Bau- und Flugbericht Climaxx compakt vom Himmlischen

Hallo Schmidie
Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Übrigens, dein Finish gefällt mir ausgesprochen gut, endlich mal eine vertretbare Alternative zu den ständigen Transparent-Bespannungen, könnte mir auch gefallen, wenn da nicht ...:D
@ Buki
... warum bist du eigentlich nicht geflogen
humm.gif
...
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi stehan

eigentlich ja 2. flug :)

die oberseite sollte man vielleicht noch etwas auffälliger machen. bei dem momentanen trüben wetter sollte man den flieger besser nicht aus den augen lassen. es ist sehr schnell nicht mehr zu sehen.
 
Mein Erstflug...........

Mein Erstflug...........

Weil ich wohl so ein Jammerlappen bin, hat das Wetter heute Abend meinen Erstflug zugelassen!

Ich werde mal Bilder sprechen lassen............:D

Entladen mit großer Vorfreude!
comp_IMG_5130.jpg

Startbilder...........
comp_IMG_5225.jpg
comp_IMG_5229.jpg
comp_IMG_5145.jpg

Senkrecht:D
comp_IMG_5149.jpg

Vorbeiflug.......geht tiefer........aber ist Erstflug:cool:
comp_IMG_5251.jpg

Landung.........:D
comp_comp_IMG_5338.jpg
comp_comp_IMG_5306.jpg

Der glückliche Buki............:D
comp_comp_IMG_5385.jpg

......nicht vergessen darf ich meine Tochter, die mal wieder bewiesen hat, dass sie gute Fotos macht!
comp_IMG_5504.jpg

abschließend möchte ich sagen, dass mich das Modell von Vorne bis Hinten wirklich begeistert!

Gruß von Burkhard
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Stephan Siemund schrieb:
... also das Modell in der Mitte begeistert mich auch :D

Ja, schon, aber seine Tochter steht im Weg :rolleyes:. Nein, der war böse, abgrundtief sogar. Ich entschuldige mich hiermit aufrichtigst und ernsthaft, vor allem beim holden wie gleichermaßen liebreizenden Töchterlein! Hab sie ja selbst kennenlernen dürfen. Selbstgemacht? Hätte ich Dir gar nicht zugetraut, dass Du was mit Hand und Fuß hinbekommst :p .

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug!

Und was baut ihr jetzt? Ihr wisst ja: Nach dem Erstflug ist vor dem Erstflug!
 
Buki, erst heute konnte ich die Bilder in voller Pracht sehen, die Ladezeit gestern war mir zu lang..... Respekt an Deine Tochter !

Die Fotos sind Klasse, sehen auf dem Monitor besser aus als auf dem mikrigen Kameradisplay ;)

Leider verdeckt die Tochter vom Buki im letzten Bild das schöne Auto ;)
 
Danke meine Lieben..............:D

aber es war wieder klar..........Mädels lenken vom wesentlichen Ereigniss ab!........:p

Ich muß zum Flug noch etwas sagen........

Habe noch nie solch ein unkompliziertes Modell zum Erstflug gehabt......er stieg mir einfach aus der Hand weg........ der Schwepunkt passt sehr gut.

Das Flugverhalten umfasst einen großen Geschwindigkeitsbereich. Die Reaktion auf Thermik habe ich gestern noch nicht erflogen. Dafür war die Zeit zu knapp.
Die Landeeinteilung ist simpel. Habe etwa 15mm Spoiler mit 2mm Tiefenbeimischung programmiert. Das nimmt sauber die Fahrt raus.

Jedenfalls ist der Climaxx Compakt ein Geheimtip für alle, die gerne unkompliziert bauen und fliegen wollen! :D

Also allen viel Spass mit einem tollen Modell!

Gruß von Burkhard
 
Also eine gewisse Regelmäßigkeit kann man dir ja nicht abschreiben, aber der Spinnin ist ja jetzt auch im Schreinermeister-Design :cry: und der Dread :cry: .... nein, nein, nein ich bin außer mir :eek: , aber sag mal, wieso ist denn das Auto schwarz :confused:
 
Stephan Siemund schrieb:
... also nochmal ihr Banausen :D lieber die Tochter im Bild als die Schrottbeule dahinter :D

Ich bin Dipl.Ing., Frauen interessieren nicht....;)

Stephan Siemund schrieb:
Also eine gewisse Regelmäßigkeit kann man dir ja nicht abschreiben, aber der Spinnin ist ja jetzt auch im Schreinermeister-Design :cry: und der Dread :cry: .... nein, nein, nein ich bin außer mir :eek: , aber sag mal, wieso ist denn das Auto schwarz :confused:

Er fragte schon nach schwarzer Folie....

Schreinermeister schrieb:
Transparent..........wie gemein.........ist doch kalt!......lieber also die Schrottbeule..........:D

Endlich mal mehr Auto zu sehen :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
elektroniktommi schrieb:
...Ich bin Dipl.Ing...
Das ist gut, dass du das sagst.
Ich versuche also zukünftig, alles etwas genauer und leichter verständlich zu erklären.

:D :p :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten