3W35 Tillotson HK40A

Hallo,

ich suche Infos und einen Membransatz für einen Tlllotson Vergaser, von einem 3W35 Motor. Anbei habe ich ein Bild von der seitlichen Prägung des Vergasers hoch geladen. Ich entziffere da HK40A, konnte bisher aber nur Hinweise zu einem HK40B finden. Kennt jemand einen Bezug bzw kann sagen um was es sich für einen Vergaser handelt und wo dieser alles eingebaut wurde bzw von welchen Herstellern passen die Ersatzteile?

Beste Grüße
Christian
IMG_5273.JPG
 

Rüdiger

User
Hallo,

ich suche Infos und einen Membransatz für einen Tlllotson Vergaser, von einem 3W35 Motor. Anbei habe ich ein Bild von der seitlichen Prägung des Vergasers hoch geladen. Ich entziffere da HK40A, konnte bisher aber nur Hinweise zu einem HK40B finden. Kennt jemand einen Bezug bzw kann sagen um was es sich für einen Vergaser handelt und wo dieser alles eingebaut wurde bzw von welchen Herstellern passen die Ersatzteile?

Beste Grüße
Christian

Hi,

10 Sekunden googlen nach Tillotson HK40A: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Tillotson+HK40A

Z. B.


cu,

Rüdiger
 
Moin Rüdiger,

leider kenne ich die Tillotson Bezeichnungen und Hintergründe selbiger nicht. Ist dein Ergebnis vom HK45-A denn 1:1 anwendbar beim HK40A? Könntest du kurz erklären, warum du Ergebnisse von anderen Vergaser postest? Ich meine die Ergebnisse hatte ich ja, wie eingangs erwähnt, ebenfalls. Da ich kein HK40B oder HK45A habe, brachte es mich mit Tante Googel nicht weiter. Da wäre es jetzt sehr spannend zu erfahren welche Teile von anderen Vergaserbezeichnungen beim HK40A passen.
 
Hallo Volker,

vielen Dank dir, ich habe mir den HK23E Satz bestellt. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Vergaser und den passenden Ersatzteilen? Ich habe gesehen, dass es die Walbro Vergaser neu und komplett zum Teil zum Preis eines Dichtungssatzes gibt. Macht es Sinn den Vergaser auszutauschen? Wenn ja mit welchen Typen ist der 3W35 Kompatibel? Gibt es ein Modellmotrenwiki mit Inhalten zu den Motoren?
 

Rüdiger

User

Rüdiger

User
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Vergaser und den passenden Ersatzteilen? Ich habe gesehen, dass es die Walbro Vergaser neu und komplett zum Teil zum Preis eines Dichtungssatzes gibt. Macht es Sinn den Vergaser auszutauschen? Wenn ja mit welchen Typen ist der 3W35 Kompatibel? Gibt es ein Modellmotrenwiki mit Inhalten zu den Motoren?

Eine riesige Übersicht gibt es unter https://tillotson.ie/product-category/carburetors/. Für Vergaser in der Gartengeräte- und Modellbausparte finde ich https://www.foretjardin.com/8036-tillotson gut.

Die billigen "Walbros" dürften chinesische Nachbauten sein, wie man sie auf Ebay findet. Mit denen habe ich zwar keine Erfahrung, würde ihnen aber auch nicht trauen.

cu,

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten