Snipp Voll GFK

Hallo zusammen!

Kennt jemand dieses Modell? Es nennt sich Snipp und ist beim Staufenbiel auf der HP.

Der Snipp ist eine Mischung aus Speed-Kunstflug-Modell und Pylonracer , gemacht für den schnellen Piloten. Das Profil und die Konstruktion in voll-GFK Bauweise machen extreme Kunstflugmanöver möglich und bedeuten Spaß „ bis der Arzt kommt“. Ein echter Brenner im Preis/Leistungsverhältniss.



Spannweite 1,30m , Länge 0,80 m Profil RG 14 , Gewicht 330g


http://www.modellhobby.de/e-vendo/index.php

Wollte mir eigentlich einen TL zulegen und bin über dieses Modell gestolpert.

Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Danke!
 
Was hast du denn mit dem Modell vor? Wie gut kannst du fliegen?

Zum Thema Speed:
RG-14 ist halt nicht das schnellste Profil...

Zum Thema Kunsflug:
Ohne Seitenruder kein Kunstflug.

Als erstes schnelleres Modell sicherlich eine lustige Angelegenheit. Ich hätte bei dem Preis bei starker Motorisierung bedenken.

Der TL ist halt bekannt und erprobt, Ersatzteile sind erhältlich und zur Not kann man auch noch selbst an der Fläche etwas reparieren, wobei die Flächen meist den Rumpf überleben...

Ich hoffe geholfen zu haben.

Fliegergruß
Christophe
 
Hallo!

Wow das ging ja schnell.

Fliege unter anderem mit einem Pylon400 Modell dem Sokol. Mit Mega 16/15/3 an 3 Lipos. Einen Lift off nenne ich auch noch mein Eigen. Wollte einfach mal was dazwischen da diese kleinen Dinger verdammt schnell ganz klein werden.:p

Ich möchte ja keine Wettbewerbe fliegen aber schnell sollte er trotzdem sein. Ein richtiges F5D Modell ist mir einfach noch zu teuer.

Ich denke dann werde ich eher wieder in die Richtung TL gehen.

Danke für die schnelle Antwort!
 
Hallo Jimmy,

ich möchte dich gerne von einem Fehler bewahren, den ich leider selbst auch gemacht habe. Du hast einen kleinen Flitzer und einen größeren Flitzer und jetzt soll noch einer her für dazwischen.
Was soll dieses Modell mehr können als die anderen? Nichts! Ist halt etwas zum Heizen...

(Wenn du alles ignorierst was ich gleich schreibe: Geld sparen bis es für ein F5D Modell reicht, wenn Speed dein Ziel ist. Kannst du auch mit einem Impellermotor günstig ausstatten.)

Hast du Segler? z.B. einen Callistic von Hoellein um Thermik zu fliegen. Mit Lipo und Hacker Aussenläufer ca. 60° nach oben und dann 30 Minuten Flugzeit bei 0 Thermik. Aber bei leichter Thermik mit möglichst wenig Motorlaufzeit so lange wie möglich oben zu bleiben. Ob du es glaubst oder nicht auch jemand der etwas Speedsüchtig ist, kann an sowas einen großen Spaß haben (ich habe auch noch ein Vario verbaut und es macht seitdem noch mehr Spaß). Dann macht deine bestehende Flotte wieder richtig Sinn. Durch die Abwechslung werden dir beide Modelle mehr Spaß machen.
Darf's ein wenig mehr sein? Eine Alpina E. Welch ein Genuß entweder langsam vorbei zu schleichen und ein leichtes Pfeifen zu hören. Dann nach einem Abschwung volle Kanne über die Piste zu brettern und dann eine Hochgezogene Fahrtkurve mit den 4m Spannweite ein Bild für die Götter. Natürlich in der Kurve von negativ und positiv wölben und lammfromm wie ein Dandy weiter segeln....

Hast Du einen Fun-flyer? Egal ob Elektrisch oder mit Verbrenner. Einen Fun-flyer sollte man schon im Hangar haben. Jeder Blödsinn wird möglich und er verzeiht in der Luft alles.

Hast Du eine präzise Kunstflugmaschine? Auch hier macht es Spaß nicht nur rumzudüsen sondern wie an der Schnur z.B. mal eine laaaaaaaangsame Rolle zu fliegen. Sieht zwar ganz einfach aus, kann aber nicht jeder. Wenn Du mal auf den Geschmack gekommen bist wirst du süchtig und wirst auch bald feststellen, wo das Modell Grenzen setzt bzw. gegen dich spielt. Also ein ganz andere Herausforderung.

Hast du eine Schaumwaffel à la Pico-Jet? Schonmal versucht auf dem Rücken ColaDosen umzufliegen? Eine Schaumwaffel macht so einen Quatsch möglich. Auch hier Gaudi hoch 10. Mit einem TL, Swipp und Sokol möglich aber macht kein Mensch, der für sein Geld arbeiten muss.

Alles schon im Hangar? Gut, dann kommen wir nämlich zum Heli, der versprochen auch in 5 Jahren viel mehr kann als du steuern kannst. Ich habe selbst damit angefangen und wie alles andere: es macht mächtig Spaß...


FAZIT: Ich habe heute 4 flugfertige Speedmodelle im Keller. Natürlich hat jedes Modell seinen Reiz und jedes Modell verhält sich in der Luft etwas anders. Aber im Grunde genommen macht es mir keinen großen Spaß von einem Speedmodell zum anderen zu wechseln. Ich gehe 2 - 3 mal mit einer Modellkategorie auf die Wiese. Beim nächsten mal habe ich etwas anderes dabei. Spaß macht alles, insbesondere die Abwechslung.


Also: nicht mehr als 2 Modelle in jeder Kategorie!

Ich hoffe geholfen zu haben.
 
Hi wenn dir ein F5d Modell noch zu teuer ist hätte ich evtl. was für dich.
Kurz mal ein paar eckdaten.
F5d Nemesis von Composite models aus Holland
Flugfertig mit
Het 2W
70 amp Hacker Regler
2 Akku packs
8 ersatz Luftschrauben
3 Servos
Absolut Flugfertig

Gruß René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten