10. Lambert-Kolibri-Treffen 2017

Kraftei

User
Hallo Freunde,
es war ein sehr trauriger Moment dieses, ansonsten wie immer tollen Treffens....

Viele Gäste des Kolibri-Treffens kennen sicher Neil Hyde und seine Frau Carol aus England, die beide sozusagen schon fast zum Inventar des Treffens gehören.

IMG_8740_kl4.jpg

Neil und Carol sind bestimmt vielen durch ihre besonders warmherzige, sympathische Art in Erinnerung. Neil war noch kurz vor dem Treffen Feuer und Flamme und freute sich, seine tolle Vulcan zu zeigen.
Am 3. April erhielt ich von Neil eine e-mail, deren Inhalt mir den Boden unter den Füßen wegzog.
Er teilte mir mit, dass Carol am 2. April bei einem Tauchunfall bei den Farne Inseln im Nordosten Englands tödlich verunglückt sei.
Er könne deshalb dieses Jahr nicht zum Treffen kommen. Er bat mich stattdessen ausdrücklich die Birkenfelder Ausrichter, sowie alle Kolibri Freunde zu grüßen und folgendes Grußwort zu verlesen:

14th April 2017
Dear Friends
I am so sorry to have to tell you that Carole died on the 2nd of April in a scuba diving accident in the Farne Islands. We are not yet sure of the cause but it does not seem to be health related.
We were very much looking forward to seeing you all again this year and having a few days in our new caravan.
We had a little present for the club which was related to the Vulcan I was to fly this year, which is a copy of the ‘Vulcan 607’ book signed by Captain Martin Withers who flew the bombing mission to the Falklands.
I wish you all a great Kolibri Treffen and look forward to seeing you next year all being well.
Best wishes to everyone
Neil


IMG_8740_kl3.jpg

IMG_8740_kl2.jpg

IMG_8738_kl.jpg

IMG_8730_kl.jpg

IMG_8741_kl.jpg

Neil's Bitte bin ich, wenn auch mit einem extrem dicken Kloß im Hals (bitte um Nachsicht, möchte mich an solche Situationen gar nicht erst gewöhnen), sehr gerne nachgekommen und möchte mich bei den Mitgliedern des MSC Condor Birkenfeld, sowie den Kolibrifeunden im Namen von Neil für eure Anteilnahme, sowie die Möglicheit, Neil's Grüße verlesen zu dürfen, noch einmal sehr herzlich bedanken! Man konnte sehen, dass allen, die Neil und Carol kannten, die Sache sichtlich nahe gegangen ist.
(Wegen d. Adresse für Neil's Präsent u. den Fotos werde ich mit Michael / ermiks Kontkt aufnhemen)

Vielleicht sollte man so eine tragische Nachricht mal zum Anlass nehmen, wieder auf den Boden zu kommen, in sich zu kehren, und die wirklichen (!) Werte des Lebens, wie z.B. Familie und Freunde wieder mehr zu schätzen, und nicht Job, Effizienz, Gewinnmaximierung, Haben, Nochmehrhaben etc. ...

Ironischerweise habe ich, da ich selbst auch tauche, Carol, mal (ca. 2012) mit einem Tauch-Lehrbuch gesehen, als sie gerade für ihre Prüfung büffelte, und wir amüsierten uns noch, da Neil ebenfalls taucht, über sie seltsame Kombi von Sporttauchen und Modellfliegen...
Ich muss gestehen, dass ich inzwischen verdrängt hatte, dass bei dieser Sportart, obwohl sie ein sehr kleines Restrisiko in sich birgt, die Folgen, falls etwas passiert, doch dramatisch sein können! Carols tragisches Unglück hat mich pers. daingehend auf jeden Fall , schon alleine, da ebenfalls Frau und Kind tauchen wieder auf schockierende Weise sensibilisiert.
Wie gesagt, da unser Dasein hier doch erschreckend kurz ist, einfach mal wieder lernen, die schönen Dinge zu schätzen, auch wenn sie keine 10.000 Euro kosten....

@Neil: I'm pretty sure you'll read this. I read out your letter as we spoke, and I'll also pass your gift to guys from the Birkenfeld RC Model Club ! Thanks a lot in advance!
Let me tell you that the guys and girls here were really great and feel very strong with you!
They all wish you the very best in this hard time but nevertheless they (and of course me too!) are looking forward to seeing you again next year!
Keep your head up, my friend!

vielen Dank nochmal an die Birkenfelder

Holger
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

klasse Bilder :) Samstag zeigte sich das Wetter leider nicht von seiner besten Seite, allerdings sorgten die anwesenden Personen für ein tolles Event. Dazu eine klasse Verpflegung durch den Verein. Einfach genial!


Gruß
Dirk
 
Vielen Dank für das tolle Treffen auch von meiner Seite. Es hat mir richtig viel Spaß und einiges an neuen Erkenntnissen gebracht. Für den Heimweg habe ich gestern gerade mal 4 Std 45 gebraucht. Ist also gar nicht so dramatisch eben mal aus Hamburg vorbeizukommen. ;)
Für das nächste Mal wüsche ich uns allen besseres Wetter und eine geeignetere Windrichtung. Ich bin sicher wieder dabei.
VG
Björn
 

Kraftei

User

Probably a fake ! :D

War wieder ein supertolles Treffen. Was ich schade finde, dass bestimmt ein Haufen User hier aus dem Forum vor Ort waren, mit denen mal vielleicht gerne ein, zwei Worte gewechselt hätte, man jedoch unbekannterweise aneinander vorbeiging.

Vielleicht sollte man mal, natürlich nur wer das möchte, fürs nächste Treffen über irgendwelche Pins, Buttons, Sticker o.ä. mit dem RCN-Usernamen nachdenken?

Vielleicht möchte ja mal jemand aus der Kreativ-Abteilung (kann selbst leider kein CAD) irgendwas Schickes mit Kolibri-Bezug (z.B. einen ca. 5cm großen Kolibri-Pin mit einem Namensfeld für Aufkleber etc. etc.) designen und als Fräs- oder 3D-Druck Datei online stellen?
Dann könnte man sich so ein Teilchen irgendwo fräsen od. drucken lassen, eine Sicherheitsnadel oder Pin dranpappen und fertig ist die Laube...

:) Holgi
 

ermiks

User
Das 10. Kolibri Treffen ist vorbei, und wir - der MSC Condor - möchten uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich für eine gelungene Veranstaltung bedanken.

Zum Abschluß gibts auch von mir noch ein paar Bilder:

3.jpg

4.jpg

6.jpg

8.jpg

7.jpg

Gruß,
Michael
 
Eigentlich haben wir, die Teilnehmer, dem MSC Condor, für die Durchführung der Veranstaltung zu danken. Die Bewirtung und alles um die Veranstaltung herum macht sicher viel Arbeit. Das ist eine große Leistung von euch. Respekt!!!

Die Schwenker waren echt dick und super gewürzt. Musste deswegen gleich 2 Stück essen. :D

Danke an euch.
 

Kraftei

User
Eigentlich haben wir, die Teilnehmer, dem MSC Condor, für die Durchführung der Veranstaltung zu danken.

Absolute Zustimmung! Die Birkenfelder waren, auch wenn das Treffen für sie einen nicht unerheblichen Aufwand bedeudet, wieder mal absolut perfekte Gastgeber! Es war, wie immer, super entspannt und unkompliziert!
Vielen Dank an die ganze Truppe, d.h. sowohl die Sichtbaren, als auch die vielen unsichtbaren Helfer im Hintergrund!

Nur noch 51 Wochen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten