200 km/h Pichler HighSpeed für €159,- - Nachfolger vom Speed

Eisvogel

User
Der Motor ist eine Chinaklingel von Turnigy, da ich den noch liegen hatte. Dreht nicht sehr hoch, sind nur 1100KV...

5S und 7x10, dann nimmt er ca. 40A, das reicht beim Clubberer für über 200km/h, das Pichler-Teil sollte damit schneller sein.
Falls er den Strom nicht abkann, dann ne 6x6 und 6S, da muß aber dann der Steller die Drehzahl schaffen.
 
@Norbert:
Sag ich doch: Pichler-Schnecke...:);)

@Eisvogel:
Wäre noch eine Möglichkeit! Strom muss ich schauen was er abkann und wenn es geht mir mal einen 5S leihen.


Aber ich denke das Beste wäre es wohl die "Schnecke" an den Nachwuchs zu verschenken. Dann könnten die mal reinschnuppern...


Gruß Markus
 
PichlerTop Speed Tuning

PichlerTop Speed Tuning

Hallo Jungs

Meine Schnecke ist nun etwas aufgewertet.
Im Bereich 3 S Lipos wollte ich bleiben.
Somit wird der Kleine so bleiben.
Später wird noch mal eine APC 7X10 folgen die laut Drive Calculator in diesem Setup wie im Video

Guckst du

https://www.youtube.com/watch?v=gHuW8R7IlLg&feature=youtu.be

erkennbar mit 205 km/h rechnerisch daher gehen würde.

So wird in Kürze der Erstflug erfolgen wenns die Temperatur erlaubt.

Gruß Harald
 
weils grad passt!

weils grad passt!

Servus,

wie bereits weiter oben berichtet, hatte ich ja einen Turnigy 2836-3200 eingebaut. Vergesst den Motor! Mir sind 2, einem Kollegen 3 Stück abgeraucht! Die Teile sind einfach nicht vollgasfest. Aktuell habe ich einen MEGA 16/15/3 (2800U/V)mit 4,75x4,75 Prop. Damit geht der Topspeed 200 km/h (gemessen mit Doppler)
Mein Kollege hat einen Typoon EDF-2W-20 (3400U/V) ebenfalls mit 4,75x4,75. Gemessener Speed ca. 215 km/h
Beide fliegen wir mit 3s/2200.
Ich bekomme demnächst einen (noch) geheimen Scorpion, den werde ich mit einer 5,25x6,25 testen. Rechnerisch ergibt sich damit ein Speed von ca. 260 km/h. Immer noch 3S! Mit 4S rechnerisch jenseits 300km/h. Das würde ich dem Flieger ohne Modifikationen aber auf keinen Fall zutrauen!!

Ich berichte wieder!

Gruß, Alex

Ach ja, ein Video mit Kamera auf der Fläche hätt ich auch, muß das mal hochladen... schon lustig, mit knapp 200 im Rückenflug über den Platz zu fliegen!
 

v.p.

User
Ich nehme die abgebrabnten 2836...
Sofern die noch nicht in Müll gewandert sind....
Ich hab meine 2836 mit ca. 85A und 4s betrieben an einer 4,75x5,5 hält ewig ;-)
 
abgeraucht

abgeraucht

Servus v.p.
meine haben beide einen Lagerschaden. Mit welchem Draht wickelst die neu? Einer bei uns im Verein hat sich schon an einem versucht, hielt aber auch ned wirklich lange!
 

v.p.

User
Ich wickel da 0,85er und an guten tagen 0,9er drauf als 7wd YYY
Mit 4s 2600er und der 4,75x5,5 als cfk Plagiat zieht der 115A im Stand ;-)
Bei 45sek einschaltzeit hält der super :-D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten