1.TW Motorkunstflug in Haselünne am 08. und 09.07.2023

Bollo

User
Morgen Abend sollte die Fahrwerksaufnahme meiner Essence fertig sein, war nach einer nicht so harten Landung beim Seminar völlig zerstört. Die neue Fahrwerksaufnahme ist zwar etwas schwerer als der Leichtbau von BJ Craft, wird aber hoffentlich dauerhaft halten. Habe dann noch eine Woche fürs Training...
 

Mawhy

User
Moin,
soo habe der Modell nu mal in Wagen gestellt. Mal schauen und abwarten, ob ich der Fantasista nach ca. 8 Monaten kompletter Flugpause wieder etwas ,,Bewegung,, einhauchen kann.. Heute war es hier aber zuviel und zu oft am regnen.
Hat sich beim aktuellem ,,Anmeldestand,, noch was getan ?
Thorsten und Ich sind im Landgasthaus Redeker untergekommen. Ist dort sonst noch wer ?
Grüße und schlaft gut...aus derzeit.. wieder mal nicht zuhause.. ;) :cool:

Math.
 

Anhänge

  • 20230701_141224_copy_3468x2601_1.jpg
    20230701_141224_copy_3468x2601_1.jpg
    622 KB · Aufrufe: 64

Bollo

User
Dann werde ich wahrscheinlich Freitagnachmittag noch etwas üben, eventuell geht ja auch vorher abends noch mal eine Übungseinheit. Bin aber zufrieden, dass die Essence wieder heile ist. Freue mich schon aufs nächste Wochenende.
 

Mawhy

User
Moin Uwe, dann sehen wir uns. Ich versuche auch mal, hier recht schnell wegzukommen.
Werde meinen Männern sagen, daß ich in einer längeren Besprechung bin und so früh wie möglich ,,das Weite suche,, .
Aber mal abwarten, wie glaubwürdig
ich klinge und was wirklich noch anfällt.... :cool::)
Freu mich auch schon auf das Wochenende.
Wird, wie immer, toll werden.
 
Anfahrt DMFV Kunstflug Wettbewerb 07.07. - 09-07.2023
Die B402 ist von Abfahrt Lohe bis Haselünne gesperrt.

Zufahrt über L54 - Auf dem Schwögel -> Zufahrt ist Ausgeschildert

 

Bollo

User
Hallo Daniel, Danke für die Info. Unser Wohnmobil wiegt über 3,5 Tonnen, gibt es da auf der neuen Zufahrt eine Gewichtsbeschränkung bis 3,5 Tonnen?
Viele Grüße Uwe
 
Hallo Daniel, Danke für die Info. Unser Wohnmobil wiegt über 3,5 Tonnen, gibt es da auf der neuen Zufahrt eine Gewichtsbeschränkung bis 3,5 Tonnen?
Viele Grüße Uwe
Hallo Uwe,
nein es gibt keine Gewichtsbeschränkung. Das letzte Stück geht durch den Wald. Die Zuwegung wurde von der Straßenmeisterei geschottert.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,

um allen die geänderte Zufahrt zum Modellflugplatz zu vereinfachen, bitte ich darum, eine
Maps-Routenplanung mit
a) Auf dem Schwögel (= Beginn der Ausschilderung) und
b) Modellflugplatz
hier zu veröffentlichen.
Damit entfällt für alle Anreisenden einiges an Ungewissheit.

Ich freue mich auf das Wochenende.

Viele Grüße
Uwe
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
ein wirklich heißes Wettbewerbswochenende ist vorbei. Alle - wirklich alle stöhnten über die schwüle Hitze.
Auch die Verkehrssituation um Haselünne trug bei einigen Wettbewerbern zur gesteigerten Körpertemperatur bei und verursachte Rätselraten, wie man denn zum Platz käme ...

Ansonsten - wie beim MSC Haselünne üblich - ein perfekt organisierter Wettbewerb, mit trotz der Hitze sehr motivierten Helfern. Dafür nochmals Vielen Dank an alle Helfer. (Besonders begeistert war ich von den super leckeren Kuchen am Bufett, da kann so mancher "Konditor" einpacken!).

Ich habe mich in der DMFV-Kunstflugrunde sehr wohl gefühlt und wünsch Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg! Ich weis schon heute - ihr werdet mir fehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Hallo allemann,
Bzgl. dem von Hans J. geschriebenem über den Verein, kann ich mich nur anschließen. Wie immer..... toll gemacht.
Tolle Stimmung. Es hat Spaß gemacht doch wieder mitzufliegen..

@Hans J.
Wenn wir Dir fehlen, dann weißt Du eigentlich immer, wo Du uns finden kannst. Ich glaube ich spreche im Namen aller, wenn ich sage,
toll Dich dabei gehabt zu haben. Du warst kein toller Typ... Du bist einer 👍 :) und es wäre schade, wenn sich unsere Wege für immer trennen.
Aber, so ist auch der Lauf der Zeit.
Dennoch würden wir uns freuen, Dich auf dem einen oder anderem Wettbewerb mal wiederzusehen.
In diesem Sinne.. DANKE
Auch wir beide bleiben , wie bisher, in lockerer Verbindung

Gruß vom GM.
Math.
 
Saisonauftakt beim MSC Haselünne

Der 1.TW im Motorkunstflug fand am 08.07. und 09.07.2023 in Haselünne statt. 26 Piloten hatten sich auf den Weg ins Emsland gemacht. Bei schwülen Temperaturen um 34°C und ständig wechselnden Windrichtungen kamen Piloten, Punktwerter und Helfer an ihre Grenzen.

In der Hobbyklasse gewann Sven Brockelt vor Thorsten Akkas und Julien Peukert. Mit Sven und dem 14–jährigen Julien schafften es gleich 2 „Debütanten“ auf das Treppchen.

Mathias Brechmann konnte die Sportklasse für sich entscheiden. Auf das Podium schaffte es weiterhin Wolfgang Fuelhaas vor Hans-Josef Specht.

In der Expertenklasse zeigte Andre Bracht mit 4 von 4 gewonnenen Durchgängen hervorragende Leistungen und wurde hochverdient Erster. Uwe Müller und Reinhard Bockholt folgten auf den Plätzen 2 und 3.
 

Anhänge

  • Hobby Haselünne 2023.pdf
    200,4 KB · Aufrufe: 103
  • Sport Haselünne 2023.pdf
    195,2 KB · Aufrufe: 108
  • Experten Haselünne 23.pdf
    201,2 KB · Aufrufe: 128
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten