2011-06-25 EC Vehlefanz bei Berlin

Danke an die Vehlefanzer!!!

Danke an die Vehlefanzer!!!

Hallo,

war ein echt toller Wettbewerb - Besten Dank an alle Leute die sich drum gekümmert haben - insbesondere den Verein. Das war echt Klasse und Eure Steaks erst;-)
Glückwunsch an die Gewinner, insbesondere Jürgen, der ja auch schön abgeräumt hat.
Als ich früh ankam, sah es erst nicht nach Wettbewerb aus. Die meisten Leute welche mir über den Weg liefen sahen alle ein wenig blass aus, so als ob sie am vergangenen Abend ein klein wenig zu viel, na lassen wir das...
Da in Wenkheim soweit alles zerlegt worden war, wollte ich ja auch erst nicht kommen, habe aber zumindest die TAs am Vorabend wieder fertig bekommen. Klar, die sind nun beide schon wieder kaputt. Ging damit gleich im ersten Heat los. Kaum eine Minute und schon scherbelt es und die Corsair meines Nachbarn fällt aus dem Himmel, die TA flog ungerührt weiter. Aber anderthalb Minuten später scherbelte es noch einmal und der Rainer (schon wieder - das merke ich mir jetzt aber!!!) hat meine 4mm Motorwelle abgedroschen und ist ich glaube sogar noch weiter geflogen. 2 Heat ging dann so, aber im dritten Heat hat es die zweite TA erwischt, die blieb zwar wieder oben, aber ein Querruder war sauber durchtrennt worden, der Flügel hatte eine interessante Pfeilung und die Rollrate liess etwas zu wünschen übrig...War aber bis zum letzten Heat alles wieder heile. Da habe ich sie dann in Bodennähe selbst geerdet, als ich eng verfolgt wurde und ob lauten Geschreis neben mir unaufmerksam geworden bin. Das ist mir noch nie passiert und schon ein bisschen peinlich, aber was solls, der Raps hat Schlimmeres verhindert.
Das Coolste für mich war jedoch, das die Kollegen Feldhaus und Handt ihre Pup eigentlich als Eindecker ausgelegt haben und diesen sinnlosen zweiten Flügel nur wegen der extra Multiwing Punkte drauf 'gepupt' haben. Das Ding flog nach einer Kollision ohne den oberen Flügel viel besser - Jürgen (der aus dem Norden) verzeih mir diesen Kommentar!!!

Also ich freue mich schon auf nächstes Jahr in Vehlefanz!!!

Viele Grüße,
gunmiller
 

Naschi

User
Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei allen Teilnehmern,Mithelfern und Gästen
bedanken.
Wir denken auch, dass dieser Wettbewerb super gelaufen ist.
Viele Grüße vom Vorstand der fsg
 
Richter

Richter

War selber Richter mit einem Schweden zusammen (bin auch nur 11. geworden) bei den 3 Kollegen........
Als die 3 Sportkollegen zum 2. mal einen Schreicut haben wollten. ( Im Finale) sagte der Schwede nur Fuck Man...........noooooooooooooo Cut....

Ich kann die Meinung von Jürgen durchaus teilen........


Meine Meinung.....

selber richter-selber sieger is auch ned besser... is irgend wie weder freundlich noch sportlich...
sorry, ist nur meine pesönliche meinung...
 
Meine Erfahrung:
Im Finale war ich zweiter Richter für Jürgen, Jürgen erlangte einen sauberen Cut (Bilderbuch und eindeutig). Der Streamer hing sogar bis zur Schluss an der Tragfläche. Ich sah den Cut, der junge Richter aus Schweden war der Meinung, dass der Streamer durch Zufall :D, im Flug, auf die Tragfläche gefallen wäre!?
Ich war sehr erstaunt :confused: …. Ich konnte ihn aber überzeugen und so akzeptierte er den Cut.
Gruß
Claus
p.s. eine solche Verbissenheit kannte ich bis dahin nicht. Wo bleibt der Sportsgeist, wir haben doch alle Freizeit und wollen Spaß und realistische, ordentliche Ergebnisse :)

ABER BLOSS KEIN FASS AUFMACHEN :p
 
AC

AC

RICHTIG
Meine Erfahrung:
Im Finale war ich zweiter Richter für Jürgen, Jürgen erlangte einen sauberen Cut (Bilderbuch und eindeutig). Der Streamer hing sogar bis zur Schluss an der Tragfläche. Ich sah den Cut, der junge Richter aus Schweden war der Meinung, dass der Streamer durch Zufall :D, im Flug, auf die Tragfläche gefallen wäre!?
Ich war sehr erstaunt :confused: …. Ich konnte ihn aber überzeugen und so akzeptierte er den Cut.
Gruß
Claus
p.s. eine solche Verbissenheit kannte ich bis dahin nicht. Wo bleibt der Sportsgeist, wir haben doch alle Freizeit und wollen Spaß und realistische, ordentliche Ergebnisse :)

ABER BLOSS KEIN FASS AUFMACHEN :p
 
Eines muß ich noch erzählen..

In 2 Runden bin ich gemeinsam (man kan auch sagen gegen) Samuel Olafson aus Schweden geflogen und das war allein schon die Reise nach Berlin wert.
Der Junge kanns richtig gut einmal haben wir uns mehrere Minuten gegenseitig gejagt und ich bin ihn einfach nicht losgeworden und nur einige male habe ich es geschafft hinter ihn zu kommen...
Leider und ich betone leider hatte er einige male Pech und hatte Middairs sonst wäre er sicherlich der verdiente Sieger gewesen.

Nach dem Fight sind wir uns beim Fliegerholen begegnet und per Handschlag wurde gegenseitig allergrößter Respekt bezeugt und genau das ist es was Aircombat ausmacht .
Solche Heats vergißt mann nicht das war sowas wie vor Jahren mal mit Franz Deckers in Ahlen.
Ich Glaube in diesem Heat hat Rudi mir zugerufen " na Jürgen haste Spaß"

Rudi hatt den Nagel auf den Kopf getroffen...

P.S.
Was ich eigentlich immer Schade finde sind die Pseudonyme mit denen man Komentare abgibt ohne das die anderen wissen wer das ist .

Gruß
Jürgen Feldhaus ( so heiße ich tatsächlich )
 

Ewald

User
Danke für die Bilder

Danke für die Bilder

Hallo,
das sieht ja wirklich nett aus. War wohl ein klasse Wettbewerb.

Und ich war nicht dabei :cry: :cry: :cry:

Gruß
Ewald
 
Hallo!
Vielen Dank für den guten Wettkampf in Vehlefantz, und für dass ihr uns so eine nette Urlaubreise gegeben habt!!
Wir haben viel spaß mit unsere alte, und neue, Freunden gehabt! :D
Die Organisation in Vehlefantz war super, vielen Dank an den Verein Vehlefantz!
Und die Tage in Rechlin bei Herr Kummer war auch Super, da fühlen wir uns jetzt wie nach Hause! :)
Die Heimreise mit unseren Bullis hat ohne schwere Probleme bestanden, nur einfacher Probleme mit Mats' Spule (ignition coil) . :cool:
Rudi, Peter und Rainer; Danke für die Hilfe mit die Vorbereitungen für die Reise.
Wir hoffen, Sie alle im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Viele Grüßen an Alle!

Griffon und Redtails,
Mattias
 
Vehlefanz

Vehlefanz

Hey Mattias,
dein 1. Beitrag im deutschen Aircombat Forum..........Applause.........Schön das es Euchgefallen hat uns auch richtig gut........


Gruß an alle Schwedischen Freunde......


Rudi



Hallo!
Vielen Dank für den guten Wettkampf in Vehlefantz, und für dass ihr uns so eine nette Urlaubreise gegeben habt!!
Wir haben viel spaß mit unsere alte, und neue, Freunden gehabt! :D
Die Organisation in Vehlefantz war super, vielen Dank an den Verein Vehlefantz!
Und die Tage in Rechlin bei Herr Kummer war auch Super, da fühlen wir uns jetzt wie nach Hause! :)
Die Heimreise mit unseren Bullis hat ohne schwere Probleme bestanden, nur einfacher Probleme mit Mats' Spule (ignition coil) . :cool:
Rudi, Peter und Rainer; Danke für die Hilfe mit die Vorbereitungen für die Reise.
Wir hoffen, Sie alle im nächsten Jahr wieder zu sehen!

Viele Grüßen an Alle!

Griffon und Redtails,
Mattias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten