Foka von Gewalt

Hallo Seglerpiloten

Ich könnte eine ca 10 Jahre alte Foka von Gewalt erhalten. Das Modell hat 4 Meter Spw. und ist optisch in einem tollen Zustand.
Da ich vorwiegend am Hang fliege, aber auch am Schleppseil die Foka zum Einsatz bringen möchte-an euch die Frage.

Könnt ihr mir euere Erfahrungen mit einer Gewalt Foka, in Sachen Hangflug mitteilen?.

Gruss Thomas
 

Thommy

User †
Hi,
entweder hat die Foka nur 3,75m oder sie ist nicht von Gewalt, sondern z.B. von Hänel.

Beide fliegen sehr ordentlich, machen auch gut Kunstflug. Bei ganz schwachen Bedingungen würde ich aber zu einem anderen Modell greifen.

Foka ist ein schönes nicht ganz alltägliches Modell, mit dem Du sicher deinen Spaß haben wirst.

Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy

Du hast natürlich recht. Die Foka hat tatsächlich eine Spw. von 3,75m.
Ich hatte schon mehrere Modelle von Gewalt und war bislang immer zufrieden.
Danke für deine Antwort.
Ich habe die Foka genommen und werde sie bei "Hammerthermik" einsetzen. Freu mich schon drauf. So ein Oldie-Kunstflugsegler ist mal was anderes am Fliegerhimmel.

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten