Dj Nafets schrieb:
.....Plaste kommt mir nicht an ein solches Edeltriebwerk...
Punkt
Gruß
Stefan
dann vergiss aber nicht die gfk deckscheiben und das kunststoffbeschichtete isopapier rauszupulen!
wie ist das mit dem polyimid + polyamid auf dem kupferdraht?
(schon wieder polyamid.....
.
und bitte auch nicht vergessen: das ist auch nur serientechnik!
nur so weit aufgebohrt, dass mit den "üblichen" stellern und akkus was geht.
edel wird es erst mit :
titanwelle,
kapton im slot,
eine drahtstärke mehr,
300°C draht (doppelt polyimidlackiert)
und noch schärferer wicklung / alternativ höhersteigendem prop.
eben etwas mehr zeitaufwand als nur ein abend pro motor.
dazu werden dann auch die speziellen steller (4-lagiger 200HV oder vergleichbar) gebraucht und eine stark verminderte akkulebensdauer aufgrund deutlicher überlast wäre hinzunehmen.
die auslegung der serie ist ein bissel auf zuwachs gemacht - mit 150A = 4kW und der 7x10 geht schon was, wer mehr will kann sich eben auch den 200A steller, die hochsteigende luftschraube (gekürzte kleine eaglelatte oder eps) und die entsprechenden 40/80C akkus leisten.
hier war das optimierungsziel:
gute ergebnisse mit vertretbaren aufwand und von der stange kaufbarem propeller, steller- und akkumaterial.
was dann oben raus mit einem 3520 möglich ist, hat der steve ja schon gezeigt. (434km/h).
das braucht dann aber mehr als nur 4kW !!!!!
vg
ralph