3W Pitts Bulldog

Hallo,
hat jemand bereits Erfahrungen mit der neuen Pitts Bulldog von 3W (~1,75m SW)? Die ARF Kiste in gelb-schwarz.
Gruß
 
Also Markus Rummer hat nen 3W 55 drin und nimmt das modell als sein neues showmodell für 2007, hat er mir gesagt.

Fliegt echt super die Kiste!

Gruß

Jakob

PS: Spwn. is so um die 185 cm
 
Das vermute ich mal, Markus ist ja ein Vereinskollege von Stefan, wodurch er wohl nen Prototyp oder ein Vorserienmodell bekommen hat.

Gruß

Jakob
 
hi ihr

den bulldog wo ich gerade fliege ist ein vorserien modell... die serie ist schon am produzieren.
bestellungen nehme ich auch entgegen.. da der stefan ein sehr guter kollege von mir ist.
es sind bis jetzt 5stück fertig.
weiter infos unter http://www.modellbau-design.com


gruß markus r

ps: bei fragen einfach mich anmailen
 
hi

höhenruder ja flächen nicht
fliege sie seit weihnachten fast jedes wochenende
ich brauch keine verspannung ;)


gruß markus
 
hi

mit einem boxer würde es nur mit einem 2 in 1 dämpfer funktionieren.
weil nicht mehr platz vorhanden ist.
mit dem 56 ccm geht der bulldog sehr gut!
vermiss nicht mehr leistung.

gruß markus
 
hallo kämpfer,

verstehe ich richtig, das 3W die modelle bei dir produzieren läßt? hätte vermutet die kommen aus china oder vergleichbar...

ein par fragen:
- was wiegt deine flugfertig mit dem 3W55?
- wie gestaltet sich der zusammenbau? kannst du davon ein par fotos machen?
- manche flieger haben beim harrier die berühmte eigenart, um die längsachse zu pendeln (so wie meine 3w xtra fun). andere flieger haben das weniger bis gar nicht. wie siehts bei der pitts aus?
- bietest du auch sets so wie 3w selbst an?

gruß
 
hi

die pitts wird vom stefan wurm in der ukraine produziert.
der 3w vertreibt den flieger auch, kann aber wo anders auch erworben werben.
das ist kein flieger der für den 3w produziert wurde!

die flächen sind durchgehend. jede fläche 6mal geschraubt 2mal in der mitte und jeweils 2mal außen die streben oben unten aber keine verspannung.
sie wiegt mit dem 55er 3w 7,4kg ohne sprit mit einem A60 hacker außenläufer 6.9kg mit fast gleicher leistung.
das pendeln hat eigendlich jeder flieger! die pitts pendelt auch ist aber nicht extrem und ganz leicht beherschbar! was evtl mit leichtem querruder hochstellen weg sein müsste.

die pitts kann man unter anderem bei mir auch erwerben.

gruß markus
 
hi manu

normal fliege ich ihn mit dem 55er aber für bestimmte veranstaltungen
wird er umgeschraubt dauert ca 30min....

gruß markus
 
Pitts Buldog

Pitts Buldog

Hallo Markus,

ich hätte eine kleine Bitte an dich.

Wäre super, wenn du dein Elektronik Setup reinstellen könntest.
Mir gehts eigentlich nur um die Servos.



Dankeschön,
mfg Markus
 
hi

wie erwünscht...

ich verwende auf alle ruder 11kg digital servos.
mit einer dpsi rv6 mini
empfänger akkus 1200mah longgos
3w 55ccm einzylinder
zündungsakku 1500mah 2s flightpower
abfluggewicht ohne sprit 7.4kg
allerdings ist meine etwas schwerer als die serie,
da meine gfk teile noch schwer sind.
die jetzigen wiegen zwischen 7 und 7.5kg

ausreichend ist:
auf quer ca 5kg servos
höhe 8kg und seite 11kg dervos


gruß markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten