Michael Maly
User
Nach Praxistest:
Seit etwa 50 Ladezyklen fliege ich 2 Packs Konions 6s3p im Panther bei 'nur' 33A Vollgasstrom. Bin super zufrieden und habe ohne Ballancer ab dem 5. Zyklus nur noch geladen (1,5 bis 2 C) und geflogen.
Nach ausgiebiger Messung nach etwa 50 Zyklen max Abweichung der Spannung der 3p-Packs: 3 tausendstel Volt!!!
Zugegeben ist meine Last eher moderat, aber bei etwa 10 Minuten Flugzeit passt das halt.
Jetzt habe ich für einen Speedflieger mangels Konion-Versorgung 4 weisse Mamo-Ion gekauft (nach gegies Empfehlung weiter oben) und bin super zufrieden.
Die XL1400 er Zelle brachte in dem selben Speedflieger (4s1p - warmer Zustand 18,5A) erst ab 40°C vernünftige Leistung bei starken Spannungsunterschieden. (ich weiß - zuviel Strom nach gegie)
Meine große Freude - Konions sind nicht restlos tot - und lieferbar!
Seit etwa 50 Ladezyklen fliege ich 2 Packs Konions 6s3p im Panther bei 'nur' 33A Vollgasstrom. Bin super zufrieden und habe ohne Ballancer ab dem 5. Zyklus nur noch geladen (1,5 bis 2 C) und geflogen.
Nach ausgiebiger Messung nach etwa 50 Zyklen max Abweichung der Spannung der 3p-Packs: 3 tausendstel Volt!!!
Zugegeben ist meine Last eher moderat, aber bei etwa 10 Minuten Flugzeit passt das halt.
Jetzt habe ich für einen Speedflieger mangels Konion-Versorgung 4 weisse Mamo-Ion gekauft (nach gegies Empfehlung weiter oben) und bin super zufrieden.
Die XL1400 er Zelle brachte in dem selben Speedflieger (4s1p - warmer Zustand 18,5A) erst ab 40°C vernünftige Leistung bei starken Spannungsunterschieden. (ich weiß - zuviel Strom nach gegie)
Meine große Freude - Konions sind nicht restlos tot - und lieferbar!