2. TW vom 13.-14.08.2022 MFC Hameln-Lachem e.V.

Bollo

User
Hallo Jens, Servos sind dann alle neu und den Empfänger habe ich auch getauscht, damit ich in Hameln auch alle drei Durchgänge fliegen kann ;)
Das Paket kommt gleich und morgen geht's, wenn das Wetter passt, zum Üben auf den Platz. Freue mich schon auf Hameln.
Viele Grüße
Uwe
 

Mawhy

User
Moin,
sind hier einige noch im Urlaubsmodus oder warum schreiben hier so wenige... :) :rolleyes: ;)
In 10 Tagen ist der 2 TW. in Hameln... Alle gerüstet und durchtrainiert bzgl. Motorkunstflug.... ???
Hier läuft es bzgl. trainieren nicht so ganz, wie ich es mir vorgestellt hatte...
Egal.. Michael L. nicht hängen lassen, mitmachen und dabei sein.
Der Platz ist top. Gutes Flugwetter habe ich bestellt, nur , kann ich nicht sagen , wie es mit der Lieferung aussieht.
Ich selber werden im Laufe des Freitags aufschlagen. Je nach dem, wie es hier inna Fa. klappt.
Bzgl. 3. TW Oberhausen / Rheinhausen schreibe ich hier noch nichts. Nur soviel:... Bin angemeldet und habe Hotelzimmer ab Donnerstag gebucht
Hatte mich letztes We u.a. mit PW u. Martin W. getroffen.. Martin fehlt doch glatt eine gut gegrillte Beinscheibe.. Mal sehen , was ich machen kann. ;) :) 👍 :rolleyes:

Soo ,
nu is Feierabend
Grüße aus Kaunitz bei Verl, nähe Gütersloh
Math. D Gm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mathias,
ich bin noch im Urlaub. Training ist für Sonntag fest eingeplant. Unter der Woche nach Möglichkeit auch noch zweimal, aber das hängt auch von der Arbeit ab.
Freue mich auf Hameln.
Oberhausen-Rheinhausen ist auch eingeplant auch wenn ich Haselünne erstmal lernen musste das es nicht das Oberhausen in NRW ist und dadurch deutlich weiter weg für mich ist.
Gruß Ingo
 

Bollo

User
Hallo zusammen,
ich habe gerade von Erwin Köster die Zusage bekommen, dass ich Donnerstag schon anreisen kann. Ich hoffe, am Donnerstag oder Freitag noch einige Trimm- und Übungsflüge machen zu können, dazu war bisher nicht so wirklich viel Zeit.
Freue mich schon auf Hameln.
Viele Grüße Uwe
 

Mawhy

User
Moin,
@ Ingo: Oberhausen-Rheinhausen ist auch eingeplant auch wenn ich Haselünne erstmal lernen musste das es nicht das Oberhausen in NRW ist
Jouuu, habe ich erst gedacht. Is ja fast umme Ecke....... Ja ne, unterhalb von Hockenheim... upps... aber egal
Ich fahre so viel km im Monat o. Jahr..... da kommt es auch nicht auf ein paar mehr an...
Zum trainieren komme ich auch kaum...

@uwe: Werde auch versuchen, schon am Freitag Morgen aufzuschlagen. Muß aber hier abwarten was noch alles zu tun ist und ob ich weg kann...
Zeigt sich erst am Freitag Morgen. Werde aber schon Donnerstag Abend alles packen. Wünsche Dir erfolgreiche Trimmflüge..
Mach kein Wasserflugzeug daraus... ;):rolleyes::)

@michael l.: ok. schade mit den beiden Abmeldungen aber so ist es halt.. Ich meine aber auch, das zumindest einmal ein defektes Modell der Grund ist..
So ca. 24 / 25 Piloten werden wir wohl sein.

Allen eine gute Anfahrt, noch ein paar gute, hilfreiche Flüge vor dem 2 TW und wir sehen uns dann in Hameln

Gruß
Math. d.Gm.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
nachdem mir vor wenigen Minuten ein Modellflugkollege mit seinem Modell im Vorbereitungsraum auf meine stehende Lightning gerauscht ist, ist das Seitenruder komplett ab... Jetzt werd ich erstmal mal eine kleine Reparatursession einlegen, im Keller ist es sowieso kühler (und wer braucht schon Trainingsflüge :rolleyes:).

Kein unreparabler Schaden aber doch ziemlich ärgerlich.
 

Bollo

User
Hallo Hans,
super dass Du trotzdem dabei bist.
Deiner Empfehlung folgend habe ich die Ansagezettel auf DIN A5 runterkopiert und eingeschweißt. Ich hoffe, dass Du mich wieder mit dem Ansagen der Figuren unterstützt 😊.
Wir sehen uns in Hameln. Viele Grüße Uwe
 
Hallo Hans,
Es ist wie immer: 200 Flüge geht alles gut, kurz vor dem Wettbewerb geht was kaputt, schön, dass du es reparieren kontest .
PS: habe erst 6 Flüge seit 1.Tw machen können.
Gruss , Michael
 

Mawhy

User
Moin,
ich wünsche einen wunderschönen guten Morgen.... wie ich gehört habe, sind die ersten Kollegen schon am gestrigen Donnerstag
angekommen..... 👍
ich werde jetzt gleich auch so langsam anfangen zu packen, ein klein wenig der ersten Grundversorgung aus dem Ofen nehmen und mich dann, nach den ersten morgendlichen Besprechungen, auf den Weg machen.... Wir sehen uns....

Gruß
Math.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin Leute,
es geht so langsam los.... Erste Trainings-Flüge sind gelaufen. Aufgebaut ist alles... Nu wird erst
gefrühstückt und denn los... Ich selber bin nicht mehr dabei.. Hier event. gleich ma n paar Bilder.. Gruß Math.
 
Hallo in die Runde,
gibt es evtl. schon Zwischenergebnisse
und Bilder für die Daheimgebliebenen ?
Liebe Grüße und weiterhin erfolgreiche Wertungsflüge!
Claudio
 

Mawhy

User
Moin, schon mal vorweg... Ein richtig tolles Wettbewerbswochenende ist vorbei...
Hier Endstand der Sport - u. Expertenklasse.
Ich hoffe, ich bekommen schnell und zeitnah noch weitere Bilder...
 

Anhänge

  • IMG-20220814-WA0008.jpg
    IMG-20220814-WA0008.jpg
    443,1 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20220814_180054_com.whatsapp.jpg
    Screenshot_20220814_180054_com.whatsapp.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot_20220814_174829_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20220814_174829_com.android.gallery3d.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten