Gute oder schlechte Werbung?

Guten Morgen

Ich persönlich finde dieser Art Werbung billig/primativ und hat mit unserem Hobby überhaupt nichts zu tun, irgendwie genau so doff wie die Frauen die im Bohrmachinenkatalog erscheinen. Damit will ich auch nicht die beteiligte Dame beleidigen, kann mich allerdings auch nicht vorstellen das sowas der Höhepunkt einer Modellingkarriere wäre.
Es spricht mich auf jeden Fall überhaupt nicht an und mehr interesse am Modell habe ich dadurch auch nicht.
Was meint ihr? Was bringt solche Taktik?
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9156&item=7331013040&rd=1

Grüsse

Daniel
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
?

?

und wo sollte dieser Beitrag eigentlich hin - oder wo hat er seinen inhaltlichen Bezug?

Volker

nun ist der link zu sehen - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich gestern auch gestolpert und war kurz davor, das hier im Forum anzuprangern :D - habs dann aber doch nicht gemacht, ihm aber eine Nachricht mit einer eindeutigen Aussage geschickt ;)

Ein Anbieter um den ich garantiert einen großen Bogen machen werde.

Ich finde es geschmacklos und genau so dämlich wie die Abbildungen in Katalogen von Auto- und Motorradzubehör.

Vielleicht gibt es demnächst dann noch in Aspach Tabledance :D
 
hopla

hopla

Pardon, wollte dieser Beitrag im Kafe Klatsch reinstellen. Ich wollte nur eure Meinung dazu hören und nichts provizieren.

Grüsse

Daniel
 

Motormike

Vereinsmitglied
Die Werbung hat Ihren Zweck erfüllt. Es wird darüber gesprochen.
Habe gerade den 3 Mädels abgesagt die ich nach Aspach zum Tabledance mitnehmen wollte, da das nicht ankommt :)
 
Schade

Schade

Wenn die Mietze nicht so schäbbich wär.....fänd ichs gar nicht schlecht
 

Jan

Moderator
Das ist doch einfach ein wirklich hübsches Modell.
Was habt Ihr nur? ;)

(vielleicht ins Café verschieben?)
 

Yeti

User
Schlimmer finde ich, dass auf dem ganz unteren Bild "Das Original" definitiv kein Ventus 2 und erst recht kein Ventus 2a und schon gar nicht ein Ventus 2ax zu sehen ist. Das ist noch ein alter Ventus mit dem Gnubbel-Rumpf :D
 
So weit runter bin ich gar nicht gekommen :D


Ich dachte die zieht sich noch weiter aus und
na wie soll ichs sagen hier im Geschäft schauen schon viele Augen ;)
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
@-mike:was ?du mußt sie sofort wieder einladen! die 3mädels können
den auftritt bei uns hinten in der ecke stattfinden lassen.
-dort stört es niemanden ! - ;)
-----
@-christian:.wen interresiert es ob im hintergrund ein fliegerle,...
-----
@-tobi:trau dich !

gruß andreas
 
Hallo,

also ich finde das ok. Da hat man auch mal einen guten Größenvergleich ... ähmm, so nebenbei, weiß Jemand, welche Spannweite das Höhenleitwerk hat? ;)

Gruß
Markus
 

sualk

User
In der Tat sind die Fotos, außer dem letzten, schon fast nicht mehr zu vertreten..

Das letzte Foto ist allerdings eindeutig ein rein sachliches Foto. Da geht es doch eindeutig darum, die Belastbarkeit zu zeigen.

Zur tatsächlichen Beurteilung sollte hier allerdings unbedingt noch das Gewicht der Dame angegeben werden.
 

WU

User
Es ist halt wie es ist, und es gibt keinen Grund sich darüber aufzuregen. <<Sex sells>>! und zwar vom Sahneeis über Bohrmaschinen, Motorräder und Autos bis hin zum ganzen Haus und was weiß ich noch alles, warum sollten also ausgerechnet Modellflugzeuge ausgenommen sein? Wer das Flugzeug nur wegen der Frau kauft, dem ist eh nicht zu helfen und wenn die Werbung nur wegen der Frau angeschaut wird, ist auch dem Anbieter nicht zu helfen. Beim selbstbewussten Käufer, der weiß was er will, erreicht man mit dieser Werbung auch nichts. Im Modellbaugewerbe gibt es ganz andere Dinge, über die man sich aufregen sollte (Beispiele: neuer Baukasten mit krummen Querrudern; Akkupack mit defekter Zelle nach dem 3. Flug; Fehlerhafte Angaben in Bauanleitungen; ein GfK-Rumpf, dessen Aussparung nicht zum Flügelprofil passt; teurer Drehzahlsteller, der imTeillastbetrieb ständig abstellt...u.v.a...)

Frage noch an Stephan: Wie wars denn, als sie dir den Kerzenständer übergeben hat? Oder würde ein Bericht darüber unter das Jugendschutzgesetz fallen?

Gruß
Wolfgang
 
Solange das HLW nich n Meter 20 Spannweite hat isses schon OK... :D

@Mike: Das heißt, ich muß was organisieren oder wie ?
Ich fand's ja auch schon geradezu ne Unverschämtheit, daß in Dietlingen die Brasilianerinnen wieder ausgeladen wurden !! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten