trimmung

  1. M

    Jeti Sender DS-14, digitale Trimmung

    Hallo Zusammen, habe gerade folgende Erfahrung gemacht: Modell1 im Speicher, ausgerüstet mit digi-Servos, habe ich das Höhenruder auf Schrittweite 20%, Mode "S", linear und +/-140% Weg programmiert. Alles okay >> alles funktioniert Modell2 im Speicher, ausgerüstet mit Analog-Servos, habe ich...
  2. D

    MX-22 mit Jetimodul: Flugphasentrimmungen QR/HR für F3K

    Hallo MX-22 Benutzer, ich habe mir eine gebraucht MX-22 mit Jetimodul gekauft, um meinen F3Kler nicht weiter mit der schweren DC-16 hochzuwerfen. Butterfly habe ich hinbekommen, bin allerdings gerade am Verzweifeln bzgl. der Flugphasentrimmungen. Ich möchte 5 verschiedene "Trimmphasen" der QR...
  3. H

    Servo (DES 261 BB (GRAUPNER)) mit der Hand verstellbar?

    Hallo zusammen, ich besitze ein rtf-Flugmodell, in dem u.a. ein Digital-Servo DES 261 BB (GRAUPNER) eingebaut ist. Die aktuelle Konstruktion der Anlenkung des Ruders und die versuchte elektronische Trimmung am Sender (MX-10 HoTT (GRAUPNER)) lässt eine Einstellung, die soweit geht, dass das...
  4. P

    Spektrum DX8 Trimmung auf Seite/Quer läuft gegenläufig ???

    Hallo zusammen, ich habe an meiner Spektrum DX8 die ich vor einige Zeit für meinen Sohn gekauft aber bisher noch nie verwendet habe nun folgendes Problem festgestellt: Ich habe einen einfachen Trainer programmiert mit Höhe Seite und Motorregler, (Mode 1 und Seite auf dem Querruderknüppel), die...
  5. F

    DX8 AirWare - Flexibles Wölbklappen-Setup mit speicherbarer Trimmung je FZ

    Hallo zusammen, oftmals ist es ja so, daß man zum fein justieren seiner Setups die entsprechenden Werte in der Funktionsliste anwählen muss. Dies ist während des Fluges nicht so einfach, da man sein Modell ja nicht aus den Augen verlieren möchte. Dieses Setup ermöglicht es in den 3 Flugphasen...
  6. B

    EWD vs. Trimmung beim Einfliegen eines Seglers.

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Einfliegen - habe auch schon viel darüber gelesen. Meist wird geschrieben, dass bei bestimmten Änderungen des Schwerpunktes die EWD vergrößert oder verkleinert werden soll. Fliegt ihr so eure Segler ein, dass ihr tatsächlich immer wieder die EWD...
  7. Claus Eckert

    Du fliegst, wie Du einstellst Teil 2

    Du fliegst, wie Du einstellst Klaus Bernhardt (Erstveröffentlichung 22.08.2006) Teil 2 - Einfliegen – im Keller „Einfliegen – im Keller“ hört sich nach Gegensätzen an. Aber die erste Phase des Einfliegens beginnt tatsächlich im Bastelkeller – dabei werden alle...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten