Kopie von der Kopie ... oder selbsterannter DL50 Killer ;)

sam

User
Weil das nur für Artikel gilt die schon am Lager Hamburg sind.
Dieses wird erst nach und nach für Artikel die gut gehen in DE aufgebaut.
 

Loopsy

User
Ich habe nun auch versucht zu bestellen, geht aber nicht.
Da steht zwar DHL, aber letztendlich kommt dann

"ERROR. Either you left a field blank, or your postage weight is too high."

Woher kann ich den DL50 bzw DLE55 nun am günstigsten aus Europa(!) beziehen?
Hat jemand noch eine gute Quelle ?

Oli
 

oetzi9

User
Hi

hat zwischenzeitlich schon einer Erfahrungen mit dem HP50 Motor?? hätte die möglichkeit mir einen HP50 Motor (alternativ DL55)zuzulegen :D :D .
Mich würde mal interressieren ob der Motor die selbe Leistung hat wie der DL50 und welche LS man verwenden sollte. Laufen tut er ja, ie man auf dem Video sieht.

Gruß

Chris
 

sam

User
streng 230$ zu 370$ .... :D nur ein irrer würde den zu dem Preis kaufen, da kann ich mir ja nen DLE55 schicken lassen ..

gruss
sam
 
Immer noch ein stolzer Preis für nen primitiven 2 Taktmotor.
Dafür bekommt man ne komplette Kettensäge in der ein ähnlicher Motor steckt all incl.

Natürlich muß man unterscheiden ob man ein in Kleinserie entstandenes Stück Modellbaukunst wie bei ADV erwerben will oder wie im Fall des Turnigy Motores einen billigen Industriemotor.

Der ist nur gefühlt billig weil sich Großmodellpiloten seit Jahren das Fell über die Ohren ziehen lassen...
Firmen wie z.B. DL, 3W oder ZDZ müssen sich totlachen über Kunden die für nen Low Tech Motor der Preis eines kompletten Motorrollers oder Quads bezahlen... :eek:
Ganz realistisch gesehen sollte so ein 50 ccm Motor nicht teurer sein wie z.B. ein Ersatzmotor für ein Pocketbike, die kosten soweit ich weiß ca. 40 Euro.

Versandkosten:
Cool bleiben, UH hat auch schon die ersten Motoren im deutschen Lager, wenn auch noch nicht diesen... ;)
Gruß
Hias
 

jstremmler

User gesperrt
@ Matthias

@ Matthias

Da hast Du völlg recht, aber wahrscheinlich werden sich nicht nur Firmen wie DL,3W, oder ZDZ kaputt lachen, da ja der Zwischenhandel den größten Teil der Differenz zwischen Herstellungskosten und Endverbraucherpreis absahnt.

Selbst habe ich ja den HP-50 ja für 202 € gekauft. Das dürften immer noch 400% des Preises sein, den der Motor eigentlich wert ist.
Der in der Bucht angebotene Preis liegt bei 271 €. Die "kleine" Differenz ist das, was dieser Zwischenhändler zusätzlich zur Marge von HC absahnt.

Ein Beispiel, dass es auch anderers geht, war letzte Woche der Kauf meines Motor getriebenen Rasenmähers mit 25 cm³ Benzinmotor. Das zweite Exemplar nach Umtausch (siehe Thread über ZAMA Vergaser hier) hat einen Motor, der läuft wie ein Uhrwerk, der eine bessere Performance als ein ZG 26 hat und den ich sofort in jedes Modell einbauen würde. Und der ganze Rasentrimmer hat 50 € gekostet....

mfg

Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

dann würde ich mal in den Rasentrimmer eine Funke einbauen; mal sehen, ob der Motor dann auch in der Luft alle Flugmanöver so mitmacht.

Dein Stundensatz ist ja vielleicht auch 400 % zu hoch .....??


Gruss

PW
 

sam

User
HI ADMIN !! ;)

BITTE MÜLLMELDUNGEN ENTFERNEN !! :cry:


BACK TO THE ROOT !!


Trunigy HP 50 or XYZ HP 50


DANKE
sam
 

ppb

User
Mal ganz langsam! Seit Ihr etwa der Meinung einen Motor in einen Gartengerät müsse man nicht entstören??

Euch möchte ich sehen wenn der Nachbar mäht, und eurer Radio durchdreht.

Ich gehe davon aus das auch Ihr wisst das für die Störungen meist die Zündung verantwortlich ist. Das eine moderne e-Zündung an einen solchen Motor angebaut werden kann, zeit uns ja schon der Toni.

Das so ein Motor mechanisch (Befestigung, Gewicht, ..) nicht für unsere Belange optimiert ist, ist klar.


pb
 

jstremmler

User gesperrt
@ PW

@ PW

Das ginge problemlos. Ich habe noch einen passenden HLIC Vergaser liegen. Der ZAMA Vergaser geht im Flugbetrieb natürlich nicht. Noch schnell ein kleines Aluteil für die Luftschraubennabe gedreht und schon kanns losgehen.
Ach ja ein paar überflüssige Teile vom Gehäuse des Motor müssten auch noch abgeflext werden. Aber dann....


mfg

Jürgen

P.S. Kann sein, dass mein Stundensatz 400% zu hoch ist, aber die 200 €/h werden bezahlt, ich bin gefragt und die Beschäftigung ist für die nächsten 3 Jahre vertraglich abgesichert.
 
Jetzt wissen wir immerhin wie man Währungen umrechnet, wo man bestellt, was noch aufgeschlagen wird, was wem was wert ist, sogar über Stundensätze macht man sich Gedanken und wem das noch nicht reicht baut gleich Rasenmähermotoren um.....



Thema: Turnigy HP 50 / XYZ HP 50
Frage: Hat den schon jemand bestellt und im Einsatz ?


Beantwortet die Frage oder lasst es, es reicht meine ich mit OT !
 

jstremmler

User gesperrt
@Dominik

@Dominik

Der HP-50 ist bei mir im Einsatz und läuft wie ein Uhrwerk, (siehe Post 26 und 39)

mfg

Jürgen
 

oetzi9

User
Hi Jürgen

möchte mir auch einen HP50 bestellen :D, ist halt schon sehr günstig. was für eine Luftschraube verwendest du.

Grß

Chris
 

jstremmler

User gesperrt
Luftschraube für den HP-50

Luftschraube für den HP-50

Ich habe am HP-50 eine Mejzlik 22*10 installiert. Die macht zusammen mit dem Standard- "schalldämpfer" ordentlich Krach, aber das stört hier keinen....

Die gleiche Luftschraube habe ich auch an einem DA-50 ( am anderen DA-50 ist eine derzeit eine 22 *10 Menz installiert, die ich aber gegen eine Dreiblatt von Biela austauschen werde)

Leider habe ich meinen Drehzahlmesser in Deutschland, so dass ich keine UPM's liefern kann.
Anbei mal der Link zum Hersteller XYZ Engines : www.zj-jn.net.cn
Bei Bedarf gibt es auch direkten Support zj-jn.cn@hotmail.com
Der Motor ist auch keine reine Kopie, da er im Gegensatz zum DL-50 keine Flatterventile hat.

Interessant ist, dass man den Motor beim Hersteller für 184 € erwerben kann. Wenn man jetzt die Rabatte von Hobbycity berücksichtigt, dann machen die bei einem Verkaufspreis von 202 € immer noch eine satte Marge ! Übrigens das Vorgängermodell, der XYZ - 50 A Motor, wird hier gerade an den Endverbraucher für 90 € verramscht.
@ PW : Das mit dem wahren Wert eines solchen Motors mit ca 50€ dürfte also schon stimmen!

mfg

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

jstremmler

User gesperrt
Probleme gibt es auch....

Probleme gibt es auch....

Probleme gibt es auch mal und zwar mit dem Teil, das nicht abgekupfert wurde. Das zeigt hat auf den Fotos einen Riss im Material.

Der Support kam sofort und direkt. Alles wurde anstandslos ausgetauscht.

Die Fotos sind von RCUniverse kopiert.

mfg

Jürgen
 

Anhänge

  • TR-50HP2.jpg
    TR-50HP2.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 29
  • TR-50HP3.jpg
    TR-50HP3.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 32
  • TR-50HP4.jpg
    TR-50HP4.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 29
  • TR-50HP5.jpg
    TR-50HP5.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 31
  • TR-50HP6.jpg
    TR-50HP6.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten