Geitner Modelle

chris64

User
Hallo,möchte mir eine B4 oder LS7 von Geitner zulegen,kann mir jemand etwas über die Qualität und Festigkeit der Modelle sagen?
 
chris64 schrieb:
Hallo,möchte mir eine B4 oder LS7 von Geitner zulegen,kann mir jemand etwas über die Qualität und Festigkeit der Modelle sagen?

hallo chris,

ich hab die ls8-18, sowie einen ls6 flügel dazu.

rumpf mit stützstoff sehr fest und stabil, trotzdem leicht. die flächen
sind mit furnier stützstoff, sehr gebrauchstauglich. du bekommst die gfk teile sowie einige kleinteile, basteln ist aber schon angesagt. herr geitner baut keine großserien, am besten anrufen und ausmachen wie es werden soll. vor allem ob lieber leichter oder lieber stabiler.

die ruder sind mit silikonscharnier angeschlagen, bisher keinerlei probleme.

übrigens ist admont wirklich einen besuch wert, wenn man gebirge mag.

meine ls6 flügel haben unten angeschlagene wölbklappen, dafür hab ich auf
die sonst eingebauten störklappen verzichtet. das ist vielleicht nicht scale (man könnte die klappenumrisse ja draufmalen ;) ), aber im gebrauch GENIAL.

ich würde dir empfehlen, den ls8-18 flügel mit unten angeschlagenen wölbklappen haben zu wollen. zum heizen eher ls6.

grüße aus augsburg
hannesk
 

chris64

User
Vielen Dank für die Antwort,
Wie schwer ist denn deine LS8? Biegen sich die Flächen beim heizen arg durch oder kann man ohne Einschränkung gass geben?
Gruss,Chris
 
Ich misch mich hier mal ein...

Die LS8-18 (4,8m/5kg) vom Hannes wurde nicht für's heizen gebaut, sondern um F3B-Modelle im Thermikfliegen zu ärgern :D :D

datenl7[1].gif
 
chris64 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort,
Wie schwer ist denn deine LS8? Biegen sich die Flächen beim heizen arg durch oder kann man ohne Einschränkung gass geben?
Gruss,Chris

wie robert schon sagte - "meine" ls8-18 flächen sind nicht zum heizen.

meine ls6 flächen haben wir letztes wochenende an der f3b winde gestartet,
ging prima. du mußt "bloß" mit herrn geitner reden, er baut wie du bestellst.
aus ausgangshöhe (leider keine thermik :D ) anstechen und überm platz
turnen: :D . bei der ls8-18 (meine hat keine wölbklappen) ist die rollwendigkeit schon deutlich weniger. aber alles auf 1x geht halt nicht.

wegen durchbiegen: herr geitner schwört auf seinen 16mm glasverbinder. der biegt sich etwas, die ls6 fläche nicht. 16mm stahl auch nicht.

grüße
hannesk
 

Regloh

User
LS 7

LS 7

Hallo,
Bin guenstig an eine LS 7 von Geitner gekommen.
Finde aber leider nix zu den Flugeigenschaften.
Lediglich ein wenig aussagekraeftiges Video habe ich gefunden und irgendwo den Kommentar, das Modell sei etwas tückisch.
Hat jemand Erfahrungen mit der LS 7 Von Geitner?

Gruss Regloh
 

Chrima

User
Hi Regloh

nun ja, ist doch spannend ;)

zum Vorbeugen würde ich die QR etwas hochstellen, vielleicht 2 - 3 mm
und dann eben nur starten, wenn man auch sicher gleich genügend Höhe erreicht für das weitere Austesten.

Gruss
Chrima
 
Hallo Martin,

naja, F3J-Modell haben aktuell ein Sinken um 0,27-0,3m/s.

Für ein Scalemodell sind jedoch 0,5m/s schon sehr gut. Leicht und große Streckung... solche Modelle machen auch an einer F3B-Winde eine gute Figur um auf Höhe für Thermiksuche zu kommen.
 
LS 7 Geitner

LS 7 Geitner

Hallo Regloh!

Hatte heute Erstflug am Hang mit meiner neuen LS 6 (die mit den Wölbklappen) von Geitner. Gewicht 5kg, Schwerpunkt bei 80mm, EWD ca. 1Grad.
Ging absolut problemlos, überhaupt nicht zickig. Kannst dich freuen...

Gruss Beni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten