( Den günstigsten Dl-50, den ich bis jetzt gefunden habe, kostet 250€ inkl. Versand.
Danke.

LG,

Christian

Könnte daran liegen, weil es kein Dl50 ist ;)


Grüße

Kim
 
Em...doch, schreibt er doch oben...aber ich glaube, ich verstehe das Missverständnis.
Ich meine schon DL-50, habe das L aber Klein Geschrieben und dann sieht's fast wie ein großes i aus. Ein großes i sieht aber so "I" aus.
Mein Problem ist damit leider immer noch nicht gelöst.
 

jstremmler

User gesperrt
Danke Jürgen,

das erste Angebot war mir bekannt, nur da liege ich, wie du schon geschrieben hast bei knapp 250€. Du hattest allerdings mal etwas von 224€ geschrieben.
Die neue Version mit 55ccm Hubraum war mir noch gar nicht bekannt. Kostet immerhin 45€ mehr. Gibt es da schon Erfahrungen mit?? Bringen die 5ccm wirklich viel mehr Leistung??
Ich will den Motor zum Schleppen verwenden.

Gruß,

Christian
 

jstremmler

User gesperrt
Na, ja

Na, ja

Erstens war der Dollarkurs ein anderer als derzeit!
Zweitens hatte ich gedacht, dass der Transport wie in die U.S.A. nur $50 kostet!

Nach Deutschland nimmt er aber $ 10 mehr.

Das erkärt dann den Unterschied.

Aber das sind keine Festpreise! Mach ihm ein Angebot, so mindestens - 15 %, er wird Dir -5 % bieten und ihr einigt euch auf -10%.

So läuft das! Mit Chinesen wir immer gehandelt, niemals der erste Preis akzeptiert. Aber realistisch bleiben, sonst melden die sich nicht mehr.

mfg

Jürgen
 
Dl 50 aus China

Dl 50 aus China

Hallo zusammen,

mein Englisch ist etwas eingerostet, aber wenn da steht shipping to Germany 60 Dollar, dann kommt das doch auf die 270 Dollar für den DL 50 drauf. Dann sind das nicht 270 dollar incl. Versand nach good old Germany. Da lügen wir uns selber die Euros in die Tasche. Schade dass momentan die 1,5Kg Grenze gilt. Ich hätte gerne den HP 50 ausprobiert. Bei dem Preis!! HC meinte, das würde sich in den nächsten ein, zwei Monaten geben. Mit der 1,5Kg Grenze. Hoffen wir`s. Chinesen sind da geduldiger.

Gruß
 

jstremmler

User gesperrt
das ist der Unterschied zwischen den Euros und den Dollars!

das ist der Unterschied zwischen den Euros und den Dollars!

$330 incl. Fracht dur 1,33 $/€ macht 248 € bis vor die Haustür. Dazukommen dann noch EUSt und Zoll. Da is das Angebot aus England, wie schon geschrieben, günstiger.

mfg

Jürgen
 

sam

User
problem ist das uh nicht ueber 1,5kg nach de versendet.
ich hab jetzt mal eine großbestellung von 10stk angefragt. ;)
dann teilen wir die
 

sam

User
fyi:

Yes this is the new XYZ 50 HP engine,
Hobby King rebranded the engine as turnigy engine,so other XZY engine dealer don't complain the engine manufacture about hobby king low prices, and hobbyking can still sell the good engine with good price ... i like this way..
good job HK...
 

jstremmler

User gesperrt
Motor im Einsatz!

Motor im Einsatz!

Da ich zufällig auch den XYZ 50 besitze, kann ich nur sagen, dass die Werbung von HC bezüglich des HP 50 stimmt!
Der hat die Laufgarnitur (also einen anderen Kolben und Zylinder als der XYZ 50 ), er hat die Lager vom DL50 und ein gewichtsoptimiertes aus dem Vollen gefrästes Alugehäuse, das deutlich weniger wiegt als das des XYZ 50.

Die Verarbeitungsqualität kommt fast an die von DA heran und der Preis von 202 € incl. Transport ist fast nicht zu toppen.

(Obwohl gerade gestern habe ich hier nen Rasentrimmer mit 26 ccm Benziner, Walbrovergaser, Druck-Tank! (incl.Pendel) und Seilzugstarter für $69 gesehen!)

Ich habe mir das Sonderangebot von HC-USA, die CMPro Extra 330L, für $ 199gleich mit bestellt und den Motor eingebaut. Läuft alles prima! Der Motor ist also, wie in der Werbung versprochen, der DL-50 Killer!

Für deutsche Kunden ist nur zu hoffen, dass HC den Motor bald vom deutschen Auslieferungslager in Hamburg an deutsche Kunden ausliefern wird.

mfg

Jürgen
 
Hallo,
haben die den Motor in den USA auch lagernd, bzw versenden die den aus den USA nach D? Oder wo hast du den bestellt?
Danke Ronny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten