1.F3A Teilwettbewerb beim MSC Haselünne e.V.

Qax1

User
:-(

:-(

Moin Moin zusammen,

ich kann leider nicht nach Haselüne kommen,
d.h. ich könnte schon, aber es bliebe zu viel liegen,
um dann evtl. wegen Regen rumzusitzen und auch noch
1000km runtergerissen zu haben.

Ich währe echt SAUGERNE gekommen, Zelt und Co stehen schon bereit.
Aber esw nutzt nix, das schönste Hobby, will auch finanziert werden.

Aber sicher ist dass ich jetzt erst recht üben, üben, üben werde,
umd beim 2. TW dabei sein werde.
Der ist dann auch nur 270km nah.

Ich wünsche euch allen ein Super WE, tolle Flüge, und viel Erfolg.

Mawhy@ mach den Grill nicht kaputt, ich will den auch mal fliegen sehen *g*


Holm und Rippenbruch
Stefan
 

Mawhy

User
Moin Stefan

Moin Stefan

Moin Du,
schade das es denn doch nicht klappt.
Dann halt beim nächsten mal.
Bzgl. Grill brauchste Dir keine Sorgen machen.
Habe fast immer 1 - 3 Stck. in Reserve liegen.;)

Bis später mal
Gruß
Math.
 
weiss jemand ob CARF auch dort verkauft, da lt. Terminkalender von Carf sie auch da sind.

Gruss Roland
 

Mawhy

User
Und los !!

Und los !!

Thorsten ist eingetrudelt
Nu nur noch mal Gerstensaftgetränke nachholen ( war gestern doch noch etwas zu lange )
Und Abfahrt
Bis gleich

Gruß von den
k.d. und l.d. :D

Math.
 

Anhänge

  • DSCI2665 [800x600].JPG
    DSCI2665 [800x600].JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 31

Mawhy

User
Moin,

Moin,

Moin Hans J.,
nen Gruß von hier aus. Vielleicht schaffst Du es ja nach Alsfeld in 4 Wochen..
( 21.& 22. Juli 2012 )

Irgendwie war es ein klasse Wettbewerb.
Freitag und Samstag mit Regenschauern und starkem Wind
Sonntag denn ohne Regen aber mit z.T. noch stärkerem Wind und Windböen.
War z.T. schon echt irre.
Und wenn man dann sieht, wie manche Piloten da, mehr oder weniger, schnurgeradeaus die Figuren fliegen. Toll.
Und dann die Finalrunde. Das war schon echt beeindruckend, was da gezeigt wurde.

Aber auch ein Lob an den Haselünner Verein.
Aus meiner Sicht, hat alles super geklappt.
Für mich hat ja das Essen und das ,,Rundum,, vor Ort immer eine recht hohen Stellenwert.
Eigentlich sogar mehr als das fliegen an sich
Es war echt leckeres Essen. Wirklich klasse organisiert. Toll gemacht.
Es war sogar so gut, was ich Grillfleisch mit nach Hause genommen habe.
( was ich allerdings gerade hier mit meiner Fam. ,,abgegrillt,, habe J)

Hier mal die Sportplatzierungen:

1. Andre Bracht
2. Lothar Beyer
3. Walter Schurbert
4. Peter Pals
5. Heino Wesch
6. Bernd Ahrens
7. Michael Fries
8. Hubert Schmidt
9. Jan . H. Offen
10. Math. Brechmann
11. Bernd Stein
12. Michael Haase
13. Reinhard Weber
14. Gerritjan Breteler
15. Alfredo Schulz

@ Schwallo:
:D ;) :cool: Und hier mal die Gewichtsangaben : 1 Pack SLS APL 2 x 4S 4500 mAh : 989 – 994 gramm

@ Walter Schurbert.:
Habe ich doch bei unserer Abfahrt glatt deinen Namen verwechselt….
Ist mir aber erst ein paar km später auf der Heimreise aufgefallen.
Irgendwas passte nämlich nicht, als ich Dich gerufen hatte.... Entschuldige


So, nur wird der restliche Gerstensaft auch noch vernichtet.
Bilder kommen eventuell etwas später.
Habe ein paar gemacht aber keine Lusten mehr, die hier rein zu tüddeln.

Hoffentlich sind alle wieder gut zuhause angekommen.
Bis später und

nen netten Gruß aus Verl – Kaunitz

Math.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mawhy

User
Moin Stefan,
der Wind und die Böen waren schon recht heftig. Die Vorhersagen passten schon so recht gut.
Ein Pilot aus dem Hobbyprogramm ist mit seinem Modell an einem Pfosten hängen geblieben. Leider war der Pfosten doch recht stabil.
Ist aber auf ein paar Bildern, auf die Phillipp hingewiesen hat, zu sehen. Schade.
Ansonsten ist aber alles heile geblieben.
Ich stand selber neben einem Modell das sich angehoben hat, weil eine Windböe unter die Flächen ,,packte,,.
Gruß
Math.
 
Hallo,
wie Mathias schon geschrieben hat der http://www.msc-haseluenne.de/ wieder einen klasse Wettbewerb ausgerichtet. Ich kann mich da nur anschließen, super Essen, alles gut organisiert und trotz Regen war die Stimmung top.
Ich habe zum ersten Mal beim Finalprogramm der Expertenklasse zugeschaut. Was da abverlangt wird ist schon der Hammer und wenn man dann sieht, wie präzise die Finalisten durch das Programm fliegen, da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Es gab unter einigen Anwesenden kleine „atmosphärische Störungen“ wegen einer 0-Wertung der Figur 7 „ Liegende horizontale Acht mit 2 Rollen integriert“ beim Piloten JR.
Die Punktwerter hatten sich nach kurzer Beratung geeinigt ein Null zu werten. Bei internationalen Wettbewerben ist bei dieser Figur die Rollrichtung vorgegeben (außen drehend)

In der DMFV Ausschreibung auf Seite 26 steht folgendes:

- Die Drehrichtung von Rollen und Turns ist grundsätzlich freigestellt, sofern dies in der Figurenbeschreibung nicht definiert ist

In der Figurenbeschreibung steht aber nichts von einer vorgegebenen Drehrichtung.

7. Liegende horizontale Acht mit 2 Rollen integriert (Zentralfigur mit dem Wind): Das Modell fliegt aus dem Normallflug eine liegende horizontale Acht mit 2 integrierten Ganzen Rollen in gleicher Drehrichtung. Beginnend mit einem ¼ Kreis vor der Mitte mit einer integrierten ¼ -Rolle. Dann geht die Flugbahn in den entgegengesetzten Kreis mit integrierter Rolle gleicher Drehrichtung über. Da-nach wird der ¾ -Kreis aus dem 1. Teil der Figur komplettiert, in den die restliche ¾ -Rolle integriert wird. Die Kreise müssen rund und damit wind-korrigiert sein. Die Rollgeschwindigkeit ist gleichbleibend und darf nicht geändert werden.

Da gibt sicherlich noch Gesprächsstoff auf den nächsten Wettbewerben. Für viele Piloten war der Flug von Jan nicht zu toppen. Das muss ihm erst einmal einer nachmachen, mit einer F3AX Maschine so durch dieses Programm zu fliegen. Phänomenal

Gruß
Heino
 

Mawhy

User
Moin,
besteht die Möglichkeit, das hier einer auch die anderen Ergebnisse einsetzt ?
Ich meine es waren :

- 14 Piloten in der Expertenklasse
- 15 Piloten in der Sportklasse
- 14 Piloten in der Hobbyklasse

Werde gleich mal Freund Thorsten ansprechen, der hat die Tabelle der Hobbyklasse. Die kann ich denn hier eingeben
Diesmal hoffentlich ohne Fehler bei den Namen ( ist in Post 29 schon geändert worden ;) )

Bis später
Math.
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin,
isse ruhig hier.
Darum, nach langer Zeit mal wieder was von meiner Seite. :rolleyes:

Die Platzierungen der Hobbyklasse:

1. Christoph Zielenbach
2. Sebastian Schmoll
3. Lukas Hilm
4. Freddy Schulte
5. Michael Lübbers
6. Niklas Haase
7. Felix Oczko
8. Thorsten Erichlandwehr
9. Andreas Schulze
10. Marco Itzel
11. Peter Junior
12. Ralf Felsch

Doch keine 14 Piloten. Aber fast..... ;)

Gruß
Math.

Die Platzierungen der Expertenklasse habe ich nicht. Da muß ein anderer ran
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo,
wie Mathias schon geschrieben hat der http://www.msc-haseluenne.de/ wieder einen klasse Wettbewerb ausgerichtet. Ich kann mich da nur anschließen, super Essen, alles gut organisiert und trotz Regen war die Stimmung top.
Ich habe zum ersten Mal beim Finalprogramm der Expertenklasse zugeschaut. Was da abverlangt wird ist schon der Hammer und wenn man dann sieht, wie präzise die Finalisten durch das Programm fliegen, da komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Es gab unter einigen Anwesenden kleine „atmosphärische Störungen“ wegen einer 0-Wertung der Figur 7 „ Liegende horizontale Acht mit 2 Rollen integriert“ beim Piloten JR.
Die Punktwerter hatten sich nach kurzer Beratung geeinigt ein Null zu werten. Bei internationalen Wettbewerben ist bei dieser Figur die Rollrichtung vorgegeben (außen drehend)

In der DMFV Ausschreibung auf Seite 26 steht folgendes:

- Die Drehrichtung von Rollen und Turns ist grundsätzlich freigestellt, sofern dies in der Figurenbeschreibung nicht definiert ist

In der Figurenbeschreibung steht aber nichts von einer vorgegebenen Drehrichtung.

7. Liegende horizontale Acht mit 2 Rollen integriert (Zentralfigur mit dem Wind): Das Modell fliegt aus dem Normallflug eine liegende horizontale Acht mit 2 integrierten Ganzen Rollen in gleicher Drehrichtung. Beginnend mit einem ¼ Kreis vor der Mitte mit einer integrierten ¼ -Rolle. Dann geht die Flugbahn in den entgegengesetzten Kreis mit integrierter Rolle gleicher Drehrichtung über. Da-nach wird der ¾ -Kreis aus dem 1. Teil der Figur komplettiert, in den die restliche ¾ -Rolle integriert wird. Die Kreise müssen rund und damit wind-korrigiert sein. Die Rollgeschwindigkeit ist gleichbleibend und darf nicht geändert werden.

Da gibt sicherlich noch Gesprächsstoff auf den nächsten Wettbewerben. Für viele Piloten war der Flug von Jan nicht zu toppen. Das muss ihm erst einmal einer nachmachen, mit einer F3AX Maschine so durch dieses Programm zu fliegen. Phänomenal

Gruß
Heino

Steht denn auf der DMFV-Seite nicht, dass das FAI Finalproramm geflogen wird? Das heißt doch international! Also ist doch die Rollrichtung bekannt.
Für die 5 besten Piloten der Expertenklasse besteht, wenn es der Wettbewerbsablauf zuläßt, die Möglichkeit das FAI-Finalprogramm F13 zu fliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten