10. Lambert-Kolibri-Treffen 2017

ermiks

User
Hallo,
Einfach vorbei kommen und spass haben...
Die windräder sind 500m weit weg, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Gruß,
Michael
 

Kraftei

User
Bin am überlegen, ob ich als Rookie auch komme. War noch nie auf einem solchen Treffen.

Hi Feuerlöschbootkapitän (hast du auch einen einfacheren Namen :) )

ich würde sogar behaupten, das Treffen ist PERFEKT für einen Rookie, da es dort ziemlich ungezwungen zugeht, du einen Haufen netter, hilfbereiter Leute incl. perfekter Gastgeber treffen kannst, und du wohl an keinem Ort der Welt mehr geballte Kolibri Kompetenz auf einem Haufen antreffen wirst!

:) Holgi
 
Hi Feuerlöschbootkapitän (hast du auch einen einfacheren Namen :) )

....

:) Holgi

Ja habe ich, sorry. Ich höre auch auf Bernd.
Komme dann noch mit meinem Mentor, der daran Schuld hat, dass ich mittlerweile einen komplettten Nebenjobjahrersverdienst in Turbinenflieger investiert habe. Weiß aber noch nicht, ob ich bis Sonntag bleiben kann. Ich habe normalerweise Sonntag Dienst, versuche mir aber frei zu nehmen. Unter Umständen muss ich Samstag Nacht, wenn sich alles beruhigt hat wieder zurück fahren. Ich melde mich dann mal an.
 

henke2

User
Erstes in bereit!


0V67pe4.jpg


3RdOL1Z.jpg
 
Kolibri Treffen

Kolibri Treffen

Tschuldigung Bernd, ich gelobe Bessereung und werde dich nun nimmer nötigen dieses doofe Männerspielzeug zu kaufen. Dafür gehe ich aber mit dir aufs Treffen......
Das wird bestimmt lustig...
L.G. Andy
 

ermiks

User
noch 2 Wochen...

noch 2 Wochen...

Moin Herrschaften,
es geht mit großen Schritten auf das 10. Kolibri-Treffen zu. Und pünktlich zum Wochenende gibt es noch gute Nachrichten für euch: Wir haben heute vom zuständigen Luftamt die Erlaubnis erhalten, für die Dauer der Veranstaltung mit bis zu 5 Modellen mit Kolibri gleichzeitig fliegen zu dürfen.:)
Seht zu, dass ihr eure Mühlen fertig kriegt und kommt vorbei...;)
Gruß,
Michael
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Kolibris,

ich muss leider absagen, bekomme es zeitlich nicht so geregelt um zufrieden am Treffen teilnehmen zu koennen.
Vielleicht dann im naechsten Jahr.

Allen viel Spass.

Bis denne
 

Tack

User
Guten Morgen,
schade, aber dafür komme ich wieder mit meiner Heinkel....wusste es bis zum Wochenende nicht genau, aber inzwischen hab ich meine Frau überzeugt wo die Prioritäten an dem Wochenende liegen :D
Also dann bis Samstag
Ralph
 
Da bekommt man ja Komplexe bei den schönen Modellen, wenn man, wie ich, nur ein abgewetztes Turbineneinsteigermodell hat.

Muss leider für Sonntag schon absagen. Mein Dienstherr meinte, dass er mir Sonntag nicht freigeben kann. Werde dann halt Samstagnacht wieder abrücken. Egal, wenigstens 1 Tag.

Gruß,
Bernd
 
Absage :( wegen Großstadt und Frage

Absage :( wegen Großstadt und Frage

Hallo Leute,

ich hatte mit meiner Mini Avanti leider einen nicht gleich bemerkten Heißstart :(

Die kleine lief beim 3. oder 4. Mal nicht richtig hoch und spotzte und als ich es dann bemerkte, war es schon fast zu spät. Löscher drauf und Feuer aus - aber der Rumpf ist halt beschädigt und weich und somit bleibe ich mangels Zeit für die Reparatur und mangels Zweitmodell zu Hause und gucke mir eure Bilder an ...

Nun ne Frage zum Heißstart selber: weil unsere Tanke in Belgien beim letzten Mal kein Petroleum hatte, hab ich 19 Liter Ultimate mit 1 Liter Öl gemischt und das verflogen. Bis auf den letzten Start war ja auch alles gut.

Darf man die Kolibris damit betreiben? Meine große Bine macht da keine Probleme...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten