1. Hamburger Segeltreffen - das Programm-

Yeti

User
Original erstellt von 22848joachim:
Aber ich hoffe, Du hast mindestens das gute Wetter vom letzten Wochenende bei Petrus erneut angefordert !
Man weiß es nicht....

1054710985.gif


Weitere Vorhersagekarten gibts unter http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsfaxsem.html

Gruß Yeti
 
Hallo Leute!!
Also, ich weiß es auch noch nicht genau, da ich wahrscheinlich für meinen Job kämpfen muß... Haben am Dienstag ne sehr wichtige Präsentation und wenn das in die Hose geht, werden wir evt unseren größten Kunden-Etat verlieren… --- …und ich meinen Job …
Muß mal sehen, ob ich am Sonntag in die Agentur muß ;-(
Hoffentlich klappt alles und das Wetter ist nicht so wie Heute ;-(((
Es grüßt Euch
Euer Sven
 
Hmm, Sonntag scheint es sicherlich den einen oder anderen Schauer zu geben... Ähnlich wie heute - anzunehmen...
Hoffen wir das Beste!!!
1054719474.jpg
 
Äh, Sven was soll das denn heißen ?????

.... hoffen wir das Beste !!!

Ich hoffe, daß Du nicht auf Regen hoffst, wenn Du dann arbeiten darfst. :D Nee, aber in der heutigen Zeit geht der Job nun einmal vor, ich hab´da meine Erfahrungen als Jobsuchender. :( Gerade gestern hatte man mir für eine qualifizierte Tätigkeit, die auch ggf. einen 12 Std-Arbeitstag erfordert :eek: , die sensationelle Gehaltssumme von 1500 EUR angeboten - BRUTTO !!! :mad:
 

Yeti

User
Original erstellt von Eric:
nun seid mal nicht so pessimistisch, wird schon!
Was ist ein Pessimist? Ein Optimist mit Erfahrung ;) Aber seit wann lassen sich Segler durch Regen vom Segeln abhalten? Außerdem sieht es soooo schlecht gar nicht aus.

Gruß Yeti

[ 05. Juni 2003, 08:11: Beitrag editiert von: Yeti ]
 
Yoh, also ich kann am Sonntag kommen!!!
Habs grad erfahren, sieht alles bisher ganz gut aus (jobmaessig)
Das Wetter scheint auch sein Besters geben zu wollen!
Also, bis Sonntag, 27MHz Kanal 30
11:00 Uhr oder wann war das Treffen Sonntag!?
Gruß SVen
1054804249.jpg
 
Hallo Eric!!
Hab grad mit Kym, dem Wikinger aus Flensburg gesprochen, ich hole ihn um 11:00 am Borgweg ab. Sind dann gegen halb 12 am Start. Ich glaube er kommt mit seiner Seawind oder der modernisierten Comtesse....
Eric,
wolltest Du nicht nochmal ne aktuelle Teilnehmerliste ins Netz hauen!?? Von wegen wer auf welchem Kanal, etc... eine kleine Übersicht !? Mit Starttermin für Sonntag, nicht dass ich den Startschuß verpasse :D
Gruß Sven
 

Yeti

User
Moin!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Eric, der dieses Treffen vorgeschlagen und organisiert hat!
Wieder ein paar Namen mehr, denen man jetzt auch ein Gesicht zuordnen kann.

Das Treffen war übrigens der beste Beweis dafür, dass man mit Baukastenyachten und klassischen Schiffen tatsächlich gemeinsam Spaß haben kann, obwohl (und vielleicht gerade weil?) ein Dreieckskurs ausgelegt war ;) :D

Fortsetzung erwünscht...

Gruß Yeti (der morgen erstmal zwei Wochen Segeln fährt :p )
 
Moin,Moin !

Also, ich will mich hier ´mal Yeti´s Ausführungen anschließen, und Eric für seine Bemühungen danken ! :) Leider war ich so blöd, und hatte meine Fock zu Hause liegen gelassen, daher konnte ich die Swan mit der Genua bei dem boeigen Wind dann auch nicht einsetzen. :( Dummheit muß eben bestraft werden ! :D Aber ich werde mir die Location ´mal merken, denn die Fahrtzeit zum Stadtparksee ist auch nicht länger als zu meinem Stammgewässer, nur die Arme werden durch´s Tragen wohl etwas in die Länge gezogen. :p Wer früh erscheint, der bekommt auch noch einen Parkplatz nahe am Zugang zum See.

@ Kym
Herzliches Beileid zur mißglückten Flugeinlage, mit der sich anschließenden harten Landung ! :( Gute und schnelle Besserung :)

@ Svenson
Nach den anfänglichen Problemen ist die Lackierung der Stenno doch klasse geworden ;) , und die Segel Marke Eigenbau sind auch nicht von Pappe.

Eine ruhige, schöne Woche wünscht
Joachim ;)
 
Hallo,
es hat mir super gut gefallen - schönes Gewässer, nette Leute, Spaß am stressfreien Segeln, die Stadt. Vielen Dank, Eric! Falls Du nächstes Jahr wieder einlädst, werde ich versuchen zu kommen.
Nur unser privates Matchrace wurde nicht entschieden, es war 13:13. Ein Grund mehr, es entweder in Duisburg oder am Fühlinger See fortzusetzen. Ich freue mich schon darauf.
Viele Grüße
Borek
 
Hi,
tja ich hoffa das mein Bein bald wieder fir ist und ich mal wieder zum Segeln komme. Habe aber meine Comtesse am letzten Freitag gegen eine Seawind segeln lassen und? Ich war echt schneller, entweder das Boot segelt wirklich so gut oder der gute Mann hatte keine Ahnung.
Liebe Grüße an alle
Kym.
 
An alle die da waren

Es hat spass gemacht , danke für euer erscheinen

@ Joachim : feigling ;) dafür hast du uns aber oben von der Mauer die Ohren ganz schön vollgedröhnt :D

@ Borek

mal sehen in Duisburg

@ Kym

komme schnell auf die Beine

mal sehen nächstes Jahr, ich werde wieder versuchen etwas auf die Beine zu stellen
 
Moin Eric :D :D :D

Das "Enttarnen" war so schwer nicht, denn über die eMail-Funktion des Forums wird ja deine eMail-Adresse geöffnet. :p Eine Vorabbewertung findet nicht statt, einfach auftauchen, klönen, mitsegeln und dann schauen ob´s zusagt. Anmelden beim Manfred wäre allerdings nett ! Regattasegeln ist allerdings verpönt, das schließen die Regeln eindeutig aus, aber zum Spaß ´mal eine Runde gegeneinander zum Vergleich ist natürlich machbar. Allerdings ist sehr stark Rücksicht zu nehmen auf die diversen Rahsegler und Plattbodenschiffe, denn diese sind längst nicht so wendig wie unsere Yachten. Hier ist dann "freihalten vor Wegerecht" angesagt ! ;)

Übrigens werde ich an einem der beiden Tage meine noch im Baubefindliche SWAN 53´ mitnehmen ( vorraussichtlich am Samstag ). Die ist zwar noch nicht ganz fertig, soll aber an diesem Wochenende offiziell "das Licht der Welt" erblicken. :rolleyes:

Bis denne
Joachim
 
Original erstellt von 22848joachim:
Moin Eric :D :D :D

Das "Enttarnen" war so schwer nicht, denn über die eMail-Funktion des Forums wird ja deine eMail-Adresse geöffnet. :p Eine Vorabbewertung findet nicht statt, einfach auftauchen, klönen, mitsegeln und dann schauen ob´s zusagt. Anmelden beim Manfred wäre allerdings nett ! Regattasegeln ist allerdings verpönt, das schließen die Regeln eindeutig aus, aber zum Spaß ´mal eine Runde gegeneinander zum Vergleich ist natürlich machbar. Allerdings ist sehr stark Rücksicht zu nehmen auf die diversen Rahsegler und Plattbodenschiffe, denn diese sind längst nicht so wendig wie unsere Yachten. Hier ist dann "freihalten vor Wegerecht" angesagt ! ;)

Übrigens werde ich an einem der beiden Tage meine noch im Baubefindliche SWAN 53´ mitnehmen ( vorraussichtlich am Samstag ). Die ist zwar noch nicht ganz fertig, soll aber an diesem Wochenende offiziell "das Licht der Welt" erblicken. :rolleyes:

Bis denne
Joachim
Komme doch diesen Sonntag zum stadtpark, werde auch da sein, ab 11 uhr. sven kommt auch, und vergiss diesmal die fock und das Flens nicht !!!! :D
 
Hallo Eric,

diesen Sonntag bin ich bereits auf einem Segelboottreffen. Geht also nicht ! :(

Ach ja, bei der Minisail-Classic kannst Du gern mit Blazer erscheinen, wenn Du es unbedingt möchtest :D , aber in der Regel ist legere Kleidung eher angebracht.Und förmlich, elitär o.ä. geht´s da auch nicht zu, es wird wegen der Planung ( Grillen ) nur gern gewußt wieviele Teilnehmer kommen. Hast Du nicht auch gefragt, wer denn alles am letzten Wochenende teilnehmen wolle :confused: Also gleiches Recht für alle ;)

Dann ein schönes Segelwochenende wünschend
Joachim

Sollte das Wetter Morgen mitspielen, dann bin ich in Hummelsbüttel am See ( ehemaliger Müllberg ).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten