2,4 GHz an der Teck

Hi
Gestern auf der Teck mit 2,4Ghz Futaba 1Absturz und ein beinah Absturz innerhalb 2 Minuten,sonst der ganze Tag keine Probleme mit 2,4Ghz??????????????
Gruss
 

sidigonzales

User gesperrt
Da stellt sich dann die Frage, "mit" oder "durch" Futaba, oder?

sanfte Grüße
 

Udo Fiebig

User †
Da stellt sich dann die Frage, ...
Nur für den Fall, dass dein Bildschirm das nicht darstellt, ein sanfter Hinweis :D :

Hinweis-mit-.jpg
 

sidigonzales

User gesperrt
Tss tss, du denkst wohl ich kann meinen "feurigen Fuchs" nicht bedienen, häh?

Gelesen habe ich das wohl aber da umgangssprachlich sehr oft nicht sauber formuliert wird dachte ich mir das ich besser mal nachfrage ob der Schaden ursächlich auf FASST zurückzuführen wäre (durch) oder ob FASST nur insofern beteiligt war das es zufällig gerade anwesender Zuschauer der dramatischen Ereignisse (mit) war.

Wenn "durch" dann hätte ich gerne mal eine Kausalkette und wenn "mit" dann hätte da auch der Alphornblasverein auftreten können ohne das mich das interessiert.


sanfte Grüße
 
@Rudi,

das Antennenproblem ist unabhängig von der Übertragungstechnik.
Es betrifft 2,4G ganz allgemein.
Gerade wenn man keine Obacht auf die Ausrichtung der Antenne gibt kann das vorkeommen.

Viele Grüße, Michael

Es wird Zeit für was neues!:D;):)
Vielleicht 5,8 ghz?:cool:
 
Hallo,

ist denn bekannt, ob die Empfänger beim Absturz auf Failsafe gegangen sind?

Gruß
Gerald
 

joheit

User
Keine weiteren Probleme?

Keine weiteren Probleme?

Hallo Teck-Flieger,

da ich zu diesem Thema keine weiteren Einträge finden konnte, gehe ich mal davon aus, dass seither Ruhe war mit 2,4GHz-Problemen.
Ich frage deshalb nochmal nach, weil ich demnächst mal wieder (mit Jeti-System) an der Teck fliegen wollte und solche (scheinbar ungeklärten) Gegebenheiten immer ein etwas flaues Gefühl im Bauch zurücklassen.

Vielen Dank schon mal vorab für ale Infos dazu.

Gruß
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten