2. Renoracing in Osnabrück

Hallo Allemiteinander, das 2. Rennen in Osnabrück bei Do-X steht in
3 Wochen an. Wäre schön zu wissen, wer da so auftritt. Boni und ich,
wir haben gebucht und werden uns bei den ARF's und den Unlimited Fliegern
austoben. Wir sind am Freitag da. Wer oder was kommt noch?
Vor allem würde mich ja mal interessieren wer denn von den Osnabrückern mitfliegt.
Zur Wetterprognose ist es noch zu früh, aber vielleicht weiss jemand 'ne gute Bauernregel?!
Also, auf gehts, Manfred.
 

DietmarF

User
Hallo Manfred,
habe auch vor zu kommen,muß nur meinen Arbeitgeber noch überzeugen,
fliege allerdings immernoch die silberne Mustang wie letztes Jahr in Scherfede,allerdings
mit besseren Dämpfer.
ist zwar immernoch nicht die Schnellste werde aber bestimmt den gleichen Spass wie in Scherfede haben.
Bin auch gespannt auf die Elektrofraktion.

Bis dann
:)Dietmar
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Die Osnabrücker legen sich auf jeden Fall ins Zeug und veranstalten wie früher wieder ein Buffet am Samstag Abend.
Ich würde aus diesem Grund alle Teilnehmer bitten sich auch dort anzumelden :)

Ich hoffe, dass es was wird mit Unlimited und Elektro :)

Zur Bauernregel würde ich sagen:
"Fliegt der Manfred heuer schnell, scheint die sonne wieder hell."

;)
Björn
 
Elektrofraktion

Elektrofraktion

Hallo,
bei der Bauernregel komme ich auch mit Pogo, mal sehen wie es elektrisch geht?

Grüße
Klaus
 
Hi Dietmar, wenn der Flieger plötzlich einen halben Liter Öl ablässt
und dann zusammensackt, dann ist er an Altersschwäche gestorben, pass auf.
Ist aber schön , dass du dabei bist, wir freuen uns auf dich!
@ Björn, das Schlimme ist, es hat auch schon geregnet, ich muss also
noch nicht zur Bauernfraktion übertreten. Aber wie heißt es so schön, der dümmste
Bauer....Bis dahin, Manfred
 
Wir sind auch wieder dabei und freuen uns auf spannende Rennen.
Kommen aber erst am Samstag.
Habe heute bei Nieselwetter meinen neuen Renner eingeflogen.

Gruß
Heiner
 

Anhänge

  • Mustang.JPG
    Mustang.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 55
Bin auch wieder dabei

Bin auch wieder dabei

Hallo Leute,
ich bin am Wochenende auch dabei.
Werde aber mit Heiner und evtl. Murat erst am Samstag anreisen.

Gruß
Markus Rempe
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Freut mich, dass die Vorbereitungen so weit sind :)
Bei mir sieht es im Moment etwas Mau aus, aber immerhin einen kleinen Flieger habe ich fertig bekommen:
BlackBetty.JPG

Eine Bitte noch, es wäre nett, wenn alle von denen ich noch nicht definitiv weiß, dass sie kommen sich kurz melden damit der DO-X besser planen kann.

;)
Björn
 
Hallo,
meine Wetterprognose steht noch aus, die Hitze ist mal wieder abmarschiert und
es bleibt uns ein bewölktes Wochenende mit Temp. so um die 20-22 Grad
und die Möglichkeit von gelegentlichen Schauern. Zum abendlichen Draussensitzen
wahrscheinlich zu kühl.
@Björn, wenn das auch wieder so was elektrisches ist, langsam bekomme ich
eine Phobie, die ganze Zeit Pogos die verscherbelt werden sollen, jetzt statt
einem anständigen Flieger,wie z.B. vom Heiner, eine schwarze Amperebetty.
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Mähhh

Mähhh

Tja Heiner, was soll ich sagen ... zu lange geschludert und jetzt in Stress verfallen, nö, lieber nicht.
Habe Höhenleitwerk, Motorträger, Resotunnel und Motorabdeckung fertig (oh merke gerade das ist noch nicht viel) aber im Moment keinen Bock auf Keller und an dem Kleinkrams zu fummeln.
Gehe aber dovon aus das ich bis Hanau was auf die Beine gestellt habe. Mache mir da im Moment aber keinen Druck, bin beruflich sehr angespannt, drei Abende pro Woche erst spät zu Hause und finde irgendwie nicht den Dreh. Dann will der Fuhrpark ja auch noch i.O. gehalten werden ....
Mal sehen wie Du Dich schlägst, hast es Dir ja einfach gemacht mit dem fertigen Flieger :p


Da wäre so ein Elektodinges eine echte Alternative, ein paar Sachen an den vorbereitetetn Stellen einbauen und in 2-3 Abenden steht der Flieger fertig da, grübel grübel ...
 

Mawhy

User
Moin

Moin

Moin Männer,moin Racer,
wenn Ihr einigermaßen Glück habt, dann kann man sich mal wieder nicht auf die Wettervorausschau bei xxx.wetter.de verlassen.
Sieht fürs WE etwas bescheiden aus.
Wünsche Euch allen Teilnemern aber ein schönes aber vor allem ein WE mit spannenden Flügen und wenigstens trockenem Wetter.
Nehmt nicht zuviel Kaminanmachholz wieder mit nach Hause
Viel Spaß und Gruß aus Verler -Kaunitz
Math.
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ergebnisse:

Ergebnisse:

Trotz des eher deutlich herbstlichen Wetters konnten 7 Durchgänge in allen drei Klassen geflogen werden.
Die kompletten Ergebnisse gibt es hier:
http://air-racing.dmfv.aero/

Die Trophy-Punkte folgen...

IMG_2329.JPG

;)
Björn
 
Es wäre doch schön, wenn noch jemand ein paar Fotos
hier rein stellen könnte.
Hätte zu gerne meinen Freund Boni mit dem abgestoßenen
Steuerknüppel fotografiert. Stell dir vor, du startest deinen Flieger,
da schmeisst der Sender sein Knüppelchen weg. Alptraum!!!!
Manfred
 
Hallo Holger, das ist son'e Anlage, die fragt jedes Mal, ob du auch wirklich
fliegen willst, FC-teuer. Hätte ich schon längst ins Nirwana geschickt.
Der Flieger lag gut verteilt ganz hinten beim lokalem Bauern. Ein wenig
im Baum, ein wenig zum Umpflügen.
Gruss, Manfred
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ich habe leider nicht so viele BIlder gemacht, aber ich schaue sie morgen mal durch.
Den Zwischenstand der Reno Trophy gibt es schon mal:
http://air-racing.dmfv.aero/

;)
Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten