2,6 m Velox in Voll-GFK von Krill

foka4

User
Hi Sam,

extrem sonderbar !
Kann es sein, dass Du die Messinghülsen noch in der originalen Länge verwendest ?
Du schreibst dass Du die Schrauben nicht stärker anziehen kannst.
Normalerweise werden dann die Messinghülsen, schätzungsweise in 0,5mm Schritten gekürzt um die Vorspannung im System stufenweise anzupassen.
1cm Spiel ist schon heftig.
 

sam

User
Hi Joachim,

ach schön dass es dieses Forum gibt - da wird Deppen wie mir geholfen.

denn:
"Kann es sein, dass Du die Messinghülsen noch in der originalen Länge verwendest ?

Ja ich habe sie noch original - ich wusste nun nicht in weit man das machen soll oder darf - dachte die haben so in der Länge automatisch die richtige
Dämpfung - hab es mir gestern Abend schon überlegt die zu kürzen.

Simit is alles kloar und ich sollte das hinbekommen.

DANKE
Gruss
Sam


foka4 schrieb:
Hi Sam,

extrem sonderbar !
Kann es sein, dass Du die Messinghülsen noch in der originalen Länge verwendest ?
Du schreibst dass Du die Schrauben nicht stärker anziehen kannst.
Normalerweise werden dann die Messinghülsen, schätzungsweise in 0,5mm Schritten gekürzt um die Vorspannung im System stufenweise anzupassen.
1cm Spiel ist schon heftig.
 

Fritz

User
Hallo!

Kann man in die Velox auch ein Resorohr einbauen, geht das Rohr wohl unter das Steckungsrohr hindurch?
Sollte das jemand so gemacht haben würden mich die bilder interessieren.
 

sam

User
Es ist vollbracht !!! Ready for maiden flight...

Es ist vollbracht !!! Ready for maiden flight...

Hallo zusammen,

so Kinders .... es ist vollbracht (ausserm Spinner - der is noch ned da... (NoLimitz)).

ERSTMAL - DANKE an allle die mich bei meinen 1000 Fragen unterstützt und mir immer geantwortet haben.

Ganz großen Dank an folgende aus dem Forum: Markus, Phillip, Norbert, Marco, Christian, Joachim, u.v.a. die mich unterstützt haben.

Denke es ist ganz gut gelungen und der erste Motorlauf und der Erstflug stehen bald bevor ...

Noch ein paar Daten:

Modell ist klar ;)
Motor: DA 85
Damepfer: Krumscheid 95v
Latte: 27x10 CFK
Servos: QR 4x5985, HR 2x5985, SR 2x5955
Tanks: O2 Flaschen 0,7l mit 2x Richterverchluss komplett, DA Tankventile und alles mit Festoverbindern
Empfänger: JR 9 Kanal mit 2 Satelitten (1x hinter Haube , 1x im SR)
PowerBox: Evolution
Akkus: Lipos 2x2500 RC , 1x 1800 Zündung (alles PolyQuest XP)
Smoke: Drucksystem - mit Jettronics Ventil
Spinner: NoLimitz (Silber)
Gewicht: 10,1KG trocken (will evenutell noch CFK Steckrohr um die 10kg zu knacken ;) )


Gruesse
Marc alias SAM ;)
 

Anhänge

  • IMG_2808.JPG
    IMG_2808.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2810.JPG
    IMG_2810.JPG
    109 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2812.JPG
    IMG_2812.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Norf

User
Joa sieht doch mal sehr sauber aus die Mühle.

Bin gespannt auf den Erstflug sagste auf alle Fälle bescheid wann,wo usw.

Grüsse Norbert
 

Fritz

User
Hallo Sam!

Alles Gute für den Erstflug, wird schon gutgehen!!!!!!!!
Was hast Du eigentlich für einen Motor verbaut und wie hoch ist das Abfluggewicht?
 

Hanns

User
Velox

Velox

Hallo Sam, du hast bei der Velox den KS Dämpfer 95v verwendet. Mich würde die Krümmerlänge interessieren. Ich wollte den gleichen Dämpfer in meine Krill Velox einbauen.
Gruß Hanns
 

sam

User
Hi,

lass mich überlegen ...

laut KS ist die Auslieferung 250
und er sollte nicht kürzer als 180 sein, damit die Leistung passt.

Ich habe 30 abgenommern soweit ich mich erinner kann.
Sollte etwas so 220 sein. Ist schon ne weile her wo ich das gemacht hab.

Krumscheid hat ein passenden SET für die VELOX und den DA-85
1x passender Krümmer
1x Extern-Aluminium-Schalldämpfer # KS 95V-4 L
1x PTFE-Verbindungsstück # KS 1028 Re
1x Federklammer # KS 932
1x Federklammer # KS 935

Smoke röhrchen hab ich nach den Vorgaben von Markus Richter in den Krümmer einglötet.

Gruesse
Marc
 
unter 84 db mit Zweiblatt?

unter 84 db mit Zweiblatt?

Hallo,

bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer einer Velox. Meine Frage: Hat es irgendjemand geschafft mit einer Zweiblatt unter 84 dB zu bleiben? Das ist nämlich der maximal zulässige Wert bei uns am Platz. Motor ist ein 100ZDZ B2 NG mit BMB Dämpfer.

Viele Grüße
Thomas
 
Hy Marc.
Ich wünsch dir auch alles gute zum erstflug. Wird schon klappen. Model/Design sieht auf jedefall super aus. Innenausbauch sieht auch klasse aus.

Gruß Patrick
 

sam

User
Danke Danke,
wollten eig. Heute mal den DA rennen lassen, leider sind meine MTM Flächentaschen Heute doch nicht gekommen (DANKE LIEBE POST).
Hoffe es geht dann kommendes Woche mit gutem Wetter weiter.

gruss
sam
 

sam

User
Hi Matze,

und ich bin erst gespannt ;)

klar machen wir auf jeden Fall mit Tobi eh schon ausgemacht und Norbert ja die 2,6m YAK in der mache , werden wir sicher ne Menge fun haben.

Wollte mir eig. noch im Sommer ne Sebart SU29 holen mit 2.2m die im Sommer kommt - aber kannste Kicken - Sebi ist im Höhenwahn agelangt 750Euro ist bei Lindnger für das Teil eingetragen das einfach übertrieben, naja erstmal veloxen .... ;)


cu
sam
 

foka4

User
Darf ich dann auch mitspielen ? :-)))

Nach 4 Monaten Hobby-Abstinenz war ich heute das erste Mal wieder fliegen, die Velox kann ich jetzt noch a bisserl im 3D Trimm fliegen, bevor ich mich den "ernsten Themen" "klassischer Kunstflug" zuwenden sollte...

Ne S30 hab ich auch ;-)
 

sam

User
Hi, ja kloar darfst du ;) *gg* mal kleines Velox Treffen machen wa... ach ja ne S30 Sebart su29 hab ich auch noch ;) - das kann ja heiter werden.

Mensch Joachim, da hast ja bald 200 Flugstunden auf der Velox - sauberle sag ich.

Gruss
sam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten