FR-Regatta - Unterschneidheim, 31.10.2010

criri

User
Zu den gestellten Fragen bitte ich um Rückmeldung.

... Sportler sollten Vorbilder sein !!!

... für jene (meist Brüllaffen ;)), welchen angemessenes Benehmen, Fairness und sportliches Verhalten in der Kinderstube nicht beigebracht wurde, für jene die glauben sich darüber hinwegsetzten zu können, für jene welche "erhebliche wörtliche Beleidigungen aussprechen" und auch für jene die sich selbst nicht unter Kontrolle haben, sollte sofort und noch vor Ort eine entsprechende "Maßregelung" verhängt werden.
z.B.:
Veranstalter - Regattaleiter : Gelbe Karte - gelbe Karte (evtl. mit Punkteabzug) - rote Karte - TSCHÜSS
 
Dieser Vorfall in Unterschneidheim ist wirklich nicht zu fassen und das Segler sich wg. einer Regelfrage so verhalten inakzeptabel.

Ich sehe aber nicht, welche Mehrwert eine neue Diskussion zum Thema Seglerverhalten bei Regatten bringen soll.

1.) dieses Thema ist ohne sichtbares Ergbnis hier schon x-fach diskutiert worden
2.) es nützt nichts, dass Thema von den selben Leuten hier episch und mit gleichen Argumenten diskutieren zu lassen wenn an entsprechender Stelle nicht auch kongruent gehandelt wird.
3.) die Auswirkungen dieses Verhalten finden schon seit einiger Zeit in rückläufigen Regatten und Teilnehmerzahlen ausdruck.

Was soll also erzielt werden?
 

convex

User
Umsetzung

Umsetzung

Allegra Navigaturs / Nigel

1. Dieses Thema muss mit "offenem Visier" behandelt werden!

2. Die Auswirkungen von Verstössen müssen "Fühlbar" werden!
Verwarnung, DSQ, Auschluss Regatta.
Wettfahrtleiter mit Entschlusskraft müssen auch die Rückendeckung
von den Verbänden bekommen.
Verbände müssen auch fehlbare Mitglieder SPERREN.

3. Der RC Sailing Sport kann nur so seine Mitglieder halten und Neue finden.

Für was denn sonst haben wir Regeln?


Chau dentant en aua

Thomy SUI 60

www.rc-sailing.ch
www.iom-suisse.ch
 
Kinderstube?

Kinderstube?

Läuft dieser Rieser Sailing Cup nicht unter dem Begriff Freundschaftsregatta?

Wenn ich das so lese frage ich mich ernsthaft was manche unter Freundschafts-Regatta verstehen?

Ruthard
 

arjan

User
Ruthard,
es heißt zwar Freundschaft, aber dann braucht es doch nicht auch Freundschaft zu sein.
oder gibts Dislektäner die Feindschaft lesen...:confused:
 
Ruthard,
es heißt zwar Freundschaft, aber dann braucht es doch nicht auch Freundschaft zu sein.
oder gibts Dislektäner die Feindschaft lesen...:confused:

Hi Arjan,
nachdem ich das getippt habe merkte ich auch widersprüchliches.

Ich meine Freundschaftsregatta muss ja nicht gleich in Freundschaft zwischen allen ausarten. RL dann aber auch nicht in «....».

«.........................................................................»

War echt nur flapsig gemeint.

Auch wenn es einige Zeitgenossen gibt mit denen man gern befreundet ist.

*grübel*
 
Parkplatz

Parkplatz

Servus,
eigentlich wollte ich die Sache nicht öffentlich machen, nachdem Walter das aber getan hat und ich von Walter nicht vorher gehört wurde, sehe ich mich gezwungen die Sache auch hier klar zu stellen.

Dave hat mit Teddy über die Ausnahmen diskutiert, bei welchen Pinnieren erlaubt ist. Als ich vorbeiging, sprach Daver mich an und meinte ich würde doch auch meinen, dass Pinnieren verboten sei, was ich bejate. Es ging als nie um einen Vorfall zwischen mir und Dave auf dem Wasser! Im Rahmen der über die Ausnahmen geführten Diskussion wurde Dave recht laut und ich habe mich umgedreht und wollte gehen. Da riss mich Dave am Oberarm zu sich. Ich sagte wörtlich: don`t touch me. Daraufhin stellte sich Dave vor mich und zwar so nahe, dass er mich berührte und brüllte Why not.

Nun hätte ich besonnen versuchen sollen, Ihm zu erklären dass körperlich Gewalt verboten und unangemessen ist. Das habe ich leider nicht. Dazu war ich zu aufgebracht und fühlte mich körperlich bedroht. Zum Glück konnte ich mich zumindest so weit beherrschen, dass ich nicht handgreiflich wurde, ich habe Dave aber ein A..L.. genannt. Ich weiss, das tut man nicht, aber bisher hatte ich in meinem Leben noch nie eine Situation, dass ich körperlich atakiert und bedroht wurde.

Dave hat dann schreiend wohl die für Engländer schlimmsten Schimpfworte von sich gegeben, Teddy und ich sind dann einfach gegangen.

Das wars, möge jeder für sich entscheiden, wie er auf körperliche Gewalt reagiert.


Gruß Stephan
 
Bravo Stephan

Bravo Stephan

Hallo Stephan,
ich finde es gut, daß Du in so sachlicher Weise Deine Sicht der Dinge als Betroffener/Beteiligter hier im Forum öffentlich machst und "deinen Mann stehst"!

Die Andeutungen und Geheimniskrämerei im Bericht von Walter haben doch für erhebliches "Rumoren" in der Szene, sprich Regattawochenende, gesorgt!

Deshalb:
@ Walter

Entweder garnicht berichten oder "Roß und Reiter" objektiv nennen!


Gruß
Gerrard

GER 387
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ger529

User
:cry::cry::cry::cry::cry:
Servus,
eigentlich wollte ich die Sache nicht öffentlich machen, nachdem Walter das aber getan hat und ich von Walter nicht vorher gehört wurde, sehe ich mich gezwungen die Sache auch hier klar zu stellen.

Dave hat mit Teddy über die Ausnahmen diskutiert, bei welchen Pinnieren erlaubt ist. Als ich vorbeiging, sprach Daver mich an und meinte ich würde doch auch meinen, dass Pinnieren verboten sei, was ich bejate. Es ging als nie um einen Vorfall zwischen mir und Dave auf dem Wasser! Im Rahmen der über die Ausnahmen geführten Diskussion wurde Dave recht laut und ich habe mich umgedreht und wollte gehen. Da riss mich Dave am Oberarm zu sich. Ich sagte wörtlich: don`t touch me. Daraufhin stellte sich Dave vor mich und zwar so nahe, dass er mich berührte und brüllte Why not.

Nun hätte ich besonnen versuchen sollen, Ihm zu erklären dass körperlich Gewalt verboten und unangemessen ist. Das habe ich leider nicht. Dazu war ich zu aufgebracht und fühlte mich körperlich bedroht. Zum Glück konnte ich mich zumindest so weit beherrschen, dass ich nicht handgreiflich wurde, ich habe Dave aber ein A..L.. genannt. Ich weiss, das tut man nicht, aber bisher hatte ich in meinem Leben noch nie eine Situation, dass ich körperlich atakiert und bedroht wurde.

Dave hat dann schreiend wohl die für Engländer schlimmsten Schimpfworte von sich gegeben, Teddy und ich sind dann einfach gegangen.

Das wars, möge jeder für sich entscheiden, wie er auf körperliche Gewalt reagiert.


Gruß Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten