Lukas B
User
Hallöchen,
ich habe dieses Thema hier einmal eröffnet um eine Grundlage zu schaffen um einen Beitrag zu haben wo sich alle Daten und Fakten auf das E-Motörchen in einem Großmodell beziehen.
Es ist egal ob 3D Flieger oder doch noch größere Schlepper auf Elektro usw.
Ich habe seit einer langen Zeit mit dem Gedanken gespielt was in der Richtung auf zu bauen. Ist tatsächlich heute oder morgen auch schon da…
Natürlich gibt es nun die Frage aller Fragen:
-Direktantrieb
-Riemengetriebe
-Planetengetriebe
- genau, dann hört es schon auf….
-Welche Propeller werden bei welcher Konstellation verwendet?
-Welche Getriebeübersetzung wird bei welchem Motor verwendet usw.
Es gibt hier einen Bericht einer Krill Extra 2,6m die elektrisch betrieben werden sollte. Nur ist das ganze auch schon ein paar Tage her und die Technik ging da doch weiter.
Ich komme mal kurz zu meinem Modell:
104“ Extra NG
12S 10.000mAh Optipower (4x 6S 5000mAh)
Scorpion Tribunus 200A
Version A: Sll-6530-180kv (neu gewickelt)
Propeller: 27x12 oder 28x12 Holz (geplant)
Ich hatte in der vergangenen schon einmal eine 104“ Extra V1 EXP mit dem 6530-180kv . Leider hatte ich in der Eile den Stütztakku vergessen an zu schließen. Das ganze war dann ein Fall für die Feuerstelle.
Ich hatte mal von einem Temperiertursensor gelesen (PT 1000 von SM-Modellbau) hat den jemand im Einsatz?
Wie kann man den Einbinden bei Jeti?
Vielleicht können ja ein paar Leute hier ihre finalen Konzepte präsentieren mit Übersetzung, Strom und Spannung, Prop, Flugzeit, Videos etc.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
ich habe dieses Thema hier einmal eröffnet um eine Grundlage zu schaffen um einen Beitrag zu haben wo sich alle Daten und Fakten auf das E-Motörchen in einem Großmodell beziehen.
Es ist egal ob 3D Flieger oder doch noch größere Schlepper auf Elektro usw.
Ich habe seit einer langen Zeit mit dem Gedanken gespielt was in der Richtung auf zu bauen. Ist tatsächlich heute oder morgen auch schon da…
Natürlich gibt es nun die Frage aller Fragen:
-Direktantrieb
-Riemengetriebe
-Planetengetriebe
- genau, dann hört es schon auf….
-Welche Propeller werden bei welcher Konstellation verwendet?
-Welche Getriebeübersetzung wird bei welchem Motor verwendet usw.
Es gibt hier einen Bericht einer Krill Extra 2,6m die elektrisch betrieben werden sollte. Nur ist das ganze auch schon ein paar Tage her und die Technik ging da doch weiter.
Ich komme mal kurz zu meinem Modell:
104“ Extra NG
12S 10.000mAh Optipower (4x 6S 5000mAh)
Scorpion Tribunus 200A
Version A: Sll-6530-180kv (neu gewickelt)
Propeller: 27x12 oder 28x12 Holz (geplant)
Ich hatte in der vergangenen schon einmal eine 104“ Extra V1 EXP mit dem 6530-180kv . Leider hatte ich in der Eile den Stütztakku vergessen an zu schließen. Das ganze war dann ein Fall für die Feuerstelle.
Ich hatte mal von einem Temperiertursensor gelesen (PT 1000 von SM-Modellbau) hat den jemand im Einsatz?
Wie kann man den Einbinden bei Jeti?
Vielleicht können ja ein paar Leute hier ihre finalen Konzepte präsentieren mit Übersetzung, Strom und Spannung, Prop, Flugzeit, Videos etc.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas