17. Graupner Cup für Elektrosegler am 21. Sept.2014

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Auszeit gibt es ihn nun wieder, den Graupner Cup.
GC1.jpg
Die Ausschreibung findet ihr hier.
 
wenn meine Candida fertig wird, nehme ich eventuell auch teil.

Na die wird doch sicher fertig, mitmachen lohnt sich sicher.
Ich hab mich gestern auch in den Keller verzogen um die ASW 19 vom vorletzten Jahr instandzusetzten.
Hatte ja ein Vereinskollege versucht im Flug anzudocken...:rolleyes:

Pokale und Preise (Platz 1-3 und bestes Graupner Modell) sind bereits in Gussenstadt beim Rainer - der Sonntag kann kommen...
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hi!

Mannschaftswertung sollte kein Problem sein - lässt sich aus der Datenbank sicher abrufen, ich frag mal beim Auswerter (Daten Schubser) nach.:)
Können wir am Sonntag ja mal ansprechen.
Das wäre super, Martin!
Allerdings bräuchten wir, der Gerhard und ich, noch einen RCN-ler.
Oder Du wirst noch schnell beim RCN-Verein Mitglied! ;)

Übrigens, was flüstern denn die lokalen Wetterpropheten?

Servus
Hans
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Hallo Gerhard,

also womit man mitfliegt sagt nicht immer was über die Platzierungen aus.;)

Wetter - nun, die Prognosen sind sicher nicht die besten die wir haben aber auf dem Burren ist das Wetter oft überraschend abweichend von der Umgebung.
Zumindest sollten wir den ärgsten Feind schon mal hinter uns gelassen haben - den Nebel.
Westwind bringt zwar Regen, aber den könnte es bei angegebenen 4 BF noch verblasen, so dass es klappt.

Muss man letztlich am Sonntag sehen, eine verbindliche Prognose traut sich wohl keiner...:)
 
So,

aktuell ist der Himmle über dem Burren sternenklar, Richtung Göppingen war ein dezentes Abendrot zu sehen.
Irgendwo hinter Ulm reiben wohl ein paar Wolkenaneinander mit netten Lichtspielen.

Der Josef sitzt im Womo und schaut Fußball...:D

Landelinie ist gesprüht und Stoppuhren auf Funktion getestet - jetzt fehlt nur noch ihr!
Also bis Morgen!
 

Gerhard Stegmaier

Vereinsmitglied
Hans, ich hoffe mit deinen weiteren zwei Landungen kannst
du die erste kompensieren um vorne dabei zu sein.

Ich habe nur einen kurzen Abstecher gemacht, mir war es zu kalt und zu nass.

Gerhard
 
Hier noch das Ergebnis:
Der Pokal "bestes Graupner Modell" ging übrigens an Axel Müller, das Modell war ein Junior S.
gc2014.jpgGC Gruppe.jpg
Vielen Dank an alle Piloten die trotz schlechter Vorhersagen den Weg auf den Burren gefunden hatten.
Das Wetter wird nächstes Mal sicher besser, das haben wir uns verdient.;)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hans, ich hoffe mit deinen weiteren zwei Landungen kannst
du die erste kompensieren um vorne dabei zu sein.

Ich habe nur einen kurzen Abstecher gemacht, mir war es zu kalt und zu nass.
Aha, inkognito vor Ort und sich dann aus fadenscheinigen Gründen wieder fortstehlen ... :D
Wärst Du mitgeflogen, dann hätten die Bayern mehr als ein Drittel der Teilnehmer gestellt. Und "Franke" ist kein Makel, es sind sogar welche mitgeflogen, und der zweite Platz ging an einen von ihnen.

Danke jedenfalls für Deine Wünsche, die leider erfolglos waren. Schon im zweiten Durchgang hatte ich die katastrophalste Landung ever. Da war dann nix mehr zu machen. Schön war's trotzdem, auch wenn ich die Birkenstocks nach einem ersten Rundgang doch gegen festeres Schuhwerk tauschen musste.

Danke auch an die Geislinger für einen schönen und spannenden Wettbewerb, und Danke an den Martin für die Bilder.

Servus bis nächstes Jahr!
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten