Plasti Dip

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es große unterschiede bei dem Plasti Dip Liquid Tape und der Plasti Dip Gummibeschichtung gibt?

Wollte mir das zulegen um die Kabel an MPX stecker "einzugummieren".

Wie lange ist so ne Dose haltbar?

Patrick
 
hallo

ich habe eine büchse Plasti Dip gekauft ...

hmmmm ... leider ist mir die büchse "halben ausgetrocknet" ... wircklich flüssig ist das zeugs nicht mehr :(

gruss
sturmsch
 

Giotto

User
PlastiDip

PlastiDip

PlastiDip ist eine relativ dickflüssige Flüssig-Gummi-Masse, erhältlich in div. Farben und Dosengrössen für diverse Anwendungen, u.a. auch für elektrische Isolationen.

Liquid Tape ist im Prinzip dasselbe aber nur in zwei Farben und einer Dosengrösse erhältlich. Der Unterschied ist in der Viskosität, Liquid Tape ist viel dickflüssiger und dadurch wird bereits mit einer oder zwei Schichten eine recht dicke Isolation erreicht.

Für Anwendungen im Bereich El.-Isolation ist also Liquid Tape vorzuziehen. Die Anwendung ist simpel. Ein- oder zweimal anstreichen oder tauchen (meistens reicht 1x) und nach ein paar Minuten ist die Isolation perfekt.

Schrumpfschlauch: klar geht das meistens auch mit einem Schrumpfschlauch, manchmal aber eben nicht und da ist Liquid Tape ideal.
 
Ich hatte vor damit die grünen MPX Stecker zu "vergießen" nach dem löten, geht das oder troknet das nicht?
Kommt die Gummumasse denn zwischen die Kabel?

Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten