2,4 GHz von Zulieferer ASSAN - topzufrieden bis Logout ?

trodat

User gesperrt
Grashupfer schrieb:
Zum Thema Sendeleistung hatte ich eine Mail an ASSAN geschickt. Die Antwort war ausweichend -siehe mein obiges Posting- man wäre dabei ein Modul mit einstellbarer Leistung zu entwickeln. Wenn ich mir die Postings in RC Group so ansehe scheinen mir da keine Leistungsunterschiede zwischen EU und USA zu bestehen.

Na super, somit wäre der Betrieb der aktuellen ASSAN Module auch noch in Europa illegal ! :cry: Schön, dass sie an einer legalen Version mit geringerer Sendeleistung und dann noch weniger Reichweite arbeiten :D
 

vscope

User
Die Sache mit dem Fail Save kann ich auch bei meinem X8R7 bestätigen.
Failsave geht nur auf Kanal 1-4.
Funke WFT09.

Warum Assan illegal sein soll verstehe ich aber nicht!

lg

vscope
 
Hallo

Na ASSAN ist illegal weil "trodat" wohl nicht lesen kann.

Gleiche Sendeleistung heißt nicht gleich 100mW oder mehr wie in USA zugelassen sondern eher gleich 10mW wie in der Konformerklärung auf der ASSAN Seite nach zu lesen.

Michael
 

Gast_8827

User gesperrt
jet-flieger schrieb:
Uwe wen Du ruhe haben willst !

Einzelfrequenz Zuweisung im 2m Band ! ;)
Mobiler (Datenfunk)



Gruß, Eddy

;) Hallo Eddy,
wenn es so etwas für die MX-22 gibt, sage mir doch bitte, wo es so etwas gibt.
Im Moment denke ich an Fesselflug. Aber auch da können sich schon mal die Leinen verknoten.
Bis bald
UWe

:)
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo Jürgen,

das könnte eine Erklärung für meinen oben geschilderten Absturz sein. Ich kann das Symptom bei mir aber nicht reproduzierbar mit meiner MX-22 nachvollziehen.
Liebe Grüße
UWe
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo Peter,

benutzt Du denn einen Sender von JR / Graupner mit mehr als 8 Kanälen, wie z.B. eine MX-22 oder 24 (PPM 12 oder PPM24) ?
Dort treten meiner Meinung nach die Probleme auf.
Uwe
 

peterbach

User gesperrt
hmm ok ...

sagt mal wieso steht bei der Werbung des deutschen großen Vertrieblers nichts über die Reichweite der kleinen Empänger?

Die sind ja nur für 300 Meter !
 
udogigahertz schrieb:
Weiß man denn, was da verbessert wird?:confused:

Mir liegen keine weiteren Informationen vor.

Kritikpunkte an der alten Version wären:

- Kompatibiltätsprobleme JR Sendermodul mit PPM18 (9 Kanal Sender)
- Änderung der Servomittenstellung bzw. Drehrichtung
- keine Möglichkeit der Leistungsreduzierung für Reichweitencheck
- Antenne lässt sich nicht zwischen Griff und Senderboden platzieren

:) Jürgen
 

trodat

User gesperrt
@Jürgen: Na Super, mehr Reichweite dafür aber wohl immer noch das Problem mit 9-Kanal Sendern und das ganze für spottbillige 40USD (angeblich Portokosten)
Sehe nur ich das so, oder nimmt diese Firma Geld für Features, die der Empfänger bereits bei Auslieferung haben sollte ?
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo trodat,

das ist wirklich schade, denn mittlerweile bin ich persönlich zu meiner Überzeugung gekommen, dass die Problematik 9-Kanal Sender JR/ Graupner Ursache für meinen Absturz war. Assan und Hobbyfly bieten trotz mitgeteilter Bedenken immer noch das Modul für die JR/ Grp-9Kanal-Sender MX 22 an.
Eine ganz vorsichtige Ansprache von mir bei Hobbyfly, wie man denn zu dem wahrscheinlichen Fehler stehe und den Zusammenhang zu meinem Absturz mit dem daraus resultierenden Schaden, wurde im Ansatz abgeblockt.
UWe
 
Also der Ansatz der Dinger und der Preis von Assan sind ja sehr gut. Auch, dass Jamara jetzt darauf setzt hätte mich fast überzeugt, aber die Probleme und die stümperhafte Programmierung (9-Kanal Problem) verbunden mit der Tatsache, dass der Hersteller immer noch behauptet seine JR Module passen in die MX-24s sind momentan echt daneben


Marco
 

Gast_8827

User gesperrt
Hallo Marco,

ich kann Dir nur zustimmen. Nachdem nun wirkliche Experten das technische 9-Kanal Problem bei JR/ Graupner eingekreist haben, fände ich mal interessant, dass sich mal Hobbyfly als bisheriger "Hauptverkäufer" zu Wort meldet oder Stellung nimmt. Ich habe Hobbyfly mal einen Link zu diesem Thread gemailt.
UWe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten