1. Mai Elektromeeting in Dietlingen

Motormike

Vereinsmitglied
Wie fahre ich denn wenn ich die Nagold entlang chauffiere und ueber Calw nach Pforzheim reinkomme?
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Original erstellt von Motormike:
Wie fahre ich denn wenn ich die Nagold entlang chauffiere und ueber Calw nach Pforzheim reinkomme?
Sehr lange und permanent hinter Sand-Lkw, Rentnern im Vectra und ähnlichen Katastrophen der Straße... ;) ;)

Der "Umweg" über die Stuttgarter Autobahn ist nach meiner Erfahrung wesentlich schneller und problemloser.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Wenn Du in Pforzheim bist, fährst Du immer B10 in Richtung Karlsruhe. Dann kommst Du durch das Industriegebiet "Wilferdinger Höhe", an dessen Ende dann die Autobahnabfahrt "Pforzheim-West" liegt. Da fährst Du dann geradeaus (linke Spur!)vorbei - und weiter wie oben beschrieben.

PHILIPP
 

Motormike

Vereinsmitglied
Muuuhahaha, glaubste ich bin auf dem engen Strässchen schneller als die Jungs :D .
Ich bin dann auch so einer.... :rolleyes:

[ 26. April 2004, 14:28: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
GROSSERE SCHILDER?

Nee, größere Schilder gibt es nicht, da wir einen Promotionsvertrag mit Fielmann geschlossen haben.

Die Schilder sind nun kleiner und geheimer.

Zum Thema Amphere´s, mehr Amphere gibt es natürlich im Clubhaus. den Rest brauchen wir zum Kühlen der Getränke.

Grüßle
Jörg Peter
 
Hallo Jungs, und Mädels???

Die Anfahrt erfolgt über die A8, AS43 (Pforzheim-West) und dann weiter der B10 folgend Richtung Wilferdingen. Nach ca. 3km an der Ampelkreuzung Richtung Birkenfeld links abbiegen. Nach weiteren 2km links abbiegen und dem Hinweisschild Richtung Dietlingen/Ettlingen folgen. Im Ort einfach den Hinweis-Schildern Richtung Sportgelände Alte-Loh folgen. Ausserdem wird´s in diesem Jahr eine deutlich bessere Ausschilderung geben.

Fluggewicht ist auf 5kg begrenzt. Wenn alles klappt gibt´s noch ´ne Ausnahmegenehmigung. Werde ich dann auf jeden Fall hier posten.

Geflogen werden vornehmlich Elektromodelle. Segelflugzeuge und Elektroschlepper sind natürlich genauso willkommen. Eine kräftige Winde steht ebenfalls zur Verfügung.

Ansonsten bleibt alles wie im letzten Jahr. Der Verein sorgt für Speisen und vor allem Getränke. Im Gegensatz zum letzten Jahr werden mehr als genug Grills da sein.

Das diesjährige Zelt ist nochmal einen Tick größer, von allen Seiten geschlossen und vor allem auch beheizt! Den nächtlichen Eskapaden an Edelstahlstangen von Modellflug-Redakteuren steht also nichts mehr im Wege! Nach(k)t-Flug nach Lust und Laune. Vorausgesetzt, die "Antenne" ist nicht zu kurz!

Also, bis Freitag,
Michael
 
@Andreas: Der Robin Hood aka Micha kommt klar mit. Wir werden wohl am Freitag Mittag hochfahren. Wie soll denn das Wetter werden ? Irgend wer ne Ahnung ? Hab da was mieses gehört, aber das wollen wir mal nich hoffen ! ( im Auto wird's dann Nachts so saukalt.... :D )

Bis denne !

Alex
 
Hey Michael,

heute hat mir jemand gesagt, daß der Pavarotti am 1. Mai kommen soll, um die deutsche Nationalhymne zu singen. Ab wann singt der ?

Grüße
Jörg Peter
 
Oh mann, dass hört sich ja super an :eek:

Jetzt muss ich nur noch meine Mutter überreden und hoffen das es meinem Vater bis Samstag wieder besser geht :D

Da kann ich auch meinen eigenen flieger mitbringen oder etwa nicht?

Gruss Roman
 
Pavarotti geht leider nicht, weil wir nur ´ne Platzzulassung bis 15kg!!! haben. Die Wettervorhersage für den 1. Mai sieht ganz gut aus:

Wetter Vormittags: sonnig
Wetter Nachmittags: sonnig, mit Bewölkung
Wetter Nachts: wolkig
maximale Temperatur 20 °C
minimale Temperatur 10 °C
gefühlte Temperatur 21 °C
Windrichtung Ost, also Start- und Landung entgegengesetzt, wie im letzten Jahr, d.h. für diejenigen, welche geringfügige Defizite beim Landen haben, es geht leicht bergauf.
Windgeschwindigkeit 2 bft.

Für alle, die im letzten Jahr nicht dabei sein konnten, darf ich den Vortag und ganz besonders den Vorabend, also den 30. April nochmals wärmstens empfehlen. Schwedenfeuer, Nachtfliegen, sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf den gemütlichen Abend. Vielleicht ist es für den ein oder anderen wichtig zu wissen, dass die Kühlschränke rappelvoll sind! Gegrillt wird natürlich auch wieder. Ausserdem wird das Zelt beheizt.

Also bis Freitag,
Michael
 

Motormike

Vereinsmitglied
Sodele,

4kg eingelegtes Lamm
1,5L Jack Daniels
1 ME163

Hab ich was vergessen? :D
 
Hi Mike,

in welcher Reihenfolge wird denn das ganze konsumiert???

Variante A (für Normalos):
1. Lamm
2. Jackie
3. eine Nacht drüber schlafen
4. ME163 fliegen

Variante B (für Fortgeschrittene)
1. Jackie vernichten
2. ME 163 vernichten
3. Lamm vertilgen
4. eine Nacht drüber schlafen und Besserung geloben

Variante C (für erprobte 1.Mai-Piloten):
Zeitgleich Während des Flugs mit der ME wird der Jackie vernichtet, das Lamm auf dem Grill gewendet. Direkt nach der Landung fällt der Pilot in einen komatösen Schlaf, von dem er sich erst am nächsten Tag erholt und leider das beste verpasst hat!

to be continued...

Michael
 
Ach was mir gerade noch einfällt, hat jemand von euch (MIKE) zufällig noch ne Freudenthaler 15x13 schmal zu Hause rumliegen, die er mir mitbringen und veräußern könnte ?? ;)

Oder kommt wieder der Himmlische, dann müßt ich noch ne Bestellung absetzen :D
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich glaube sowas wie ne 15x13" habe ich in schmal, breiter und ganz breit dabei
Aaaaah, Impeller.......*wuehlwuehl*
Am Freitag wird geflogen und am Samstag lege ich das Lamm in den Whisky ein ...... :D

[ 29. April 2004, 21:35: Beitrag editiert von: Motormike ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten