fesselflug

  1. Wilf

    Gleitgelagerter ENYA SS 25, Lagerschaden?

    Vor drei Jahren habe ich einen fabriksneuen Enya SS25EXS gekauft, der damals gerade lieferbar war. Nach anfänglich beeindruckenden Drehzahlen am Prüfstand hat der Motor im Flugbetrieb leistungsmäßig innerhalb von zwei oder drei Betriebsstunden deutlich nachgelassen. Weil ich auf einer...
  2. frank_wadle

    Wettbewerb Ronneburg 2023…. Ein Resümee

    WOW! All unsere Erwartungen wurden übertroffen! Es kamen mehr Teilnehmer als je zuvor. Das Wetter war perfekt, das ganze Wochenende. Die Organisation war 1A. Die Verpflegung der Teilnehmer war bestens. Alle gingen mit einem riesen Lächeln nach Hause. Besser kann so ein Wettbewerb eigentlich...
  3. pylonrazor

    Super Tigre G20/15-23

    Hallo an alle Freunde der kleinen Krawallbürsten! in diesem Thread möchte ich ein paar Informationen, Tipps, Links, Erfahrungen und gern auch Anekdoten und Erinnerungen an eine ganz bestimmte italienische Motorenfamilie zusammentragen: die G20/15 und G20/23 aus dem Super Tigre Clan. Hier mal...
  4. O

    Cox Sweet Cindy P-51

    Ich hatte Mitter der 70er zwei Fesselflugzeuge. Das erste war der Doppeldecker Odin von Robbe. Das zweite eine P-51 Mustang mit Cox-Motor. Es war aus Kunststoff-Spritzguss. Wurde in Deutschland dieses Flugzeug über Graupner oder Robbe vertrieben? Oder war Cox eine eigene Marke bei den...
  5. Martin Kühschelm

    Die Circle-Dancer kommen

    Fesselfliegertreffen in Hammersbach Martin Kühschelm Darf man sich über Fesselflieger lustig machen? NEIN, darf man natürlich nicht!! Fesselflieger sind nämlich allesamt sensible, mit großem Wissen und beeindruckenden Handfertigkeiten ausgestattete Menschen, die mit Disziplin und...
  6. hartmutbehrendt

    "Hartmuts Fesselflug", dreiteiliger Bericht in der MFI

    :) Hallo, mein Name ist Hartmut Behrendt und ich möchte mitteilen dass ich für die Zeitschrift „Modellflug International“ einen Bericht über mein Fesselfugleben mit dem Titel „Hartmuts Fesselflug“ verfasst habe. Dieser Bericht besteht aus drei Teilen. Der erste Teil behandelt meine...
  7. Rainer Edgar

    Fesselflug eröffnet in der heutigen Zeit ganz neue Perspektiven in der Jugendarbeit!

    Fesselflug im Rahmen von Jugendarbeit Fragen - Probleme - Chancen Rainer Schmidt Für so manchen „Fachmann“ des Modellsports ist der Fesselflug überholt, antiquiert und nicht mehr zeitgemäß. Eine solch einseitige Einschätzung oder Beurteilung führt oft zu vorschnellen und möglicherweise...
  8. f4bscale

    Modellflug kann auch fesselnd sein

    Modellflug kann auch fesselnd sein! Wolfram Metzner Wenn ich auf Modellflugplätzen zu Gast bin und im Gespräch auf das Thema Fesselflug komme oder mit meinen Modellen fliege, sehe ich oft erstaunte Gesichter. Die Älteren erinnern sich, dass es so etwas früher mal gegeben hat. Andere fragen...
  9. frank_wadle

    Europameisterschaft Ungarn 2017

    Hallo zusammen, Bald startet die EM in Ungarn und um euch auf dem Laufenden zu halten haben wir eine Facebook Gruppe gestartet. Hier werden wir, die deutschen Teilnehmer der EM, Bilder, Berichte und Ergebnisse veröffentlichen. Hier ist der Link: https://www.facebook.com/groups/1944510009157238/...
  10. Rennsemmel

    Fesselflugtreffen in Hoyerswerda

    Hallo ! Für alle interessierten, hier eine Einladung zum Fesselflugtreffen in Nardt von Roland : Mehr infos auf Fesselflug.eu und hier auch noch einige Fotos vom Letzten Jahr : http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/572824-Fesselfliegertreffen-in-Nardt Der Buschfunk munkelt die...
  11. W

    Heißer Herbst für die Fesselflieger!

    Hallo. Ich möchte nur kurz daran erinnern, daß ab heute sozusagen der "heiße Herbst" der Fesselflieger startet! Ab heute wird in Schwalmtal-Brüggen auf dem dortigen Modellflugplatz gefesselt geflogen. Offiziell die Deutsche Modellflug Meisterschaft im Fesselkunstflug F2B und MiniTeamRace...
  12. Multiplexus

    Fesselflug mit Cox

    Hallo, ich habe durch Zufall diese Aufnahmen vor zwei Tagen auf unserem Modellflugplatz machen können. Fesselflug mit einem Cox. Eine Tradition aus alter Zeit mit einem jungen Piloten. Tut sich da was !?!.... Ich hatte denSound des Cox schon fast vergessen...
  13. Konrad Kunik

    CASSUTT Racer als CLUB 30 Renner

    von Franz Haas Ein exklusiver Baubericht eines CLUB 30 Racers - CASSUTT III M Wir möchten euch nicht mit der langwierigen Beschreibung von Klebe-und Schleifarbeiten langweilen, sondern eine einfache Vorgehensweise darstellen. Schleifen, hobeln und kleben können wir ja alle. Also legen wir...
  14. Konrad Kunik

    Fesselflugtank selbst gelötet

    Fesselflugtank selbst gelötet Bernd Langner Ich baue gerade den OLE TIGER von Claus Maikis. Allerdings befasse ich mich nicht nur mit dem Modell an sich, sondern auch mit einigen Zubehörteilen, die ich ebenfalls selbst herstellen will, wie beispielsweise den Kraftstofftank. Claus...
  15. Maistaucher

    Fesselflug

    Wie ich nach fast einem halben Jahrhundert RC-Modellflug zum Fesselflug gekommen bin. Ralph Freckmann Erstveröffentlichung 06.06.2009 Alles fing damit an, dass ich mir nach Fertigstellung meiner aus den 50er Jahren stammenden Graupner Cessna als neues Projekt den ARES von William Werwage...
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten