2 Stück 3s Balancer in 6s zusammenfassen

Hallo,

wie fasse ich 2 Balancer Kabel 3s in einem 6s zusammen? Siehe Anhang ergibt nicht so viel Sinn, habe das so gemacht, habe aber zwischen den einzelnen Kontakten gemessen einen Kurzen.

Je nachdem, wie ich die Kabel bewege, habe ich je zwischen den Zellen einen Kurzen... Scheint eher warum auch immer ein Wackelkontakt zu sein?

Gruß und danke
Marcus
 

Anhänge

  • Screenshot_20210417-160454_Chrome.jpg
    Screenshot_20210417-160454_Chrome.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Du redest von 2x 3S.. am Bild ist ein 2S und ein 4S..

aber im Endeffekt ist es wie am Bild.. zeig mal, was du gemacht hast..
 
So sollte das aussehen:
BalancerAdapter2x3sauf6.jpg

Ich würde dir empfehlen einen fertigen zu kaufen.
Gibt es ab ca. 4.-€ im Internet
Wichtig:
Es ist nicht egal auf welchen 3S LiPo du welchen Balanceranschluß steckst:
- das rote Plus Kabel (hier links unten auf dem Foto) muß an den Plus Anschluß des einen LiPo
- das rechte , schwarze Kabel muß an den anderen LiPo, von dem Minus abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe den Fehler soeben gefunden, beim beigen der Anschlusskabel scheint es einen Wackelkontakt zu geben, wenn ich das Kabel zu sehr biege, die stelle muss ich dringend finden und isolieren.
 
Hier noch mal, wie die Kabel angeschlossen werden müssen:
Im Bild ist ein 2 x 4S auf 8S zu sehen.
Ich hatte kein anderes Bild aber es geht um das Anschlußprinzip
Plus an Plus und Minus an Minus
Bei Nichtbeachten raucht es:eek:
2x4Sauf8S.JPG

Wenn du die Balanceradapter vertauschst, kommt Freude auf :D
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wenn man so etwas macht, ist es nicht unvernünftig die Kabel immer an den Akkus dran zu lassen. Die paar Gramm im Flieger sind völlig egal. Das Risiko beim Umstecken etwas verkehrt zu machen war mir zu groß. Ansonsten funktioniert das gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten