100 Ampere Zelle? Lithium-Mangan-Oxid !

Nach Praxistest:

Seit etwa 50 Ladezyklen fliege ich 2 Packs Konions 6s3p im Panther bei 'nur' 33A Vollgasstrom. Bin super zufrieden und habe ohne Ballancer ab dem 5. Zyklus nur noch geladen (1,5 bis 2 C) und geflogen.
Nach ausgiebiger Messung nach etwa 50 Zyklen max Abweichung der Spannung der 3p-Packs: 3 tausendstel Volt!!!
Zugegeben ist meine Last eher moderat, aber bei etwa 10 Minuten Flugzeit passt das halt.

Jetzt habe ich für einen Speedflieger mangels Konion-Versorgung 4 weisse Mamo-Ion gekauft (nach gegies Empfehlung weiter oben) und bin super zufrieden.

Die XL1400 er Zelle brachte in dem selben Speedflieger (4s1p - warmer Zustand 18,5A) erst ab 40°C vernünftige Leistung bei starken Spannungsunterschieden. (ich weiß - zuviel Strom nach gegie)

Meine große Freude - Konions sind nicht restlos tot - und lieferbar!
 
Hi Michael,

ich habe die WEIßEN von KD bekommen ;)
Zu 3S Packs verlötet und im X-Rock mit den grünen verglichen. :confused:
Leistung identisch, Flugzeit war sogar etwas länger, obwohl erst einmal geladen.
X-Peak 3 Lader braucht für die weißen etwas länger zum Laden, PPI 2 ladet identisch.
Ist genauso eine Hammerzelle wie die grünen :D ;) somit brauchbarer SUPER-Ersatz!

Grüße

Hermann
 
Kennt jemand ne Quelle, wo man eigensichere sekundäre Zellen unkonfektioniert kaufen kann?

Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten