12. Graupner-Classics-Treffen, MSC Alpenvorland in Mechters.

Wilf

User

12. Graupner-Classics-Treffen. Samstag, 19. August 2023 am Airfield des MSC Alpenvorland in Mechters.​

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
Morgen geht es los!

Ich geh' jetzt noch einmal raus um die jüngsten Änderungen an meinen Asterix zu probieren. Morgen will ich mit Rudi K. dort eine Fuchsjagd fliegen.
Der Graupner Ultra Fly und ein nigelnagelneuer Mausrenner kommen auch mit.

 

Wilf

User

12. Graupner-Classics​

Wenn man eine Tendenz erkennen will, dann war es die Motorisierung mit E-Motor + Verbrenner Attrappe.


Massig schöne Flieger waren dabei:

DSC07565.JPG



Auch Segelflugzeuge oft mit Hilfsmotor:

DSC07567.JPG



Mein Star dieser Veranstaltung war der RC-Sonny mit Cox .010 (!):

DSC07568.JPG



Bei einem Graupner-Treffen dürfen natürlich Kwik Fly und Caravelle nicht fehlen:

DSC07566.JPG



In Ösiland stolpert man schnell einmal über ein paar RC1ler:

DSC07571.JPG



Den/die Kwik Fly gibt es neuerdings auch geschrumpft.
Hier nur die E-Ausführung. Das Modell müsste sich mit einem Webra Speedy ganz vorzüglich upgraden lassen:

DSC07572.JPG



Zwei Fesselflug-Asterixe beim Chillen vor der Jagd:

DSC07561.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten