12V Dauerplus und Batteriewächter

Rätl

User
Hallo zusammen,

ich würde gerne in meinem neuen Auto die 12V-Buchse im Kofferraum mit Dauerplus belegen. Geladen werden hin-und wieder Akkus mit 3s/4s max. 2200mAh.

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich zusätzlich gerne einen Batteriewächter verbauen. Wie sollte dieser programmiert werden, damit er unter Last beim Ladevorgang nicht abschaltet? Falls ihr sowas nutzt, könnt ihr auch gerne einen Link von einem passenden Wächter anhängen.

Viele Grüße
Matthias
 

VOBO

User
Bei den modernen Ladegeräten erübrigt sich sowas, da man bei denen direkt eine Mindesteingangsspannung vorgeben kann. Wird diese unterschritten, schaltet das Ladegerät ab.
Gruß Volker.
 

Rätl

User
Hallo Volker,

guter Punkt. Meine ISDT können das, also spare ich mir wohl das Bauteil.

Viele Grüße
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten