18. Internationales Modellflugfestival "Flying Circus" in Fiss/Tirol

Eisvogel

User
@Erwin,

wir sind auch da.... !! ( im Hotel Röck ).... aber ohne 2/3 ;)


Hol dir die Super Sommer Card, wenn du im Hotel schläfst.... , oder Ruf mich an... dann bekommst eine von mir.
Dann kannst den ganzen Tag, Lift ? Gondel etc. fahren .... for Free !!! ( PN für meine Handy Nr ... )

Dann am besten auf das Schönjoch rauf.... aus der Gondel raus... und direkt in den VW Bus setzen,.... ( oder ca. 15 min. nach rechts
oben laufen ).... da ist dann das meiste geboten... !!!!

Gruss,

Tommy

Oh sch....e!
Hab gestern noch überraschend Besuch bekommen und nicht mehr reingeschaut, dafür heute 16€ und ein paar Zerquetschte fürn Lift bezahlt:cry:

Wir waren von Mittag bis ca. 16.00Uhr oben, hab 3 Mid-air-crash gesehen und die darauffolgende Landung von Ryan Höllein mit einem guten halben Meter Spannweitenverkürzung auf einer Seite und ausgerissenen Seitenruder- und Höhenruderhorn, und das war eine der besten Landungen die ich heute gesehen hab!

War schön zuzuschaun, kanns nur weiterempfehlen!
 
was für schöne Flieger...

was für schöne Flieger...

ich muss schon sagen...... Ein tolles Event !!


Es gibt wirklich schöne Modellflugzeuge und erstklassige Piloten..!!

Den etlichen Kollegen heute meinen Respekt für die Flüge & die Landungen!!

Leider hat es doch ganz schöne viele Flieger zerrissen. Im Überflug oder bei den Landungen, immer schade!

In der "Hochgeschwindigkeitszone" mit Balsa Fliegerchen nach Thermik suchen kommt halt nicht so gut...
(Meine Modelle sind noch heile !! War auch nicht beteiligt!!)

Aber egal, zuschauen macht ja auch Spass.:)

lg Jens
 

Mac TG

User
Fiss

Fiss

@Erwin

bist schon wieder heim gefahren ? Morgen wird s noch lustiger !!!! und oben vor allem noch voller !!!

Kommen gerade vom Nachtfliegen vom "Marktplatz"..... Respekt an die ROBBE Jungs.... Pylon Racing um das
Beachvolleyball Feld.... und das mit den 2m EPO Teilen... !!! Muss man mal gesehen haben.

Freu mich schon auf morgen..... Gute Nacht !!
 
Bilder waeren mal nicht schlecht.....
 
Gestern gabs leider wirklich viel kleinholz...
Heute schon wieder kaiserwetter :cool:

Wird bestimmt wieder ein super tag.
Man sieht sich.

Lg tobi
 

STB

User
Bilder oder Videos wären toll.

@Tobi: Welchen Eindruck machen die neuen BA- Modelle auf Dich (gerne auch per PN).

Grüße, Stefan
 

Eisvogel

User
@Erwin

bist schon wieder heim gefahren ? Morgen wird s noch lustiger !!!! und oben vor allem noch voller !!!

Ja, wir waren um 21.00 Uhr wieder zu Hause. Zuschaun war die verlängerte Mittagspause der Motorradtour;)

Nächstes Jahr komm ich mind. 2 Tage!

Wg. Fotos: hab keine Kamera dabeigehabt, aber auf Fotos sieht man eh nicht viel, ein paar am Boden liegende Modelle, die man schon aus Katalogen oder Berichten kennt. Statische Flugbilder können vom Flug nix wiedergeben. Video wär besser, kann aber auch nicht wirklich die Flugkünste und -Eigenschaften zeigen, z.B. den großen higspeed-Kreis einer 7m Maschine um den Startplatz, das selbe nochmal im Rücken!, die Ablasser aus ein paar hundert Metern der Stingrays und der Swift mit niedrigem Überflug.
Vor allem die Stingrays vom wings and more (hab nur die kleinen gesehen) sind der Hammer: Hier kann man fast nicht sagen die rauschen vorbei, die schießen mit einem Affenzahn entlang und man hört sie kaum!

Mein Fazit: Fotos und Videos kann man nur als Appetithäppchen betrachten, man sollte es schon live gesehen haben!
 

Mac TG

User
stingrays

stingrays

Da gebe ich Erwin recht...

Die Stingrays sind der Hammer !!! obwohl... die Steigerung sind noch die, mit dem KLAPP Impeller an 12S / 6KW....
und die kannst du vom Sound her, von einer echten Turbine nicht mehr unterscheiden.... !! Gehen abartig !!!

aus 400m über dem Gipfel senkrecht runter...., und danach... ohne Motor etc., wieder 300m rauf !! Durchzug vom feinsten... !
Muss man gesehen haben... und ist mit Worten schwer zu beschreiben.
 
Swift

Swift

Es gibt nur einen roten Swift mit Klappi und der gehört Uwe Freitag selber und ist mt Bud Werbung drauf. Ich hab ihn schon letzte Woche Sonntag fliegen gesehen ,es ist echt der Hammer :D:D:D;););) .

Gruß Matze
 

Thermike

User
war klasse!!!

war klasse!!!

Gestern habe ich eine schöne Ausfahrt mit meiner Elise übers Hantenjoch nach Fiss gemacht. Der Nuri passte geradeso rein. Wir waren schon um 9.30 Uhr am Berg und die ersten Gleitschirme konnten sich halten und gegen 11 Uhr aufdrehen. Bis um 14 Uhr flogen wir Richtung Fiss (Süden), später kam ein kalter Nordwind von Landeck rauf. Thermik satt, nicht übermäßig brutal, aber es bestand so gut wie kein Absaufrisiko.

Die Organisation wie immer super, mit Starthelfer, Landeeinweiser, fast kein Schrott, nur leichte Blessuren, perfekt vorgeflogene Modelle von Uwe Freitag (Klappimpeller), Theo Arnold mit perfektem Flug und noch perfekteren Landungen, der Hölleintrupp, der wie immer Stimmung machte......zu viel zum Aufzählen einfach nächstes Jahr hinfahren und geniesen.

war schön, Michl
 
Nur zur Info!

Nur zur Info!

Vorgeflogen wurde zum Einen ein weißer Swift mit Klappimpeller (Pilot: Georg), ein roter Stingray mit Aufsteckimepller (Pilot: Alex) und ein roter Swift mit Klappimpeller vorgeflogen von mir!

Ich möchte hier noch ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Helfer aussprechen, die es möglich machen, ein so tolles Event auf die Beine zu stellen. Vielen, vielen Dank!!! Dieses Jahr war mal wieder seit langem (bestimmt 10 Jahre) super tolles Wetter, schön warm und klasse Flugbedingungen. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht wieder so lange warten :confused:

Bis bald.
Viele Grüße

Uwe Freitag

PS: www.ceflix.de
 

STB

User
Hi,

gibt es niemand der Bilder oder Videos einstellen möchte?

LG, Stefan
 
Ich hab leider keine gemacht :rolleyes:

Wollte eigentlich gestern welche machen, aber hab dann doch die Bergtour zum Furgler dem FC vorgezogen....
Der geniale Samstag hat vollauf gereicht:D

Lg tobi
 
Hallo,
hier mal auf die Schnelle ein paar Fotos, Video muß ich noch schneiden, dauert no a bisserl.

IMG_0526.JPG

IMG_0544.JPG

IMG_0576.JPG

IMG_0577.JPG

IMG_0585.JPG

IMG_0591.JPG
 
Und noch ein paar:

IMG_0605.JPG

IMG_0611.JPG

IMG_0537.JPG

IMG_0628.JPG

IMG_0639.JPG

IMG_0634.JPG

Meinen Dank nochmal an die Organisatoren und all die Helfer, ohne die der Flying Circus nie stattgefunden hätte, ihr habt einen spitzen Job gemacht!!!!
Gruß, Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten