1. Ausflug der Flieger vor dem Walde

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
Kann man so stehen lassen...

Kann man so stehen lassen...

@Andre:
.. hat sich sich zumindest Wettertechnischc gelohnt mehrere Anläufe zu nehmen!

War sehr schön, bis auf ein/zwei Dinge die ich mir fürs nächste Mal wünschen würde:

a) die Temperaturen bitte was raufdrehen
b) Sonne einschalten (Wind dafür aus) und
c) findet doch mal ein paar Eurer besseren Hälften, die wenigstens einen anständigen Kaffee anbieten möchten!

Ich weiß, das sind nur Luxusprobleme! ;)

Allen nun eine erfolgreiche Bausaison mit neuen Ideen & Kreationen für die nächste Saison!
 

Peer

User
Und hier die Mindener "Waldschlange" nochmal von vorne !
IMG_4048.jpg
.
.

Der Himmel RAL 7038, das Thermometer klar einstellig, Thermik war nur zu erahnen,
subtiler Südwind: ein echter Sehtest an der Waldkante war die Folge.


Insbesondere, wenn der Wind nur ein ganz bisschen auffrischte passierte schnell das:
IMG_4026.jpg
und ein kleiner Spaziergang ins Gemüse wurde fällig.
.

Auch den einhändigen 5-Minuten-Mann erwischte es:
IMG_4027.jpg
IMG_4028.jpg
.
.
Zur Mittagspause wurde der Grill gezündet
IMG_4033.jpg
.
Hier Janni mit einer "norddeutschen Gemüseplatte"
IMG_4032.jpg
.
.
Boss Henk - auch "2-Jacken Henk" genannt - war eigens angereist
um Sebastian ein wenig Feuer zu machen.
IMG_4034.jpgIMG_4035.jpg
.
.
Leider wurde auch Sebastians Vortex Opfer eines Mid-Airs, die bei dem diffusen
Verhältnissen doch etwas häufiger als sonst auftraten. Totalschäden oder Kletterausflüge
gab es aber nicht.

Insgesamt ein haarscharfes Kopf-an-Kopf Rennen, das man als würdigen Saisonabschluss
bezeichnen darf - vielen Dank an André + Günter für die gelungene Organisation !

In diesem Sinne wünsche ich allen einen carbonreichen Winter und freue mich bereits auf
das nächste Jahr !

Gruß
Peer
 
Klasse Männers (und Frauen) das "riecht" nach einem würdigen Saisonabschluss.
Ich wünschte, ich hätte dabei sein können.
Ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dann zu meinem ersten Wettbewerb in HH in 2015 weitere folgen lassen zu können.
Glückwunsch an den Presidente und alle Beteiligten, die auch den Lesern am PC wieder schöne Stunden beschert haben diese Saison.
Ok, für den geneigten Anfänger sind solche Punktabstände wie bei den ersten 5 zwar relativ frustrierend, aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mich viel mehr auf die schönen Begegnungen und Gespräche mit den Beteiligten freue, als aufs Fliegen selbst...also fast...also..äh...so ähnlich :D
Lieben Gruß und wie sagt schon der alte Sepp Herberger (frei formuliert):"Nach der Saison...ist vor der Saison!
In diesem Sinne und bis bald
LG Stephan
 

felixm

User
Moin Andre,
Dir und auch Günter einen ganz herzlichen Dank für einen schönen und spannenden Saisonabschluss.
Ich hab den Tag und die Gemeinschaft wieder sehr genossen.
...auch wenn die max.10min-"Deta-Aufgabe" und ich keine richtigen Freunde werden... ;-)
(7min-Flüge gehen dabei leider ziemlich unter)
Freue mich schon auf's nächste Jahr mit Euch allen.
Ganz liebe Grüße
Felix
 
Guten Abend

Vielen Dank für den schönen Tag in Minden. Es hat mich gefreut einige von euch kennen gelernt zu haben. Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr öfters !


Gruß Leonard
 
Liebe F3K Gemeinde,

das Wochenende ist leider schon wieder viel zu schnell vergangen. Somit ist auch die D-Tour Saison 2015 - nach 3 Anläufen - beendet.
Kurz zum Wettbewerb: Die Kritik habe ich verstanden - nächstes mal muss irgendwo Kaffee her :D. Ansonsten bin ich immer noch begeistert, dass 32 Piloten samt Anhang den Weg zu uns gefunden haben. Man darf (muss!) ehrlich anerkennen, dass das Fliegen und die Gemeinschaft innerhalb der DTour immer im Mittelpunkt steht. Niemals das Drumherum. Ich hoffe, dass jeder "Neuling" dies auch so empfindet und das das immer so bleiben möge. Fast schon wie eine große Familie *heul, schnief* ;).

Mein persönliches Fazit:
- 0,02% sind viel
- 2 x 5 Minunten ist neuerdings eine Bodenzeitaufgabe :confused:
- am Modell liegt es nicht
- Die Leistungsdichte war noch nie so hoch

Jetzt noch ein paar Bildchen vom WE. Ich hoffe wir sehen uns in 2016 alle wieder!

Liedtafel ;)
IMG_3971.jpg
Begrüßung des "Chefs"
IMG_3966.jpg
"Pilotenschlange"
IMG_3994.jpg
Die Sieger
IMG_3995.jpg

Von Hand zu Hand...
IMG_4001.jpg

Meine Lieben, bis bald!
André
 
Wenn ich das alles so lese und daran denke, wieviel Spaß mir DLG schleudern macht, könnte ich ja auf die Idee kommen, im nächsten Jahr mal mitzumachen... Der letzte Platz wäre mir sicher. Nur: im Pulk starten und im Pulk landen? Hmm... Ich weiß nicht...

Jedenfalls Glückwunsch an Henri, aber auch an alle anderen. DLG ist ne feine Sache!
 
zeitgleiches Landen ????

zeitgleiches Landen ????

Wenn ich das alles so lese und daran denke, wieviel Spaß mir DLG schleudern macht, könnte ich ja auf die Idee kommen, im nächsten Jahr mal mitzumachen... Der letzte Platz wäre mir sicher. Nur: im Pulk starten und im Pulk landen? Hmm... Ich weiß nicht...

Jedenfalls Glückwunsch an Henri, aber auch an alle anderen. DLG ist ne feine Sache!


Unser Sohn hat wie ich auch mit dem F3K fliegen angefangen und glaube mir, Du startest mit den anderen Piloten zeitgleich ABER landen wirst Du vorerst alleine.... ;)

So erging es uns beiden, aber das ist echt kein Problem und die verschiedenen Flugaufgaben machen echt Spaß.
Also, nur Mut zur Lücke und mach mit !!
Auch bei kleineren Problemen, ob mit dem Werfen oder der Technik des Sportgerätes, die Jungs helfen wirklich ALLE gern !!! :):)

Wir freuen uns auf 2016 !

Lg Jens:)
 
Wenn ich das alles so lese und daran denke, wieviel Spaß mir DLG schleudern macht, könnte ich ja auf die Idee kommen, im nächsten Jahr mal mitzumachen... Der letzte Platz wäre mir sicher. Nur: im Pulk starten und im Pulk landen? Hmm... Ich weiß nicht...

Jedenfalls Glückwunsch an Henri, aber auch an alle anderen. DLG ist ne feine Sache!

Dieses Frühjahr bin ich zu einem Wettbewerb gefahren - nur zum Zuschauen...
Für 2 Freunde von mir war das der erste Bewerb, und sie hatten total viel Spaß und haben viel gelernt, während ich mir in den Hintern gebissen habe dass ich nicht den Mumm gehabt hatte mich anzumelden.

Im September war es dann auch bei mir so weit, und ich wurde wie erwartet letzter, aber ich habe irre viel gelernt, es hat riesig Spaß gemacht, und das Gefühl die ersten "Tausender" zu schaffen ist einfach suuuuper! :)
Beim letzten Flug habe ich mit Unterstützung meines Helfers bei Starkwind eine Blase gefunden und bin dem ganzen Feld auf und davongeflogen :eek::D:cool::)

LG, Georg
 
Nur: im Pulk starten und im Pulk landen? Hmm... Ich weiß nicht...

Also ich finde, das geht erstaunlich gut und man denkt eigentlich müsste es viel öfter krachen. Tut es aber im Verhältnis gar nicht. Wenn Du zudem nicht komplett "auf Sieg" fliegst, dann lass Dir beim Starten einfach eine Sekunde länger Zeit. Dann sind die meisten schon weg und du kannst in Ruhe starten und beobachten wo "die Guten" hin fliegen. ;)
 
Bei F3K ist laut Reglement genug Platz für jeden beim starten und landen. Auf der D-Tour ist eigentlich sogar noch mehr Platz für alle weil so streng sehen wir es dann auch nicht ;) unfreiwillige Berührungen passieren meistens in einer Blase wenn gut 10 Flieger im Pulk fliegen oder wenn man leichten Nullschieber hat und so fokussiert ist, dass man außer seinem Flieger nichts mitbekommt und sich dann wundert warum aufeinmal Johannes am Himmel auftaucht und man sich leicht verharckt :D


Sebastian
 
Dankeschön!

Dankeschön!

Schon wieder eine Woche her, aber ich möchte mich gerne noch bedanken bei Andre und Günther für die Organisation, bei meinen Werfern für die gute Hilfe und bei allen für die Gemütlichkeit beim letzten Wettbewerb dieser Saison. Ich fand es toll, dass ich mitmachen konnte!

Liebe Grüße,

Monique
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten