Unijet

btbwde

User
Mahlzeit!

Kennt jemand dieses Teil?

E272.jpg


Hier noch der Link des Herstellers:

http://theworldmodels.com/para/products/airplanedetails.php?airplaneid=182

Kann man das irgendwo in Europa kaufen?

Beste Grüße

Thomas
 
Jetfrank schrieb:
Na richtig müßte es Fantrainer heißen
Gruß Frank

RICHTIG!!!

Jetfrank schrieb:
...von Rhein Main Flugzeug bau...
Gruß Frank

Falsch, ist nur Rhein-Flugzeugbau. ;)

OT: Habe in der Nähe des Mönchenglladbacher Flughafens gewohnt, welcher Hauptsitz von RFB war und das Teil öfters fliegen sehen. Von den Flugeigenschaften her wie ein Jet, aber höllisch laut. Ein grosser Impeller eben:D Mit ein Grund, warum der Typ nie in Serie ging. Wo die Prototypen abgeblieben sind, weiß ich bis heute nicht. Seit 10 Jahren nicht mehr am Himmel gesehen.
 

btbwde

User
Unijet geordert!

Unijet geordert!

Mahlzeit Männer!

Das Teil kann man bei ebay.com "sofort kaufen". Ich habe gestern so ein Teil geordert. Kommt aus Hong Kong, deshalb 2-3 Wochen Lieferzeit.
Wenn es da ist, werde ich berichten.

Bis die Tage

Thomas
 
genau Thomas,

aus Hongkong ist sie direkt lieferbar. Ich denke das Pichler sie aber auch ins Programm nimmt.
Preis derzeit bei jettechmodels ist 124,98 $ bzw. mit BL-Motor, 40A Regler, 4 9g Servos und Servoverlängerungskabeln ist 184,95 $.
(Wenn ich nicht gerade sehr günstig eine Schreiner Viper ersteigert hätte, hätte ich auch nicht widerstehen können.)
 

btbwde

User
Erstflug!

Erstflug!

Mahlzeit Männer!

Vorgestern war es endlich soweit - der Erstflug stand an. Und um es abzukürzen: Das Teil fliegt fantastisch!
Der Flieger geht super aus der Hand direkt mit 45° nach oben, die Power ist völlig ausreichend und aufgrund aller angelengten Ruder ist das ein super Kunstflugmodell. Mit das Beste an dem Gerät ist der Sound. Dieser Impeller klingt wirklich triebwerksähnlich. Ich habe eben mal den Strom gemessen: genau 30A zieht das Ding. Schnelle Überflüge, stressfreien Rückenflug und alle standard Kunstflugfiguren sind kein Problem. Ich fliege den Unijet ohne Fahrwerk, da ich nur auf Wiesen fliege. Er gleitet bei der Landung ziemlich weit, so dass man großräuming anfliegen muss. Ansonsten keine wesentlichen Kritikpunkte. Gut, dass ich das Teil aus Hong Kong habe kommen lassen.

Beste Grüße

Thomas
 
wo die Prototypen abgeblieben sind

wo die Prototypen abgeblieben sind

Einen habe ich vorletztes jahr in der Nähe von Heilbronn gesehen, kpl. weiß lackiert.
So laut war der gar nicht, aber das Geräusch ist sehr charakteristisch.

Ansonsten habe ich hier einen hängen, allerdings "etwas" kleiner.
Fliegt sehr schön, das Ding.

angemalt klein.jpg
 

Anhänge

  • Totale klein.jpg
    Totale klein.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 29

H.F

User
der fantrainer hatte eine turbine als "impeller" antrieb?!
DAS, hatte ich nicht gewusst, dachte es war ein kolbenmotor.

rc-network ist eben wirklich gut für die allgemeinbildung, sollte eventuell als schulpflichtfach eingeführt werden.... :cool:
 
Zuerst war er für zwei! Wankelmotoren (Kreiskolbenmotoren) konzipiert, aber spätere Muster bekamen eine Wellenleistungs-Gasturbine.

Steht aber alles in den genannten Links.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten