Boeing F/A-18 Hornet 'remastered'

Hallo Jet-Fans,

ich habe heute das am 11. Oktober 2008 über die Boeing F/A-18 Hornet erstellte Film-Material 'remastered', das heisst, ich habe aus dem ursprünglichen Film, welcher die Hornet am Boden und in der Luft zeigt, zwei Filme in höhrer Qualität erzeugt, frisch geschnitten und mit bekannter ;) Musik unterlegt.
Gleichzeitig habe ich bisher nicht veröffentlichte Szenen eingebaut. Ich hoffe, so macht dieser Beitrag noch mehr Spass .

Auf unserem für Jets doch sehr kurzen Flugplatz zeigt Paddy sein ganzes Können und kann die Hornet bei der Landung gerade noch retten...
...seht selbst: http://www.mfgl.ch/index.php?option...et-by-patrick-schramm&catid=50:alle&Itemid=64

Viel Spass !

PS: im Moment (5.12.2009 14:44) wird das Video auf YouTube noch processed, so dass die engültige Qualität allenfalls noch nicht zur Verfügung steht.
 

H.F

User
hi hermann

tolle maschiene.

eventuell solltest du noch einen funktionstüchtigen fanghaken montieren, bei der kurzen piste gibt das scale trägerlandungen... ;)

mfg

hugo
 
eventuell solltest du noch einen funktionstüchtigen fanghaken montieren, bei der kurzen piste gibt das scale trägerlandungen...
Da wir vermutet hatten, dass die Hornet schneller reinkommt als die BAE Hawk, haben die Kollegen bereits eine feste Schnur gespannt gehabt....und haben sich mit dem Auffangen heftig die Finger verbrannt...
...und ja, im Nachhinein ist man immer klüger ;)
 
Lass mich raten, die Musik ist urheberrechtlich geschützt :-) ?
Huch, da sind wohl die Schweizer Gesetze anders als die in Deutschland (EU?).

Bei uns (CH) klappt das ohne Probleme.

Ok, ich mach die selben Filme nochmals ohne Musik, möchte Euch da nicht ausschschliessen, sorry.

Werde den Thread updaten, sobald bereit.
 
Hallo Jet-Freunde,

die angepassten Filme sind jetzt auch für Deutschland, leider ohne Musik ;) , anzuschauen, einfach die richtigen Player anklicken.

Hier ein Auszug aus dem YouTube Copyright Abschnitt (Grund):
As a result, your video is blocked in these locations: Germany

...wird als einziges Land aufgeführt.

Sorry nochmals und jetzt hoffentlich viel Spass !
...und wieder was dazugelernt...
 
...

...

Hallo!

Warum wird denn mit Tempo 250 gelandet!??

Der Platz ist doch nicht kürzer als einige andere auf denen man so fliegt!

Das Problem ist nicht der Platz sondern die schnelle 1Punkt Landung! Der Start hat ja auch gerade mal eben so funktioniert! Wenn die F-18 langsamer ist bekommt man auch die Nase hoch und die Landestrecke ist nicht länger als bei der Hawk!

Wenn ich so einen Flug gemacht hätte wo am Ende auch noch die Kiste kaputt ist bin ich doch nicht scharf drauf das jeden zu zeigen und werbe den Film auch noch groß an!? Ein bisschen Respektlos dem Wert und dem Material gegenüber finde ich...!?

Oder hatte ich was verpasst!?

Grüße
Andreas
 
...

...

Hallo!

Ach ja und nen kleinen Tipp an den F-18 Piloten! Wenn die F-18 bei den ersten Landeanflügen anfängt mit den Flächen zu wackeln dann ist sie nicht zu langsam und man muss gas reingeben sondern die Nase muss hoch!

Wenn nicht dann fängt sie an zu "lupfen" es geht es immer auf - und abwärts - man hält sie nicht im Horizont! Ab nem bestimmten Tempo ganz langsam mehr und mehr ziehen! Später dann mit Schleppgas zum Platz holen! In der Position ist sie dann sehr stabil und man könnte den ganzen Flug so rumgurken!

Das macht die F-18 perfekt! Auch bei Seitenwind - allerdings neigt dann das schwammige Fahrwerk zum unterschneiden! Daher direkt beim Aufsetzen leicht zur Windabgewanten Seite lenken - dann braucht man später nicht abruppt lenken und die Waffenträger harken den Boden!

Grüße
Andreas
 
..puhhh was wiegt denn die Kiste - kommt ja rein
wie ein Starfighter :)

..die Landung war echt übel - reicht grad mal für'nen gutes Crashvid :)

am besten noch ein wenig am Sim üben, dann klappt das auch in Real.
 

heizer

User
Hallo,
schade um das Modell.
Das Video bestätigt nur eine alte Modellfliegerweisheit, fliegen ist auch landen.
Mir einpaar schnellen überflügen für die Galrie, und dann die Kiste hinschmeissen, damit ist es halt nicht getan.:cry:
Jetfink beschreibt dies schon richtig.

Gruß
Georg
 
Hallo Andreas, Georg, brosi, und alle anderen Interessierten,

jaaaa, ich weiss, die Landung war sch...aber dessen war sich auch der Pilot damals bewusst (vor über einem Jahr). Er hatte die Hornet damals neu und noch keine Erfahrung mit ihr, im Gegensatz zur Hawk.
Ich dachte halt, dass das Film-Material wirklich eine Auffrischung nötig hatte (war mal ein kleiner Flash-Film, ziemlich zusammengeschnitten) und dass zusätzlich ein paar nicht veröffentlichte Szenen drinn Platz finden könnten(vor allem im Static Display).
Das war eines meiner Erstlingswerke, ...hab erst vor gut einem Jahr in der Modellfug Gruppe richtig mit Modellfliegen und eben auch mit Filmen und Fotografieren begonnen...jedenfalls nach ca 17. Jahren Modellflug-Abstinenz (Familie, Beruf, Sport) kam ich aus dem Staunen fast nicht mehr raus, was heute alles Möglich ist (LiPo's, was ist das ? Jet-Turbine ? Hä ? :D ).

By the way, was damals kaputt ging war lediglich eine Fahrwerksklappe, sonst nichts. Das eine Fahrwerk ist eingeknickt, weil offenbar die Arretierung nicht funktionierte, kaputt darin ging aber ebenfalls nichts.

Ich wollte eigentlich die beiden Filme nicht einfach nur wegen der schlechten Landung wegschmeissen. Ich finde, der Rest (ausser, wenn ich beim schnellen Schwenken nicht gut nachkam, da fehlte halt mir die Film-Erfahrung ;) ) ist filmtechnisch nicht soooo schlecht. Nicht wahr ?

Beim Piloten ist jetzt gerade eine F9F Panther im Bau und inzwischen hat er auch sehr viel mehr Jet-Flugerfahrung...
...ich denke im Frühling ist Erstflug...
...ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn Ihr wollt...
 
Und euch allen ist wohl noch nie eine Landung Verreckt oder was?
Ich kenne den Piloten auch Persönlich und ich denke viele würden auf dem Platz ihre Kiste garnicht Fliegen, weil sie schiss hätten das was Kaputt geht.
Ist immer das selbe hier im Forum, alles muss schlecht gemacht werden. Eingentlich Sehr schade... :rolleyes:

Gruss Rino
 

Jagawassatee

User gesperrt
Warum schlecht reden? Die Landung war doch grottenschlecht. Nen bisschen Kritik darf ja wohl bei sowas sein. 10m später aufgesetzt und die Kiste wäre schön über die "Sprungschanze" an der Straße gesegelt, und dann wäre mehr kaputt gewesen als nur ne Fahrwerksklappe - einfach nur saumäßiges Schwein gehabt kann man da sagen.

Und ausserdem würde ich auf so einem Platz nur Styrowaffeln fliegen, da wäre mir mein Material zu schade als es bei jeder Landung riskieren zu müssen...
 
Warum schlecht reden? Die Landung war doch grottenschlecht. Nen bisschen Kritik darf ja wohl bei sowas sein. 10m später aufgesetzt und die Kiste wäre schön über die "Sprungschanze" an der Straße gesegelt, und dann wäre mehr kaputt gewesen als nur ne Fahrwerksklappe - einfach nur saumäßiges Schwein gehabt kann man da sagen.

Und ausserdem würde ich auf so einem Platz nur Styrowaffeln fliegen, da wäre mir mein Material zu schade als es bei jeder Landung riskieren zu müssen...



Dann kannst du scheinbar garnicht landen.........
 
...

...

Hallo!

Nun bleibt mal ruhig! Das Video ist nicht gut und der Flug schlecht! Da fragt man sich doch warum man es dann so groß ankündigt und man wert drauf legt dass andere es sehen müssen!? Und da sich die Frage nicht nur einer stellt ist da doch was dran!

Außerdem nochmal - wo ist das große Problem mit dem Platz!? Ist man nun ein cooler Cowboy wenn auf dem Platz fliegen kann oder was!? Wenn man einen spitzen Platz hat und mal nicht so gut landet wird es einem zwar verziehen - aber in der Regel landet man auch auf einem 300m Platz gut!

Wenn ich mich auf so einem Platz begebe brauche ich also nicht zaubern! Man muss nur eine gute Landung machen anstatt ne schlechte! Dieses war eine schlechte! Da wären wir wieder beim Punkt oben...

Ich persönlich finde es besser wenn jemand ein schönes Video dreht und ich mir nen sauberen Flug ansehen kann! Dann freue ich mich für den Piloten, sage das mir die Maschine gefällt (oder auch nicht) und spreche mein Lob aus! Das ganze Netz ist voll von schönen Filmchen und das mit der Hawk zum Beispiel ist ja auch nicht schlecht!

Nicht mehr und nicht weniger!

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten