2. TW vom 13.-14.08.2022 MFC Hameln-Lachem e.V.

Mawhy

User
Moin Strategen,
sooo, weiter geht´s.
In ca. 4 Wochen steht der nächste Teilwettbewerb an. Angemeldet hab ich mich, bezahlt auch gerade ebend und Hotelzimmer is gebucht..
Habe mir mal meine gute, ältere Mythos125 auf den Seziertisch geholt.
Akkus sind geladen. Hab allerdings nur noch 2 Flugakkus... in 8S... Egal Energy auf die Anlage und los geht´s.
Erst mal locker fliegen, um den Knoten aus den Fingern kriegen
Melde mich, wie es geklappt hat
Bis später
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin, war heute...nach gut 3 Jahren,... mal wieder zum Platz und hab n paar Runden gedreht.
Ergebnis:.. alles heile geblieben. Mythos 125 macht Spaß.
Blöd, das ich nur noch 2 Flugakkus habe.. Aber egal, es gibt Geschäfte, die verkaufen Akkus... ;)
Habe auch mal einiges von dem Kram ausgebuddelt, den ich damals zum trainieren hatte.
Sogar die Tafel für an Sender zu tackern is noch da...
Werde aber erstmal wieder versuchen, das Modell einigermaßen in der Luft zu halten und es heile wieder auf den Boden zu bringen.
Vom Figurenfliegen binnich noch weit weg...
Gruß aus Kaunitz bei Verl
Math.
 

Anhänge

  • IMG_20220713_113321_copy_840x630.jpg
    IMG_20220713_113321_copy_840x630.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20220713_113315_copy_840x630.jpg
    IMG_20220713_113315_copy_840x630.jpg
    273 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20220713_173454_copy_840x630.jpg
    IMG_20220713_173454_copy_840x630.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20220713_173448_copy_630x840.jpg
    IMG_20220713_173448_copy_630x840.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_20220713_113309_copy_720x540.jpg
    IMG_20220713_113309_copy_720x540.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin,
nu ja, ein wenig Luft nach oben is da ja noch. ;)
Hoffe und denke, das sich doch noch der Eine und Andere anmelden wird.
Werde u.U. heute mal raus um zu versuchen, das Modell einigermaßen inner ,,Bahn,, zu halten.
Anstehendes Wochenende wollte ich auch mal nach Hameln zum Platz. Mal schauen ...
Im gebuchten Hotel / Cafe eventuell ne Kleinigkeit essen und trinken und denn wieder ab nach Hause
Gruß und bis später
Math.
 

Mawhy

User
Guten Morgen Ingo,
ich weiß noch nicht, mit welchem Modell ich in Hameln fliegen werde..... Die Fantasista fliegt gut, der Mythos 125 ist altbewährt und mit dem habe ich schon einige TW geflogen. Mein Hauptproblem ist die Zeit... Nach wie vor komme ich nicht wirklich zum trainieren.. Wenn alles klappt, wollte ich am Sonntag mal nach Hameln zum Platz. Mal schauen, wie die Lage da so ist. Vielleicht nehme ich ja mal n Modell mit ..und wenn es passt und ich darf, könnte es passieren, das ich mal ne Runde in Hameln drehe.
Aber... es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, überhaupt zu fliegen. Ich freu mich auf Hameln. Hoffentlich isses nicht so windig. Da habe ich noch arge Probleme mit.
So, ist zwar noch recht früh heute aber ich werde hier mal so langsam loslegen.
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende
Gruß
vom Gm.
 
Guten Morgen Ingo,
ich weiß noch nicht, mit welchem Modell ich in Hameln fliegen werde..... Die Fantasista fliegt gut, der Mythos 125 ist altbewährt und mit dem habe ich schon einige TW geflogen. Mein Hauptproblem ist die Zeit... Nach wie vor komme ich nicht wirklich zum trainieren.. Wenn alles klappt, wollte ich am Sonntag mal nach Hameln zum Platz. Mal schauen, wie die Lage da so ist. Vielleicht nehme ich ja mal n Modell mit ..und wenn es passt und ich darf, könnte es passieren, das ich mal ne Runde in Hameln drehe.
Aber... es hat mal wieder richtig Spaß gemacht, überhaupt zu fliegen. Ich freu mich auf Hameln. Hoffentlich isses nicht so windig. Da habe ich noch arge Probleme mit.
So, ist zwar noch recht früh heute aber ich werde hier mal so langsam loslegen.
Wünsche allen ein angenehmes Wochenende
Gruß
vom Gm.
Hauptsache du fliegst mit ;-)
 

Mawhy

User
Moin Jens,
Ich war gestern mal in Hameln. Toller Platz, groooß, top Piste, fest und grade.. keine Buckelpiste....
Zwei Kollegen waren vor Ort... Sehr nette Leute.. Habe aber selber nicht geflogen. War mir zu warm und war nicht allein unterwegs.
Im Hotel / Cafe ,,Im Stift,, war ich auch noch..... Coole Location, sehr rustikal, lecker Kuchen..
Ach ja .. bzgl. mitfliegen..... Ich bin dabei. Habe ich Michael versprochen...
Werde aber eher als ,,Kanonenfutter,, dienen
Schade das ich mich beim Wertungsflug nicht ( naja, eigentlich nicht ) umdrehen kann..... dann würde ich wahrscheinlich sehen, wie viele Kollegen die Hände vor den den Augen haben und mit dem Kopf schütteln..... und wahrscheinlich sagen oder denken..... Allllteeer was fliegt der da. ???
Aber egal.....
Soo muß weiter hier..
Gruß aus Kaunitz
Math.
 
Hi Mattes,

ich finde es echt prima, dass Du trotz weniger Flüge zum Wettbewerb antreten willst.

Vermutlich wirst Du recht bald wieder um Top-Plauzierungen in der Sportklasse mitstreiten -- ich freue mich darauf.

Bis bald in Hameln
Gruss
Uwe
 

Mawhy

User
Moin, die Sache mit dem kämpfen um eine gute o. top Platzierung... Das wird dauern.. U. U. 2023..... Eventuell..!! 🙄
Freu mich aber einfach auf n tolles, stressfreies Wochenende mit klasse Kollegen und Wettbewerbsfeeling. Wie so oft z. Zt.... Auch heute nix mit trainieren.. Bin um 2.10 h 🤔 heute Nacht losgefahren und trinke jetzt n Feierabendbier... Na ja, eigentlich n Wein.. 😀😉
Pause zwischendurch.. Ca. 20 min. Soll auf keinen Fall klagen sein.. Aber is schon anstrengend.. Zudem. Recht oft in letzter Zeit.
An alle die mitlesen... lasst die Modelle in den letzten paar Tagen vor dem nächsten Wettbewerb heile..... habe schon andere Nachrichten bekommen..... Gruß und gute Nacht
Math.
 
Moin Mathias,
das ist eine gute Einstellung. Erstmal wieder am Start sein und dann Blut lecken für die nächsten Wettbewerbe. Hoffe der eine oder andere Mitstreiter von früher (vor Corona) folgt Deinem Beispiel.
Bis in Hameln
Gruß Ingo
 

Mawhy

User
Moin, da nehme ich mir ächt mal etwas Zeit... den Männern habe ich gesagt, dass ich bei einem Kundentermin und schlecht zu erreichen bin..... Packe alles zusammen.... fahre zum Platz und baue auf....... Und dann fängt es an zu regnen... Das darf doch nich wahr sein.... Na ja.. Denn is halt Putzdienst angesagt....
Gruß Math.
 

Anhänge

  • IMG_20220726_162734_copy_720x540.jpg
    IMG_20220726_162734_copy_720x540.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20220726_161915_copy_540x720.jpg
    IMG_20220726_161915_copy_540x720.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 102

Mawhy

User
Moin,
ab nach Hause... Keinen Flug gemacht... Aber.. Modell ist sauber... einige Löcher inne Luft geguckt.... Sodbrennen von Kaffee trinken bekommen....
alles heile gelassen... es Läääuuuffft... ;) :)
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin Strategen,.. Nur noch 2 Wochen bis zum nächstem Teilwettbewerb in Hameln.. Wie sieht die derzeitige Situation bzgl. Anmeldungen aus ?
Habe heute meinen Mythos125 verkauft. Der Kollege wird u. U. auch wieder mit ,,einsteigen,, in die Motorkunstflugrunde. Is noch nicht ganz raus aber ich bin da am Ball... Hatte damals mit mir gemeinsam angefangen....
Also.. Mythos is wech.. Nu muß die Fantasista her und herhalten...
Gruß Math.
 

Bollo

User
Moin zusammen,
gestern hat beim Trainieren das linke Höhenruderservo bei meinem Vanquish den Dienst quittiert. Ich konnte den Flieger zum Glück heile runterbringen.
Möglicherweise erklärt das das Ausbrechen des Modells in manchen Figuren, kann aber auch an meinem Unvermögen liegen.
Ersatz für die 10 Jahre alten Graupner Servos ist bestellt, auch für die Querruder. Ich hoffe, dass ich vor Hameln noch mal trainieren kann.

Viele Grüße
Uwe
 

Mawhy

User
Moin Uwe,
hin und wieder muß man auch mal Glück haben... und wenn dann noch können dazu kommt.... dann passiert es, das man Modelle mit defekten Servos schon mal heile gelandet bekommt.. Gut gemacht.... 👍 👍 👍 .. Top
Ich freu mich schon auf Hameln. Einfach mal wieder mit zittrigen Händen am Startpunkt stehen und nach dem Wertungsflug das Modell heile landen und beim ausmachen der Anlage denken........ Puhhhh geschafft.. egal wie.. aber geschafft...
Und nach dem letzten Wertungsflug durchatmen und den Nachmittag o. Abend mit Kollegen genießen...
Und denn mit dem Bike ab ins Hotel....
Habe mir die nächsten 2 Samstage zum trainieren frei gehalten. Mal schauen was ich machen kann.
War heute raus mit der Fantasista. Hmmmmm.
Wenn es Wertungsflüge gewesen wären....... hätten die Punktwerten auf jeden Fall gesagt.... Hut ab.. man konnte erkennen, welche Figur Er vor hatte zu fliegen.... R E S P E K T ..... :)
Ich bin zur Zeit sogar noch am einstellen des Modells bzgl Ausschläge. Was allerdings bei diesem Wind eher schwierig ist...
Sooo, Gruß aus Kaunitz bei Verl
Math. D. Gm.
PS. Ladegerät ruf gerade .. Akkus voll
 
Moin zusammen,
gestern hat beim Trainieren das linke Höhenruderservo bei meinem Vanquish den Dienst quittiert. Ich konnte den Flieger zum Glück heile runterbringen.
Möglicherweise erklärt das das Ausbrechen des Modells in manchen Figuren, kann aber auch an meinem Unvermögen liegen.
Ersatz für die 10 Jahre alten Graupner Servos ist bestellt, auch für die Querruder. Ich hoffe, dass ich vor Hameln noch mal trainieren kann.

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe, vielleicht doch lieber die Komponenten mal ersetzen? Wenn eins defekt ist, ist die Chance hoch, dass andere Komponenten folgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten