Nürnberger Messe 2010

Wilhermine

User gesperrt
Moin,

sieht das nur so aus, oder ist nach einem Tag "hartem" Messeeinsatz,
bei der Mc?4711? von Graupner schon ein Prop.Regler abgebrochen? Auf den Bildern von Udo...

Tolle Werbung :)
Vor zwei Jahrne auf der Interzoo hatte auch ne Firma ein Schild vor nem Becken aufgestellt: Bitte keine Fotos! (am Deckel war auch was abgebrochen!).

:)

Grüße

Jo
 
Danke Udo fuer die Bilder.

zum Streamtech, seinem Flaechensprung und der Konstruktionskreativitaet der Simprop-Leute:
machen die einen Sprung in die Flaeche, dass sie sich etwas austuefteln koennen, wie man die negativen Begleiterscheinungen konstruktiv ausbuegeln kann? :D

Gruss
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:

hans5-6

User
Wie es dazu kam, habe ich zufällig 'live' mitbekommen.

Das war das Werk eines tollpatschigen (oder rabiaten) Messebesuchers, der den Schieber unbedingt mit Gewalt bewegen wollte. :( Dabei waren die erkennbar 'festgestellt'.

Bei manchem 'Tester' sollte wohl alles aus Edelstahl sein. :eek:

Gruß Udo

Und ich dachte schon, das ist der einzige Sender (Dummy ?) den ich schon vom letzten Jahr kenne und der durch verschieden Ausstellungen bereits abgenützt ist.;);) Traurig für graupner , schon ein Jahr alt und noch immer nichts konkretes.
L. G. hans
 

jowe

User
Also ich fand den Hype in den 90er zu Holzgehäusen bei Geräten jeglicher Art nicht schlecht. Es wurden PCs, Tastaturen,.... mit schönen Holzoberflächen beworben. Als Modellbauer könnte man sich bei einem "wiederaufflammen" dieser Gehäusearten richtig austoben. Erweiterungen, Reparaturen einfach mit Holzleim. Und vor allem bei Prototypen einfach mal mit dem Hobel eine kleine Anpassung. Und bei großem Ärger mit der Sendersoftware oder sonstigen Unzulänglichkeiten auch leicht via Streichholz zu entsorgen. Heutige Produkte gehören ja nur zum Sondermüll.

Wäre mal so ne Anregung. Oberklasseanlagen in Mahagoni, Einsteigerklasse in Pappelsperrholz.

Wie man sieht, ist im Senderbereich nicht alles ausgereizt. Die nächste Speilwarenmesse läßt vielleicht hoffen.
 
Messeneuheit: Vector Powered Kites

Messeneuheit: Vector Powered Kites

... hier einige Bilder von der Messe, auf 3 Videoscreens wurden Flugvideos der Vectordrachen vorgeführt.

Gruß

brushless
 

Anhänge

  • nurem_robbe3.JPG
    nurem_robbe3.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 57
  • nurem_smart1.jpg
    nurem_smart1.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 60
  • nurem_smart2.JPG
    nurem_smart2.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 60
  • nurem_smart5.jpg
    nurem_smart5.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 57

LS8-18

Vereinsmitglied
Sodele bin gerade heimgekommen. Die ersten paar Bilder sind >>>hier<<< schon von mir zu finden. Im Laufe des Abends nach dem Duschen und Essen geht es noch weiter ;)
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Uff und Puuuuuh.... Fertig :)

Viel Spaß beim schauen der Bilder. Ich habe kein Problem, wenn die Bilder verwendet werden. Allerdings sollte min. ein entsprechender Verweis vorhanden sein ;)
 
Hallo zusammen,
hat vielleicht jemand Bilder vom Tragschrauber "Whoppi" von Aeronaut?
Ist glaube ich auf einem Bild von Udo zu erkennen.

Grüße

Philipp
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... danke für die vielen Bilder! Von mir aus dürfen es noch mehr sein ... :)

So kann man wenigsten als "eingeschneiter" hier oben ein klein wenig
mit dran teilhaben!:cool:

Interessant für mich der Dicke Kora mit 8mm Welle von Kontronik, das GPS Modul von Jeti und die neuen SebArts!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten